DEATH METAL FROM CHILE

Deather

Deaf Leppard
Finde was da momentan in diesem Land abgeht hat mal nen eigenen Thread verdient.
In diesem südlichen Land von Amerika kommt es mir momentan vor wie Ende 90er/ anfangs 2000 er in Brasilien.. Massig an geilen, brutalen, apokalyptischen Death Metal's..
Brutal und Rauh heisst hier die Devise und wenn man die Typen anschauht dan könnte einem Angst und Bange werden.. So wie sie ausschauen so ist ihre Musik.. Pure Extremität!! Ist auch meistens nicht verwunderlich.. Beeinflusst wurden viele von Incantation, Immolation, alten Morbid Angel, Sadistic Intent, alten Krisiun, uralten Kataklysm und Konsorten.. Es gibt aus dem ganzen Land geile und brutale Bands.
Aber die meisten Bands " denke ich" kommen aus der Hauptstadt Santiago und Umgebung.. Wohnen anscheinend auch fast die hälfte der Chilenen.. So genug geschwaffelt, jetzt kommen wir zum wichtigen Teil, nämlich den Bands:

Eine Band die ich zwar auch schon 2, 3 Jahre kenne aber mir gestern das 2. Album ins Haus flatterte und ich die nicht mehr aus dem Player kriege.Die rede ist von Diabolical Messiah.. Ultra extremer, schneller und satanischer Death Metal vergleichbar mit Incantation, alten Krisiun und Chile Bands ala Dominus Xul



Nächste Band die mir sehr am Herzen liegen sind Nar Mattaru.. Haben auch schon 2 full lenghts draussen.. Ihre Musik ist im Gegenteil zu Diabolical Messiah langsamer.. Aber trotzdem geht ihr bedrohlicher düsterer Death Metal voll auf.. Und dan noch dieses Röcheln.. Herrlich. Für Fans von mittleren Morbid Angel, langsameren Incantation ein Festschmaus.. Vor allem ihre letzte cd hats mir angetan.



Und dan habe ich noch mal vorläufig eine Band die aber warscheinlich die meisten hier auch kennen.. Die Rede ist von Unaussprechlichen Kulten.. Haben auch schon 3 full Lenghts draussen und ein paar Splits ( u.a. mit After Death, Nachfolgeband von Nocturnus). Ihr apokalyptischer und Chaotischer Death Metal ist ebenfalls schnell und brutal gespielt und findet sicher Anhänger die auf Bands wie alten Morbid Angel, Sadistic Intent und uralten Kataklysm.

Verdammt kann nicht mehr aufhören zu schwärmen vo diesen genialen Bands.. Noch vorläufig die letzte Band: Segregacion Primordial einer etwas "unbekannteren Band" aus dem Lande Chile.. Habe ich per zufall kennengelernt als ich mal wieder bei Memento Mori bestellte.. Auch sehr Düsterer Death Metal, manchmal etwas holpprig aber auch die Doom Parts kommen nicht zu kurz.. Könnten auch Fans von Grave Miasma und Cruciamentum und Co. Gefallen.. Natürlich sollten auch mal Immolation und Incantation Fans ein Ohr riskieren.


Gäbe natürlich noch dutzende geile Bands die ich natürlich auch noch habe.. Oder vielleicht habt ihr noch was??!!

KEEP THE CHILEAN DEATH METAL ALIVE!!!!!
 
Wir mögen ja alle chilenischen Death-Metal, aber wir brauchen doch jetzt nicht für jedes Land einen Thread. Lässt sich doch zumindest unter "Südamerikanischen Death-Metal" besser zusammenlegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal u.U. einzelne Bands schon eine eigene Besprechung haben oder anderswo thematisiert wurden.
 
Ist halt einfach meine Meinung das die Chilenen nen eigenen Thread verdient haben.. So viel geiles Zeugs wie von dort unten kommt, kommt man auch nicht alle Tage zu hören.. Jedes Land braucht auch keinen Thread. Aber Chile ist für mich auf der Death Metal Karte auch nicht jedes Land.. Zwar keine USA, Schweden oder Finnland ist ja klar.. Für mich halt wichtig, wems gefällt, dem gefällts und wem nicht mir auch egal..
 
Aus Chile (ursprünglich) kenne ich in erster Linie Undercroft (ebenfalls mehr Death/Thrash). Der Sänger zupft mittlerweile seit einigen Jahren schon den Bass bei Watain.

 
Eine Band die ich zwar auch schon 2, 3 Jahre kenne aber mir gestern das 2. Album ins Haus flatterte und ich die nicht mehr aus dem Player kriege.Die rede ist von Diabolical Messiah.. Ultra extremer, schneller und satanischer Death Metal vergleichbar mit Incantation, alten Krisiun und Chile Bands ala Dominus Xul


KEEP THE CHILEAN DEATH METAL ALIVE!!!!!

Hört sich sehr geil an, vor allem die Gitarrenarbeit gefällt mir. Werde ich auf jeden Fall mehr von antesten! :top:
 
Zurück
Oben Unten