DEATH ANGEL

Welches Death Angel Album aus Phase 2 ist denn empfehlenswert? Ich fand damals schon Act III nicht mehr sooo gut.
Ich antworte mal in Punkten:
The Art Of Dying 9/10
Killing Season 8/10
Relentless Retribution 8/10
The Dream Calls For Blood 7/10 (geiler Titelsong)
The Evil Divide 8,5/10
Wobei ich in jedem Album einzelnen Songs ne glatte 10 geben würd, die den Schnitt natürlich insgesamt heben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Album übrigens überraschend gut! "The Dream Calls For Blood" fand ich nicht so gelungen, während ich den Vorgänger ja megageil fand. Nach dem Erstdurchlauf kann ich jetzt aber schon behaupten, dass DA einiges an Bodem wieder wettgemacht haben! Da sind ja wieder richtig geile Riffs drauf, aber vor allem die Melodien sind viel, viel besser als noch auf der letzten Scheibe!
 
Welches Death Angel Album aus Phase 2 ist denn empfehlenswert? Ich fand damals schon Act III nicht mehr sooo gut.

Meine Favoriten sind:
1. Killing Season
2. The Evil Divide
3. The Art of Dying
4. Relentless Retribution
5. The Dream Calls for Blood (Titeltrack ist aber einer der geilsten DA-Songs überhaupt!)

Die Bewertung ist generell auf hohem Niveau. Ein schlechtes Album haben die Todesengel noch nicht veröffentlicht.

Alles ohne Gewähr, denn Act III ist meiner Meinung nach das absolute Überalbum der Band!
 
...Alles ohne Gewähr, denn Act III ist meiner Meinung nach das absolute Überalbum der Band!

Naja, das ist bei mir eben 'Frolic Through The Park'. Das war noch mehr nach dem Moto 'Die jungen Wilden, wir können machen was wir wollen'. Nummern wie 'Guilty of Innocence' oder 'Shores of Sin' sind einfach nur geil. Act III war mir dann irgendwie zu erwachsen, fast schon zu langweilig.

Trotzdem vielen Dank für die Vorschläge. Werde es wohl mal mit Killing Season und The Devil Incarnate (oder doch lieber The Evil Divide ? ;-))versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mal in Punkten:
The Art Of Dying 9/10
Killing Season 8/10
Relentless Retribution 8/10
The Dream Calls For Blood 7/10 (geiler Titelsong)
The Devil Incarnate 8,5/10
Wobei ich in jedem Album einzelnen Songs ne glatte 10 geben würd, die den Schnitt natürlich insgesamt heben.

???
 
Nach zwei intensiven Hördurchgängen bleibt es bei meiner Meinung der letzten Jahre: Meine ganz große Death Angel-Phase dürfte vorbei sein. "The Evil Divide" ist ne gute Scheibe geworden und vor 10 Jahren hätte sie mich wahrscheinlich noch richtig aus den Schlappen gehauen. Heutzutage sind es aber eigentlich nur 3 Songs, von denen ich richtig begeistert bin: "Lost", "Let the Pieces fall" und das The Mission-Cover "Wasteland". Alle übrigen Songs dümpeln bei mir vorerst so im Mittelfeld bei 7 v. 10 Punkten rum. Aber ich will das Album nicht schlechter reden als es ist. Ich hab halt in den letzten zwei Jahren so viel tolle, neue Musik gehört, dass DA bei mir einfach überholt worden sind. Aktuell gibt's für "The Evil Divide" von mir 7,5/10 Punkten. Ob das reichen wird, um in meine Top 10 für 2016 zu kommen wird sich in den nächsten Monaten zeigen.
 
Hmm, ziemlich durchwachsenes Meinungsbild hier. Ich hatte nach den herben Enttäuschungen der letzten beiden Scheiben eigentlich mit Death Angel - jedenfalls auf Platte - abgeschlossen. Das ziemlich monotone und steril produzierte 08/15-Gethrashe war mir nix. Jetzt haben die vereinzelt positiven Stimmen hier aber doch noch den alten Fanboy und Komplettisten in mir geweckt, und ich hab die Platte heute doch noch bestellt. Hoffentlich wirds was zum regelmäßigen Anhören und nicht nur zum Sinnlos-ins-Regal-Einsortieren-und-nie-wieder-rausholen.
 
