Dee Snider - Leave A Scar (30.07.2021)

Ich hatte mir im Vorfeld des 2017er Graspop-Auftritts die damals aktuelle Scheibe (war das dann „die erste“?) angehört und fand die unglaublich öde, genauso wie auch den Auftritt (nicht zu vergleichen mit der Twisted Sister Show an gleicher Stelle im Jahr davor).

Jetzt bin ich dann aber doch mal neugierig geworden und muß zugeben, dass das in der Tat ganz gut ins Ohr geht, vor allem Dees Stimme ist spitze, trotzdem zögere ich mit dem Drücken des Bestellknopfes, weil Songstrukturen und Gitarrenarbeit eher den Nährwert eines Big Mac haben und dadurch die Gefahr besonders kurzer Halbwertszeit besteht.

Werde aber sicher noch ein paar Mal reinhören, vielleicht bestelle ich dann doch noch.
Das die Instrumente nur Beiwerk zum Gesang von Dee sind, das war doch auch schon so bei Twisted Sister in den 80ern.
Was auch ja auch logisch ist, da Dee der Songwriter der Band war.
Ich habe gerade nochmals das Interview im letzten Rocks gelesen und Dee sagte das er bei diesem Album wieder mehr geschrieben hat. Er wollte auch neue Einflüsse, die er durch seine vier Kinder ( alles Metalheads) erhalten hat, einbringen und zeigen das man nicht in der Vergangenheit hängen bleiben soll. Daher auch die Zusammenarbeit mit Corpsegrinder.
Ich denke Dee hat einen richtig guten Job gemacht mit dem Album. Das Album ist ein echtes Highlight 2021.
 
Tut mit leid, aber I gotta rock (again) ist in meinen Augen ein ganz furchtbarer Song. Grauenhafter Sound, null feeling und, freundlich gesprochen, inhaltlich leicht an einen gewissen TS Song orientiert.

So sehr ich das liebenswerte Großmaul auch schätze, da muss ich erstmal mehr hören. Wenn sich der Rest auf diesem Nuclear Blast Niveau bewegt, bleibt meine CD im Laden.

Sorry guys.
 
Tut mit leid, aber I gotta rock (again) ist in meinen Augen ein ganz furchtbarer Song. Grauenhafter Sound, null feeling und, freundlich gesprochen, inhaltlich leicht an einen gewissen TS Song orientiert.

So sehr ich das liebenswerte Großmaul auch schätze, da muss ich erstmal mehr hören. Wenn sich der Rest auf diesem Nuclear Blast Niveau bewegt, bleibt meine CD im Laden.

Sorry guys.

Geh mal zum Apotheker ;):D.
 
Für mich klingt das neue Album wie eine modernere Variante davon, natürlich ohne die Klassiker zu erreichen, finde das ein wenig vergleichbar mit der Resurrection vom Halford.
Ich werd mir die Scheibe auf jeden Fall komplett anhören sobald ich sie auf YT finde. Vielleicht täuscht ja mein erster Eindruck. Ich will ja eigentlich, dass sie mir gefällt. Dee Snider ist ne coole Sau. Aber der Sound macht mir arge Bauchschmerzen.

Ich hab mir eben die Under the blade noch mal reingezogen. Die wirkt dagegen total roh und ungeschliffen. Ist ja auch erst 39 Jahre her. Aber ich liebe diesen 80er Sound.

Mal schauen...
 
Ich werd mir die Scheibe auf jeden Fall komplett anhören sobald ich sie auf YT finde. Vielleicht täuscht ja mein erster Eindruck. Ich will ja eigentlich, dass sie mir gefällt. Dee Snider ist ne coole Sau. Aber der Sound macht mir arge Bauchschmerzen.

Ich hab mir eben die Under the blade noch mal reingezogen. Die wirkt dagegen total roh und ungeschliffen. Ist ja auch erst 39 Jahre her. Aber ich liebe diesen 80er Sound.

Mal schauen...
Wieso YT? Auf Spotify ist es auch zu finden und Dee bekommt da mehr Geld als über YT.
Die Songs haben die Schärfe wie auf den ersten drei Alben von Twisted Sister.
Gerade läuft Silent Battles und ich finde ihn saustark. Es ist ein Power Metal Song zum Thema Depressionen.
Vor allem Stand, der letzte Song, ist eine Hymne aufzustehen und für seine Überzeugung zu kämpfen.
 
Wieso YT? Auf Spotify ist es auch zu finden und Dee bekommt da mehr Geld als über YT.
Die Songs haben die Schärfe wie auf den ersten drei Alben von Twisted Sister.
Gerade läuft Silent Battles und ich finde ihn saustark. Es ist ein Power Metal Song zum Thema Depressionen.
Vor allem Stand, der letzte Song, ist eine Hymne aufzustehen und für seine Überzeugung zu kämpfen.
Die beiden Songs plus Down but never out und der Opener sind meine Highlights.
 
Ich finde das Album auch erstaunlich gut. Klar, das hat (leider) einen moderneren Sound, aber bei dieser Dichte an Ohrwurm-Refrains stört mich das nicht wirklich. Hätte ich dem nie mehr zugetraut sowas!
Cooles Album von ner coolen Rampensau!
Warum "leider"? Es ist nun mal ein Album von 2021 und da darf es ruhig so sein wie es ist. Besser als wenn er versuchen würde, wie TS in den 1980er zu klingen. Wenn ich den Sound will, dann leg ich die Originale auf und fertig.
Ansonsten unterschreib ich jedes Wort! Allein der Refrain von "All Or Nothing More" rechtfertigt den Kauf. :verehr: Großartige Scheibe!
 
Leider, weil das Ding rein soundmäßig schon recht steril klingt und ruhig etwas mehr Organik benötigen würde. Von den 80ern hab ich gar nicht gesprochen, es gibt durchaus auch heutige Produktionen, die nicht so klingen wie frisch aus dem Labor. Die Produktion ist Ok, aber auch erschreckend leblos.

Dafür machen die Songs an sich aber Laune und alle Mängel der Produktion wieder wett.
 
Bin spät dran, aber erlaube mir auch mal ein Urteil: Starke Platte, Dee ist in bestechender Form. Das etwas modernere Klangbild stört mich nicht weiter, und die ollen Kamellen kann ja eh jeder nach Belieben hören. Für 2021 möglicherweise das beste Album, auf dem einer der Top-20-Vokalisten des klassischen Metal zu hören ist. Auf jeden Fall deutlich unterhaltsamer als die letzte MAIDEN... :)
 
Weil mich Stand beim Bester Song 2021 Thread so begeistert hat, hab ich beim Album mal blind zugegriffen.

Bisher gar nicht schlecht, bin aber auch erst beim vierten Song.
Die modernere Produktion stört mich schon mal nicht - da bin ich aber eigentlich generell eher pflegeleicht.
 
Zurück
Oben Unten