DEATH METAL Sammelthread MMXX

Ich wunder mich drüber, dass die hier nicht total abgefeiert wird. Ist doch 100% Beuteschema für alle kaputten Fiesfreunde.
Für mich gehört sie tatsächlich in die obersten Liga-Stangenwaren. ALLES richtig gemacht, aber die Gruft stinkt nicht so richtig, eher gammelt vor sich hin. Oder: eine Biest ohne Krallen.
 
Seit wann schreibst du denn so einen Unfug? :(
Seit das Überangebot an Death Metal-Veröffentlichungen mich hyperkritisch gemacht hat ;)

Wahrscheinlich kam es gemeiner rüber, als es eigentlich gemeint war... wie gesagt, im Grunde genommen alles richtig gemacht. Aber die zündet nicht bei mir.

Die Voidceremony finde ich übrigens auch ziemlich cool, obwohl es nicht so wirklich meine Welt ist. Aber ich bin auch Ascended Dead-Fanboy :cool:
 
https://warforgravesend.bandcamp.com/
ffo: Primitive Warfare & Co.
Angeschwärztes, hässliches Death/Grind/War Metal Gebräu gibt es auf dem schon 2-3 Monate alten ersten Demo von Gravesend aus NYC.
Fetzifetz! Im Vergleich zu PM allerdings stark überproduziert. :D Ansonsten schön Rock'n'Roll drin, wie er mittlerweile bei Knife Vision-Releases fehlt (bei einigen Riffs muss ich an Slavehouse denken). Der Synthiequatsch ist auch lustig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VOID ROT "Descending Pillars" LP/MC Sentient Ruin Laboratories, CD Everlasting Spew Records 11.09.2020

https://sentientruin.bandcamp.com/album/descending-pillars

861725.jpg
 
Weiß nicht so recht wo hin damit.
Von Avantgarde Music gibts bald das Monumentum Demo: "Musaeum Hermeticum" auf Platte. [31.07.]
Das Cover der CD Ausgabe wäre passender, als diese Briefmarke.
Nunja. Trotzdem Pflichtkauf. Rozz Williams meets Death Doom Underground,
MONUMENTUM-Musaeum-Hermeticum-LP-BLACK.jpg



Zusätzlich auch die Monumentum / Rotting Christ Split 7"
MONUMENTUM-ROTTING-CHRIST-Split-7.jpg
 
Und wie. Was für eine fantastische Scheibe. Ich bin absolut begeistert. Geil technisch, brutal, atmosphärisch dunkel, geiler Fretless Bass, saustarkes Drumming etc. etc. etc.... Brett!!!:verehr::verehr::verehr:
Was ist an einem Fretless Bass geil? Die Tatsache, dass er Fretless ist?
 
Was ist an einem Fretless Bass geil? Die Tatsache, dass er Fretless ist?
Der Klang ist anders. Ich könnte dir beim hören, sagen auf welchen Alben ein Fretless benutzt wurde und wo nicht. Das hört man.

Ich zitiere...

Durch die fehlenden Bünde klingt ein Fretless-Bass ähnlich wie ein Kontrabass. ... Da das Griffbrett eines Fretless der Bundstäbchen entbehrt, unterscheidet sich auch der Klang von Slides auf einem herkömmlichen Bass stark vom Sound eines Fretless-Modells.

Vor allem im technischen/progressiven Death Metal wird ein Fretless ja häufiger eingesetzt und wenn man sich mit diesem Subgenre intensiver beschäftigt dann kann man diesen Klang des Fretless von "herkömmlichen" Bässen doch deutlich unterscheiden.
 
Der Klang ist anders. Ich könnte dir beim hören, sagen auf welchen Alben ein Fretless benutzt wurde und wo nicht. Das hört man.

Ich zitiere...

Durch die fehlenden Bünde klingt ein Fretless-Bass ähnlich wie ein Kontrabass. ... Da das Griffbrett eines Fretless der Bundstäbchen entbehrt, unterscheidet sich auch der Klang von Slides auf einem herkömmlichen Bass stark vom Sound eines Fretless-Modells.

Vor allem im technischen/progressiven Death Metal wird ein Fretless ja häufiger eingesetzt und wenn man sich mit diesem Subgenre intensiver beschäftigt dann kann man diesen Klang des Fretless von "herkömmlichen" Bässen doch deutlich unterscheiden.
Das erste halte ich für eine Scheindiskussion, da hier viel zu viele Faktoren hineinspielen können. Dass die Dinger mehr für technische Sachen sind, ist naheliegend, da die Klangfarbe anders und umfangreicher ist und die Teile entsprechend schwieriger zu spielen sind.
 
Ich habe ja gefragt, was an einem Fretless geil ist. ;) Bei der Scheibe wirkt das so, als würde der immer wieder irgendwas Unpassendes einstreuen, damit man auch etwas Aufmerksamkeit bekommt. Much too much.
Für mich ist da gar nix Unpassendes bassmäßig eingestreut. Das ist alles genau so wie es sein soll. Ich finds sehr geil. Aber ich steh halt auch generell auf solche Mucke. Und bei dieser Art der Musik gehört das für mich mit dazu (technische Kabinettstückchen) und muss genau so sein. Ist bei zig etlichen anderen technischen/progressiven Death Metal Bands auch so und das zu recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
knappe 24 minuten wunderbare old school death metal vibes liefern stench of evil. gibt also doch noch gute sachen aus den usa. wurde zwar schon 2014 aufgenommen, aber jetzt erst veröffentlicht. sowas muss ja auch ruhen bevor es richtig gut ist. und das hat wohl geholfen, geht mir richtig gut rein. zwei daumen hoch.

Stench Of Evil - Triumpf Of Perversion
a3770469578_16.jpg

https://stenchofevil.bandcamp.com/album/triumph-of-perversion
 
Zurück
Oben Unten