Deep Purple - Past, Present, Future

Völlig großartig sind ja irgendwie die zersauleten Haare von Ian Gillan auf dem Verhaftungsphoto. Das hat bestimmt Stunden gedauert, um das so hinzukriegen.
 
The first single "7 And 7 Is" from Deep Purple's upcoming album "Turning to Crime" is out on all digital platforms today. Head on over to http://www.turningtocrime.com to receive lots of information on the release, pre-order options and get the chance to receive a very extraordinary goodie! #turningtocrime #deeppurple #loveband #rock
 
Echt, bloß ein Cover-Album? Hm, mal reinhören, klar, aber ich denke nicht, dass das Teil in die Sammlung wandern wird...
 
Erhofft hatte ich mir natürlich auch eigenen Stoff, aber realistischer ist ein Coveralbum gerade mal 'n Jahr nach "Whoosh!" und in Pandemiezeiten sicher.

Und mal ehrlich, das hier klingt für meinen Begriff schon mal ziemlich klasse:


Hinter dieser Spielfreude kann sich manche deutlich jüngere Band mal schön verstecken und die Schnurrbärte ölen...!
 
Das Original ist auch klasse, gerade wenn man das Erscheinungsjahr berücksichtigt. Klasse Cover Version von Purple, wenn bloß der Morse (ich schreibe bewusst nicht ARSCH) mit seinem Gedudel aufhören würde.
 
Mir gefällt die Alice Cooper Version tatsächlich mehr. Bin vielleicht auch schon zu lange mit dieser Version vertraut.
 
Mir ist gerade eine bisher nie abgespielte Promo-CD von Tommy Bolin (Whips and Roses) in die Hände gefallen und ich habe sie aufgelegt. So was Schönes! Und welch eine Tragödie! All die nie komponierten und gespielten Lieder.
 
Erhofft hatte ich mir natürlich auch eigenen Stoff, aber realistischer ist ein Coveralbum gerade mal 'n Jahr nach "Whoosh!" und in Pandemiezeiten sicher.

Und mal ehrlich, das hier klingt für meinen Begriff schon mal ziemlich klasse:


Ganz toll. Unabhängig wie man zu Steve Morse steht - ich habe da eine neutrale Meinung - ist die Spielfreude und die Energie wirklich ansteckend.

Bedenkt, auch auf den ersten drei Deep Purple Alben mit Rod Evans als Sänger waren viele Coverversionen, die sich kompositorisch deutlich von ihren Vorbildern unterschieden.

Ich freue mich und finde den neuen Song klasse, wenn auch etwas zu kurz. Coverversion hin oder her.
 
Mir ist gerade eine bisher nie abgespielte Promo-CD von Tommy Bolin (Whips and Roses) in die Hände gefallen und ich habe sie aufgelegt. So was Schönes! Und welch eine Tragödie! All die nie komponierten und gespielten Lieder.

Da stimme ich Dir absolut zu.
Was für ein Talent, was für ein Verlust.
Auf der "Come taste..."-Tour war es ja auch leider so, dass es immer
zwischen genialen und katastrophalen Auftritten wechselte.
Je nach Bolins Zustand.

Trotzdem bin ich nach wie vor ein glühender Anhänger der Bolin
Phase.

Bei Interesse solltest Du mal diverse Veröffentlichungen
der "Archives" Reihe von Bolin antesten.
Da sind einige intreressante Sachen dabei ( in Sachen Soundqualität
muss man natürlich Abstriche machen ).
 
Ganz toll. Unabhängig wie man zu Steve Morse steht - ich habe da eine neutrale Meinung - ist die Spielfreude und die Energie wirklich ansteckend.

Bedenkt, auch auf den ersten drei Deep Purple Alben mit Rod Evans als Sänger waren viele Coverversionen, die sich kompositorisch deutlich von ihren Vorbildern unterschieden.

Ich freue mich und finde den neuen Song klasse, wenn auch etwas zu kurz. Coverversion hin oder her.


Stimme vollkommen zu. Ich dachte mir bei der Ankündigung, dass es Coverversionen werden, da schließt sich der Kreis zu den Anfangstagen. Es heißt ja sie seien am Anfang stark von Vanilla Fudge beeinflusst gewesen, die auch vor allem durch ihre ausladenden Cover Stücke auffielen. Freue mich sehr auf die Scheibe.

Und an Steve Morse finde ich überhaupt gar nichts verkehrt. Ein fantastischer Gitarrist mit begnadetem Feeling und seinem ganz eigenen charakteristischen Sound, den man unter Tausenden erkennt.
 
Zurück
Oben Unten