DEATH METAL MMXXII - Sammelthread

Kurze Frage. Generell höre ich nicht mehr so viel Death Metal. Habe allerdings kürzlich Artificial Brain für mich entdeckt. Welche Bands gehen noch in diese Richtung, dieses leicht dissonante?
 
Suffering Hour ?
Das erste Album mag ich ein bisschen lieber als das zweite (welches aber ebenfalls sehr interessant ist).
Die sind zwar super, aber der Vibe ist ein komplett anderer. AB gehen ja schon eher in Richtung Tech Death (und sind überraschenderweise trotzdem geil). Schwierige Frage. Altars oder Pyrrhon? Passt aber auch nicht so richtig
 
PANDEMIC | SOULSLICER | GREAT DANE RECORDS (bandcamp.com)
Der Songaufbau und vor allem Drumsound und das Gegrunze erinnert mich hart an Unleashed zu "Shadows In The Deep"-Zeiten. Quadratisch, praktisch, wuchtig. Bisschen alte Obituary noch dazu. Für den Doom-Effekt.

a1333368064_10.jpg
 
Hat jemand die aktuelle Mortuous in irgendeinem Shop entdeckt?
Find die nirgends und 20€ Porto wollte ich mir nicht antun.

Danke schon mal und sorry fürs semi OT
 
Zurück
Oben Unten