DEATH ANGEL

Das wird schon wieder gut. Klar, an die Klasse der ersten drei Alben haben sie es nach der Reunion nie wieder gebracht, aber ich fand die Alben immer noch alle gut bis sehr gut. Und live ist das sowieso großartig. Von daher ist das Album wohl Pflicht, wenn auch vielleicht erst bei reduziertem Preis.
 
The 9th full-length Death Angel album entitled, Humanicide, will be out on May 31st on Nuclear Blast Records!

Listen to the title track “Humanicide” on YouTube: https://youtu.be/OVDEMDxNNrQ

For the 4th album cycle in a row, DEATH ANGEL returned to their producer and friend Jason Suecof (DEICIDE, TRIVIUM) of Audiohammer studios for the recording and mixing, along with the mastering of the legendary Ted Jensen (SLIPKNOT, PANTERA) of Sterling Sound who added the final touches and brought it all to life, with artist Brent Elliott White (LAMB OF GOD, MEGADETH) providing the ominous cover artwork.

Humanicide track listing:
1. Humanicide
2. Divine Defector
3. Aggressor
4. I Came For Blood
5. Immortal Behated
6. Alive and Screaming
7. The Pack
8. Ghost of Me
9. Revelation Song
10. Of Rats and Men
11. The Day I Walked Away (Bonus Track)

1000x1000.jpg


Diesjährige Euro-Tour: forum.deaf-forever.de/index.php?threads/death-angel-2019.12212/

Cover scheisse. Dann wieder die Shirts scheisse!
Same Procedere as every year...
 
Das Cover lässt schlimmes befürchten.

Die beiden anderen Platten mit drei Wölfen drauf waren schon eindimensionale Langweiler. Die Motte letztens war musikalisch ein deutlicher Schritt nach vorne.

Jetzt also optisch Relentless Call For Blood Part 3, ich erwarte einfach mal nix.
 
Wollte Dir gerade spontan als Alternative die "Archives & Artefacts"-Box (Debut, Frolic, Rarities auf 3 CD + Live-DVD) empfehlen, die es vor ein paar Jahren für'n Appel und Ei überall zu kaufen gab. Hab dann nochmal nachgesehen und festgestellt, dass für das Teil inzwischen dreistellige Preise aufgerufen werden. Huch. Also doch Streaming.

die war seinerzeit recht schnell wech, ich hatte eine bestellt und dann wurde mir mitgeteilt das es nicht genug gibt um alle zufriedenzustellen...ergo habe ich keine bekommen.

zum neuen Song, typischer DA Qualitätsstoff...nicht mehr, nicht weniger. Cover finde ich jetzt nicht so schlecht. allerdings auch meilenweit entfernt von grossartig. reingehört und gekauft wird sowieso, ich mag die Band einfach und bin da auch loyaler Fan.
 
Hoffentlich wird die wieder besser als der Rohrkrepierer mit der Motte.

Ernst gemeint oder eine der leidigen Forums-Provokationen?
Finde nicht, dass DA jemals einen Rohrkrepierer veröffentlicht haben.
Du als Musiker solltest da etwas respektvoller formulieren. Denke Du wärst froh, bei denen spielen zu dürfen.
Sorry musste mal sein!
 
Ernst gemeint oder eine der leidigen Forums-Provokationen?
Finde nicht, dass DA jemals einen Rohrkrepierer veröffentlicht haben.
Du als Musiker solltest da etwas respektvoller formulieren. Denke Du wärst froh, bei denen spielen zu dürfen.
Sorry musste mal sein!
Ernst gemeint. Und wieso sollte ich das respektvoller formulieren? Darf man als Musiker seine Meinung über Musik nicht deutlich sagen? Macht mich das Musikerdasein zu einem Bittsteller, der nach Komplimenten betteln muss?
Hier im Forum werden weitaus derbere Formulierungen von anderen Personen gewählt, wird das dadurch legitimiert, dass sie vielleicht „nur“ Fans und keine Musiker sind?