Also ich finde "The Evil Divide" ja ziemlich gelungen und kann die vereinzelt negativen Einschätzungen hier auch nicht so ganz nachvollziehen. Denn endlich kann man sich mal wieder ein DA-Album aufgrund des gelungenen Songwritings mit dem genau richtigen Mix aus Melodie und Härte von vorne bis hinten wunderbar anhören, echte Schwachpunkte gibt´s also von meiner Seite aus diesmal nicht zu vermelden. Im direkten Vergleich wirkte für meinen Geschmack das Material der beiden Vorgängerwerke streckenweise da schon ein wenig verkrampfter. Selbst das ungewohnt melodische 'Lost' und das anfangs etwas gewöhnungsbedürftig tönende 'It Can't Be This' fügen sich nach ner Weile recht gut ins Album ein, ohne dabei wie Fremdkörper zu wirken. Von daher für mich ne klare positive Überraschung und somit die beste Scheibe seit "Act III". Bin daher auch jetzt schon gespannt, wie das Teil im DF-Soundcheck abschneiden wird. Absolute Hightlights: 'The Moth' und das filigrane 'Hatred United/United Hate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, "nur" Platz 15 mit überwiegend bescheidenen Einzelbewertungen im 6er und 7er Bereich. Ich denke, die überraschend starke Platte hätte mehr verdient gehabt.

Aber gut, wenigstens haben Götz, Frooonk, Björn-Thorsten und Volkmar mit ihren Bewertungen im 8er Bereich die Klasse des Albums erkannt. :)
 
Hab nun mal in ein paar Songs vom neuem Album angehört. "Lost" & "The Moth" sind ja schon mal klasse, besonders ersteres.:top:
 
Hmm, "nur" Platz 15 mit überwiegend bescheidenen Einzelbewertungen im 6er und 7er Bereich. Ich denke, die überraschend starke Platte hätte mehr verdient gehabt.

Aber gut, wenigstens haben Götz, Frooonk, Björn-Thorsten und Volkmar mit ihren Bewertungen im 8er Bereich die Klasse des Albums erkannt. :)
Sind auch so ziemlich die einzigen (mit Ausnahmen bei best. Musikrichtungen), auf deren Bewertungen ich halbwegs was gebe. Der Rest liegt oft meilenweit neben meinen Einschätzungen und wohl auch neben meinem Geschmack
 
Ich höre gerade nochmal die Scheibe - ich kann Götz' Behauptung nicht ganz teilen, Death Angel hätten hier ein fast lupenreines Heavy Metal-Album geschrieben. Das ist doch immer noch zieeemlich thrashig, oder nicht?

Auf jeden Fall bin ich froh, dass nach dem enttäuschenden "The Dream Calls For Blood" endlich wieder richtig starkes Material aus dem Hause Death Angel kommt. Die Platte gefällt mir immer besser, wird sicherlich in meiner Top 20 am Ende des Jahres stehen!
 
Ich höre gerade nochmal die Scheibe - ich kann Götz' Behauptung nicht ganz teilen, Death Angel hätten hier ein fast lupenreines Heavy Metal-Album geschrieben. Das ist doch immer noch zieeemlich thrashig, oder nicht?

Auf jeden Fall bin ich froh, dass nach dem enttäuschenden "The Dream Calls For Blood" endlich wieder richtig starkes Material aus dem Hause Death Angel kommt. Die Platte gefällt mir immer besser, wird sicherlich in meiner Top 20 am Ende des Jahres stehen!
Das mit dem HM kapier ich auch nicht. Hier liegt ein reinrassiges Bay Area Thrash Album vor. Starke Scheibe, die mit dem Platz im Mittelfeld leider ziemlich schlecht wegkommt.
 
Ich höre gerade nochmal die Scheibe - ich kann Götz' Behauptung nicht ganz teilen, Death Angel hätten hier ein fast lupenreines Heavy Metal-Album geschrieben. Das ist doch immer noch zieeemlich thrashig, oder nicht?
Auf jeden Fall bin ich froh, dass nach dem enttäuschenden "The Dream Calls For Blood" endlich wieder richtig starkes Material aus dem Hause Death Angel kommt. Die Platte gefällt mir immer besser, wird sicherlich in meiner Top 20 am Ende des Jahres stehen!
Habe das Review mittlerweile auch gelesen und war wegen der HM-Aussage auch ziemlich irritiert. Gut das dem wohl offensichtlich nicht so ist.
Verstehe allerdings überhaupt nicht, was an der "The Dreams..." enttäuschend sein soll. Ist 'ne ziemlich geil produzierte, aggressive Scheibe mit superben Songs. Und ich wäre sehr überrascht, wenn die neue das toppen kann.
 
Habe das Review mittlerweile auch gelesen und war wegen der HM-Aussage auch ziemlich irritiert. Gut das dem wohl offensichtlich nicht so ist.
Verstehe allerdings überhaupt nicht, was an der "The Dreams..." enttäuschend sein soll. Ist 'ne ziemlich geil produzierte, aggressive Scheibe mit superben Songs. Und ich wäre sehr überrascht, wenn die neue das toppen kann.
Also die Produktion der Neuen ist genauso, wie eine Thrash Platte klingen soll: Transparent, luftig, nicht zu überproduziert, aber auch nicht zu rumpelig, dynamisch.
 
Zurück
Oben Unten