DEATH ANGEL

Das kann ich hundertprozentig nachempfinden. Wobei ich "flach und poliert" eher gegen "aufgemotzt und poliert" ersetzen würde. Ich muss allerdings sagen, dass von den genannten Bands Death Angel diejenigen sind, die live diese Glattheit noch am ehesten ablegen. Auch die Songs von den letzten beiden Alben klangen zigmal besser als in der Studiofassung. (Set war übrigens auch schön lang, 17 Songs, bunt gemischt, viermal Ultraviolence, dreimal Frolic, dreimal Act III, also man kommt auf seine Kosten). Bei Overkill und Testament/Exodus war ich dieses Jahr hingegen doch etwas enttäuscht.

hmm, Overkill haben mich noch nie enttäuscht...zumindest nicht live. eine der wenigen Bands, zusammen mit Death Angel, die immer alles geben und von daher über jeden Zweifel erhaben sind. davon mal abgesehen: Death Angel können live mehr als auf Pladde, von daher machen Aufnahmen bei Ihnen durchaus Sinn.
 
Live geht die Band auf jeden Fall immer gut ab. Auf Platte brauche ich nur "The Ultra-Violence".

So verhält sich das bei mir auch.
Ultra Violence ist ein ungezügeltes Götterwerk. Echt mal ungebremst dauerhaft Dampf machen mit jugendlichem Charme. Das Drumming auf der Platte kann alles und ich würde den Titelsong sogar als eines der besten Instrumentals aller Zeiten bezeichnen!
 
Ja, war auch am Freitag ein schöner Abend im Berliner K17. Ich bin ja besonders von Rob total begeistert - was für ein grandioser Gitarrist und was für ein Gitarren-Sound. Bei Mark hatte ich fast den Eindruck, er befindet sich im Wahlkampf um die US-amerikanische Präsidentschaft so dick pathetisch waren seine Ansagen aufgetragen ... aber eh sympatisch dabei.

Ja, sie spielen echt viel neues Zeug. Find ich aber gut. Find's irgenwie immer komisch, wenn Musiker 30 Jahre lang jeden Abend die gleich Songs spielen. Wobei ich muss sagen, einige neue Songs sind echt stark und verdient im Set, andere aber auch nicht.

Ich finde ja persönlich die Frolic klar besser als die Ultra-Violence (was vielleicht auch biographische Gründe hat, weil ich sie zu Frolic-Zeiten entdeckt habe). Auch wenn die UV mein Lieblings-DA-Song Voracious Souls enthält, find ich Frolic insgesamt doch irgendwie kompletter, überzeugender und der ganz spezielle Death Angel-Groove (den ich bei den aktuellen Platten ein bißchen vermisse) ist irgendwie noch weiter ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade mal das Interview auf der RH Seite angeschaut. Mark Osegueda spricht darüber...ist völlig egal. aus Spass habe ich mal die Untertitelfunktion eingeschaltet...gott hab ich gelacht. Death Angela wird auf immer und ewig in mein Hirn eingebrannt sein.
 
Die kalifornischen Thrash Metaller DEATH ANGEL werden am 27. Mai ein neues Album mit dem Titel "The Evil Divide" veröffentlichen. Für die Produktion der Platte tat sich die Band einmal mehr mit Produzent Jason Suecof zusammen getan, der sie auch für den Sound der beiden vorangegangenen Alben verantwortlich zeigt.

http://www.metalnews.de/news/Death+Angel+-+Neues+Album.42158.html

LXspcD.jpg
 
Die kalifornischen Thrash Metaller DEATH ANGEL werden am 27. Mai ein neues Album mit dem Titel "The Evil Divide" veröffentlichen. Für die Produktion der Platte tat sich die Band einmal mehr mit Produzent Jason Suecof zusammen getan, der sie auch für den Sound der beiden vorangegangenen Alben verantwortlich zeigt.

http://www.metalnews.de/news/Death+Angel+-+Neues+Album.42158.html

LXspcD.jpg

Mal hoffen, dass die wieder besser wird als die letzte Scheibe!

Schade, dass da nicht wieder diese Wölfe drauf sind, aber die schwarz-weiß Motte sieht auch ganz cool aus.
 
Vielleicht machen wir mal einen Sammelthread für Motten auf Covern.

Ich hoffe, musikalisch wird es wieder aufregender als die letzte Schlaftablette.
 
Die letzte Scheibe war prima. Die vorletzte ebenfalls.


Ich wage mal die Behauptung, das DA bisher noch kein wirklich schlechtes Album heraus gebracht haben...:)

Gerade die beiden letzten Scheiben waren eher "konservativ" im Sinne des Thrash, da war einiges vorher (Act III, The Art of Dying, auch Killing Season z.T.) deutlich progressiver und abwechslungsreicher....:jubel:

Ich freu´mich daher auf alles, was die Jungs neu ´rausbringen!!
 
Sehe ich ähnlich. Death Angel haben ausschließlich qualitativ hochwertige Kost abgeliefert. Die letzte Platte war mir auch etwas zu "konservativ" und zu aggressiv. Wir haben halt nicht mehr 1987. Ich wünsche mir wieder mehr Mut zu Sprüngen über den Tellerand (Frolic) und etwas mehr Melodie im Stil von ACT III oder The Organisation...
 
Ich habe von der Truppe noch kein einziges schlechtes Konzert gesehen; und das waren einige, selbst in den letzten 3-4 Jahren wohl mehr als 10x live gesehen und es war immer sackstark.

Immer noch die Band, die ich am häufigsten gesehen habe (13x), das letzte Mal ist allerdings bald fünf Jahre her.
 
Zurück
Oben Unten