Ich würde eine solche Aussage nie über reine Underground-Bands treffen, aber Truppen mit einem solchen Vermarktungsapparat müssen sich auch so etwas gefallen lassen können. Zumal ich intensiver Musikkäufer und damit Kunde bin. Kaufe jedes Album meiner Stammbands blind (auch DA!) und nehme mir dann auch das Recht heraus, meiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen. Was ich übrigens jedem Käufer meiner Alben genau so zugestehe. Denn Kunden haben immer das Recht, auch Kritik zu üben, das ist Teil des Dienstleistungsgedankens.

Darf man denn über Manowar, Priest oder Maiden was von Rohrkrepierern schreiben, weil die größer sind? Der Manowar-Thread ist randvoll mit weitaus schlimmeren Beleidigungen.

Lies dazu mal das Interview mit mir im aktuellen DF, wo mir eine Frage nach Kritik gestellt wurde. Ich denke, meine Antwort dort beantwortet auch dieses Thema hier.

Ich wäre übrigens nicht froh bei DA spielen zu „dürfen“. Was ich im Übrigen als die viel größere Beleidigung interpretieren könnte, da diese Aussage unterschwellig impliziert, dass meine Band so schlecht ist bzw so wenig Potenzial hat, dass ich mich in eine andere wünsche. Ich interpretiere das mal nicht so, weil du das wahrscheinlich nicht so gemeint hast.

Ich nehme dir deinen Ausbruch auch nicht krumm, kann ihn sogar verstehen. Du bist halt auch ein Fan. Ich bin halt von der letzten (eigentlich sogar den beiden letzten) Alben als Fan total enttäuscht, weil die Band auf Platte nur noch ein Schatten ihrer selbst ist.

P.S.: was ich mir wirklich Wünsche sind Fans wie du, die ihrer Lieblingsbands auch mal verteidigen.
P.P.S: ich kriege in fast jedem Review und ständig bei YT (oft auch derb) reingedrückt, dass mein Gesang der Schwachpunkt bei Powergame ist. Komme ich auch mit zurecht und motiviert mich sogar eher, mich in dem Bereich zu verbessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe jedes Album meiner Stammbands blind (auch DA!)
Wir Kunden/Fans sind schon doofe Tiere:)... ich bin ja auch so einer, der von "seinen" Bands die neuen Alben blind kauft und bei Erst- oder Zehntlauschung nicht immer vor Freude durch die Bude hüpft. Death Angel, wie alle noch aktiven 80er Thrash Helden, sind eine dieser Bands, die ich immer direkt haben muss. Aber wenn ich mal darüber nachdenke... seit The Art Of Dying hat mich keine mehr so richtig gepackt...

was ich mir wirklich Wünsche sind Fans wie du, die ihrer Lieblingsbands auch mal verteidigen.
Da gibt es aber auch ein paar Spezialisten, die jedes kritische Wort, z.B. über Slayer, als Blasphemie ansehen und die Geschmackspolizei raushängen lassen... ich nehme das immer mit Humor und finde z.B. die Spitzen von @Albi oder @Lobi gegen Motörhead nicht ansatzweise dramatisch...:D Oder wenn @rapanzel mal wieder Chaos A.D. verkennt... :D:D

ich kriege in jedem Review und ständig bei YT (oft auch derb) reingedrückt, dass mein Gesang der Schwachpunkt bei Powergame ist. Komme ich auch mit zurecht und motiviert mich sogar eher, mich in dem Bereich zu verbessen.
Das interessiert mich jetzt mal: hast Du schon mal darüber nachgedacht den Gesang bei Powergame abzugeben, an jemanden, der stimmlich z.B. mehr "Air Raid" wäre? Oder ist Deine Stimme genau das, was Du Dir für Powergame vorstellst? Du bist ja in einem Alter, wo sich Dein Gesang nicht mehr wirklich entwickeln wird - im Gegensatz z.B. zum jungen James Hetfield, der einfach nur 10.000x ins Mikro husten musste, bis das rauskam, was rauskommen sollte... auch wenn es nie so gut wurde, wie John Bush das gekonnt hätte:hmmja::hmmja:
 
Wir Kunden/Fans sind schon doofe Tiere:)... ich bin ja auch so einer, der von "seinen" Bands die neuen Alben blind kauft und bei Erst- oder Zehntlauschung nicht immer vor Freude durch die Bude hüpft. Death Angel, wie alle noch aktiven 80er Thrash Helden, sind eine dieser Bands, die ich immer direkt haben muss. Aber wenn ich mal darüber nachdenke... seit The Art Of Dying hat mich keine mehr so richtig gepackt...


