DEATH ANGEL

The Art Of Dying? Mir gefällt zwar auch nach dem Comeback so ziemlich alles, aber das Album sollte doch auch für Oldschool-DAler was sein.

Ein gutes Album, aber ich finde das 'Frolic' facettenreicher ist. Dort haben DEATH ANGEL mehr Einflüsse integriert, ob nun das funkige 'Bored' und 'Open Up' oder das hardcore-punkige 'Why You Do This' usw. Und ich find generell die Songs in ihrer latenten Komplexität interessanter. Dann gibt es da noch diese Vitalität, die 'Frolic' innewohnt, welche ich bei 'Art' vermisse. Aber ich finde es auch gut, dass die Band nicht versucht hat ihr Meisterwerk (aus meiner Sicht) zu kopieren. Hab also nie gehofft, dass es ein zweites 'Frolic' gibt.
 
Ein gutes Album, aber ich finde das 'Frolic' facettenreicher ist. Dort haben DEATH ANGEL mehr Einflüsse integriert, ob nun das funkige 'Bored' und 'Open Up' oder das hardcore-punkige 'Why You Do This' usw. Und ich find generell die Songs in ihrer latenten Komplexität interessanter. Dann gibt es da noch diese Vitalität, die 'Frolic' innewohnt, welche ich bei 'Art' vermisse. Aber ich finde es auch gut, dass die Band nicht versucht hat ihr Meisterwerk (aus meiner Sicht) zu kopieren. Hab also nie gehofft, dass es ein zweites 'Frolic' gibt.

Ja, ich bedauere auch manchmal, dass sie die Experimentierfreudigkeit von Frolic oder auch Act III später nicht so recht weiterverfolgt haben. Andererseits sehe ich es so wie du: wenn man so etwas gezwungen in aktuelle Songs einbauen würde, wäre das auch wieder nichts. Passt schon alles wie es ist mit den Todesengeln.
 
Da hier gerade Dank Spotify mal wieder das Debüt läuft, frage ich mich zum x. mal warum die Organization Sachen nicht endlich neu aufgelegt werden. Gleiches gilt für die Swarm Platte. Da muss es doch einen Markt für geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sie hier gerade Dank Spotify mal wieder das Debüt läuft, frage ich mich zum x. mal warum die Organization Sachen nicht endlich neu aufgelegt werden. Gleiches gilt für die Swarm Platte. Da muss es doch einen Markt für geben.
Wundert mich auch. Ein limitiertes Boxset könnte Metal Blade doch locker absetzen.
Trotz des rockigen Einflusses kann das Songmaterial eine ganze Menge.

Die Swarm hat hier tatsächlich gerade Premiere!
 
Swarm? Organization?......ich dachte, von welchem DA Album reden die büdde?
Dank Metal-Archives bin ich nun schlauer ........muss ich mal reinhören.
 
Ich habe mir nun einmal das The Organization Debüt auf YT gegeben..und ja, dass klingt definitiv nach den 90iger.
Etwas Grunge höre ich im Sound heraus, die Gitarrenarbeit ist toll!!!!
Das auf Vinyl wäre toll!
 
Am 06.11. erscheint ein neues Live Album, die Setlist beinhaltet selten oder nie gespielte Songs. Das Publikum saß dabei leider nur vor den Bildschirmen, sind halt verrückte Zeiten:

https://www.nuclearblast.de/de/labe...-to-unleash-quot-the-bastard-tracks-quot.html

987526.png


Vinyl erscheint laut Nuclear Blast übrigens erst 5 Monate später.o_O
 
Zurück
Oben Unten