Da gibt es aber auch ein paar Spezialisten, die jedes kritische Wort, z.B. über Slayer, als Blasphemie ansehen und die Geschmackspolizei raushängen lassen... ich nehme das immer mit Humor und finde z.B. die Spitzen von @Albi oder @Lobi gegen Motörhead nicht ansatzweise dramatisch...:D Oder wenn @rapanzel mal wieder Chaos A.D. verkennt... :D:D


Das interessiert mich jetzt mal: hast Du schon mal darüber nachgedacht den Gesang bei Powergame abzugeben, an jemanden, der stimmlich z.B. mehr "Air Raid" wäre? Oder ist Deine Stimme genau das, was Du Dir für Powergame vorstellst? Du bist ja in einem Alter, wo sich Dein Gesang nicht mehr wirklich entwickeln wird - im Gegensatz z.B. zum jungen James Hetfield, der einfach nur 10.000x ins Mikro husten musste, bis das rauskam, was rauskommen sollte... auch wenn es nie so gut wurde, wie John Bush das gekonnt hätte:hmmja::hmmja:
Ich wollte nie der Sänger sein, habe es dann aber gemacht, weil ich nie einen finden konnte.
Mit der Entwicklung liegst du allerdings völlig falsch. Jeder Sänger kann sich bis ins hohe Alter weiterentwickeln. Hetfield ist ja zum Beispiel nach einer Phase, in der er live sehr schlecht gesungen hat, mittlerweile wieder viel souveräner unterwegs. Ebenso Halford, und ich wette beide haben einen Gesangscoach konsultiert. Was ich übrigens seit Januar auch tue. Man muss dafür nur tierisch viel üben, was meine Zeit leider nicht so zulässt, wie ich es mir wünschen würde.
Aber ich setze alles daran, besser zu werden und traue mir da auch eine Entwicklung zu.
 
Ernst gemeint. Und wieso sollte ich das respektvoller formulieren? Darf man als Musiker seine Meinung über Musik nicht deutlich sagen? Macht mich das Musikerdasein zu einem Bittsteller, der nach Komplimenten betteln muss?
Hier im Forum werden weitaus derbere Formulierungen von anderen Personen gewählt, wird das dadurch legitimiert, dass sie vielleicht „nur“ Fans und keine Musiker sind?

Ich würde eine solche Aussage nie über reine Underground-Bands treffen, aber Truppen mit einem solchen Vermarktungsapparat müssen sich auch so etwas gefallen lassen können. Zumal ich intensiver Musikkäufer und damit Kunde bin. Kaufe jedes Album meiner Stammbands blind (auch DA!) und nehme mir dann auch das Recht heraus, meiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen. Was ich übrigens jedem Käufer meiner Alben genau so zugestehe. Denn Kunden haben immer das Recht, auch Kritik zu üben, das ist Teil des Dienstleistungsgedankens.

Darf man denn über Manowar, Priest oder Maiden was von Rohrkrepierern schreiben, weil die größer sind? Der Manowar-Thread ist randvoll mit weitaus schlimmeren Beleidigungen.

Lies dazu mal das Interview mit mir im aktuellen DF, wo mir eine Frage nach Kritik gestellt wurde. Ich denke, meine Antwort dort beantwortet auch dieses Thema hier.

Ich wäre übrigens nicht froh bei DA spielen zu „dürfen“. Was ich im Übrigen als die viel größere Beleidigung interpretieren könnte, da diese Aussage unterschwellig impliziert, dass meine Band so schlecht ist bzw so wenig Potenzial hat, dass ich mich in eine andere wünsche. Ich interpretiere das mal nicht so, weil du das wahrscheinlich nicht so gemeint hast.

Ich nehme dir deinen Ausbruch auch nicht krumm, kann ihn sogar verstehen. Du bist halt auch ein Fan. Ich bin halt von der letzten (eigentlich sogar den beiden letzten) Alben als Fan total enttäuscht, weil die Band auf Platte nur noch ein Schatten ihrer selbst ist.

P.S.: was ich mir wirklich Wünsche sind Fans wie du, die ihrer Lieblingsbands auch mal verteidigen.
P.P.S: ich kriege in fast jedem Review und ständig bei YT (oft auch derb) reingedrückt, dass mein Gesang der Schwachpunkt bei Powergame ist. Komme ich auch mit zurecht und motiviert mich sogar eher, mich in dem Bereich zu verbessen.

Ich wollte Dich nicht beleidigen. Und Deine Band(s) schon gar nicht. Sorry, wenn das so rüber kam. Du weißt aus der Vergangenheit dass ich Lost World Order richtig geil finde.
Rohrkrepierer ist für mich allerdings das Synonym für „absoluter Mist“! Und das ist für mich keine konstruktive Kritik.
Und Kritik, die einfach so rausgehauen wird, finde ich respektlos. Oder anders ausgedrückt. Als Künstler würde ich mir andere Kritik wünschen und die müsste nicht immer Positiv oder gar Fanboy-mäßig sein.

Wo ich nicht bei Dir bin sind die Argumente bzgl. der „Größe“ einer Band und die daraus resultierende Legitimation für „aggressivere“ Kritik oder die Tatsache dass hier im Forum Bands weitaus schlimmer behandelt und kritisiert werden.
Da muss man nicht mitmachen und darf auch mal dagegen Posten. Vor allem als Musiker!

In diesem Sinne... virtuell :feierei:
 
Hetfield ist ja zum Beispiel nach einer Phase, in der er live sehr schlecht gesungen hat, mittlerweile wieder viel souveräner unterwegs. Ebenso Halford
Zu Hetfield habe ich keine Wahrnehmung was Schwankungen betrifft, bei Halford fiel mir das auch auf. Außer seinem Gedächtnis (Stichwort Textzettel bei Rapid Fire kürzlich im Studio) scheint sich seine körperliche und stimmliche Verfassung wieder deutlich verbessert zu haben.

Mit der Entwicklung liegst du allerdings völlig falsch.
Das war mir nicht bewusst. Als Metal-Fan erlebt man die Sänger halt mit dem Alter eher "schlechter" werdend, zum Beispiel was das Stimmvolumen betrifft, oder weil die Stimme einfach, ohne respektlos klinngen zu wollen, "alt" klingt. DIO hat man das in seinen letzten Jahren deutlich angehört. Und bei Eric Adams merke ich das jetzt auch. Ich kanns nicht anders ausdrücken als dass mir da die Power in der Stimme fehlt(e). Ist vielleicht auch eine Frage des Muskelabbaus im Alter?

Aber ich setze alles daran, besser zu werden und traue mir da auch eine Entwicklung zu.
Das freut mich für Dich und ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit den Resultaten, trotz knapper Zeit für's Stimmtraining, zufrieden sein wirst :):top:
 
Ich wollte Dich nicht beleidigen. Und Deine Band(s) schon gar nicht. Sorry, wenn das so rüber kam. Du weißt aus der Vergangenheit dass ich Lost World Order richtig geil finde.
Rohrkrepierer ist für mich allerdings das Synonym für „absoluter Mist“! Und das ist für mich keine konstruktive Kritik.
Und Kritik, die einfach so rausgehauen wird, finde ich respektlos. Oder anders ausgedrückt. Als Künstler würde ich mir andere Kritik wünschen und die müsste nicht immer Positiv oder gar Fanboy-mäßig sein.

Wo ich nicht bei Dir bin sind die Argumente bzgl. der „Größe“ einer Band und die daraus resultierende Legitimation für „aggressivere“ Kritik oder die Tatsache dass hier im Forum Bands weitaus schlimmer behandelt und kritisiert werden.
Da muss man nicht mitmachen und darf auch mal dagegen Posten. Vor allem als Musiker!

In diesem Sinne... virtuell :feierei:
Alles gut, habe wie gesagt nichts krumm genommen.

Die Platte ist für mich aber tatsächlich absoluter Mist. Konstruktiv geht nicht, weil ich daran nichts Gutes finden kann. Tut mir auch leid, ist aber so.

Aber ich verstehe nicht, warum ich als Musiker in der Pflicht sein soll, gegen Kritik an anderen Bands zu posten. Ich bin ja in erster Linie auch Fan.
Wie gesagt darf jeder auch über meine Band schreiben, was immer er möchte. Wir leben in einem freien Land, und ich verteidige mich dann entweder oder lasse es bleiben. Finde ich nicht tragisch, ich bin schon groß und kann damit leben, wenn einer meine Musik kacke findet.
 
Bei mir sieht das so aus.

Listenwahn:
The Ultra-Violence, Frolic und Act III sind für mich absolute Thrash Klassiker - 10+ Punkte
The Art of Dying - 9 Punkte
Killing Season - 10 Punkte
Relentless Retribution - 8 Punkte
The Dream calls for Blood - 7 Punkte (Titelsong ne glatte 10)
The Evil Divide - 9 Punkte

Nicht zu vergessen ist:
The Organization - 10 Punkte
Savor the Flavor - 8 Punkte

Der neue Song gefällt mir leider nicht so gut. Hoffentlich ist das der Vorab-Ausrutscher. ;)
 
Den neuen Song finde ich eher unspektakulär. Schon recht hart und mir persönlich etwas unmelodisch. Und was "the Moth" angeht so war das IMO die beste DA seit der Reunion. Aber gut finde ich eigentlich alle Veröffentlichungen der Band.
Bei "The Evil Divide" gebe ich Dir Recht, war wirklich ein klasse Album. Schlechte haben DA für mich auch nie rausgebracht. Der neue Song gefällt mir allerdings auch ziemlich gut. Hat insgesamt noch Luft nach oben, ist aber ein guter Anfang.
 
Bei mir sieht das so aus.

Listenwahn:
The Ultra-Violence, Frolic und Act III sind für mich absolute Thrash Klassiker - 10+ Punkte
The Art of Dying - 9 Punkte
Killing Season - 10 Punkte
Relentless Retribution - 8 Punkte
The Dream calls for Blood - 7 Punkte (Titelsong ne glatte 10)
The Evil Divide - 9 Punkte

Nicht zu vergessen ist:
The Organization - 10 Punkte
Savor the Flavor - 8 Punkte

Der neue Song gefällt mir leider nicht so gut. Hoffentlich ist das der Vorab-Ausrutscher. ;)

würde ich eine Liste machen, die sehe genauso aus:top:

gerade der Erstling von The Organization ist echt der Hammer, höre ich bis heute genauso gerne wie die ersten drei von DA. eigentlich müsste man DA sowieso aufgrund Ihrer Live Fähigkeiten beurteilen, da rocken die Jungs ziemlich locker alles weg was Rang und Namen hat. wahrscheinlich eine der besten Bands der Welt was die Performance angeht.
 
Bei mir sieht das so aus.

Listenwahn:
The Ultra-Violence, Frolic und Act III sind für mich absolute Thrash Klassiker - 10+ Punkte
The Art of Dying - 9 Punkte
Killing Season - 10 Punkte
Relentless Retribution - 8 Punkte
The Dream calls for Blood - 7 Punkte (Titelsong ne glatte 10)
The Evil Divide - 9 Punkte

Nicht zu vergessen ist:
The Organization - 10 Punkte
Savor the Flavor - 8 Punkte

Der neue Song gefällt mir leider nicht so gut. Hoffentlich ist das der Vorab-Ausrutscher. ;)
Das unterschreibe ich ebenfalls,genauso würde auch meine Liste aussehen :top:
 
Zurück
Oben Unten