DEF LEPPARD - Hysteria wird 30

Das hört sich jetzt so an, als geniesst diese Musikrichtung in
Deinen Augen kein allzu großes Ansehen...;)


Nun ja sagen wir es mal so, die Richtung in die sich die Musikrichtung im Lauf der 80er (bis in die 90er) entwickelt hat vernebeld mir manchmal das Gefühl dafür wie gut die guten Bands dieser Richtigung damals waren. Hat halt was von Verschiebung des Geschmacks oder so ;-)

Ohne jetzt mit dem großen "ich bin halt was Musik angeht erwachsen geworden" Gerede anfangen hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja sagen wir es mal so, die Richtung in die sich die Musikrichtung im Lauf der 80er (bis in die 90er) entwickelt hat vernebeld mit manchmal das Gefühl dafür wie gut die guten Bands dieser Richtigung damals waren. Hat halt was von Verschiebung des Geschmacks oder so ;-)

Ohne jetzt mit dem großen "ich bin halt was Musik angeht erwachsen geworden" Gerede anfangen hehe

Verstehe;)
Vielleicht solltest Du Dir die guten Bands aus dieser
Zeit nochmal zu Gemüte führen, lohnt sich qualitativ
auf jeden Fall.
Falls Du Tipps brauchst, ich stehe zur Verfügung:D
 
Verstehe;)
Vielleicht solltest Du Dir die guten Bands aus dieser
Zeit nochmal zu Gemüte führen, lohnt sich qualitativ
auf jeden Fall.
Falls Du Tipps brauchst, ich stehe zur Verfügung:D

Ich glaub ich hab in "meinem Bereich" noch soviel zu entdecken dass ich zu den Hard Rock/Melodic Rock Bands der 80er nich mehr wirklich zurück muss. Ein paar Bands aus dem Bereich hab ich ja auch in mein Herz geschlossen siehe Axe, Lion, erste Danger Danger oder die deutschen Vamp. Bei AOR geht's mir ja ähnlich Foreigner und Journey natürlich immer gerne genommen und ich schätze da auch die H.S.A.S. Scheibe sehr, aber tiefer einsteigen muss ich eigentlich nicht wirklich.


Wie hat King Kong (also Kerry King mal gesagt) "wenn man mir/uns vorwirft wir hätten uns zu sehr ein eine Ecke gesetz aus der wir nicht mehr rauskommen, kann ich nur sagen, dass ich mich/wir uns in der Ecke so wohl fühlen dass ich/wir da überhaupt nicht mehr raus wollen" oder so ähnlich.


Ich mag meine Ecke auch sehr um ehrlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Axe, Lion oder Danger Danger bist Du auch schon mal
bestens bedient.
Ansonsten alles gut, einen Bekehrungsversuch war es allemal
wert:D


Gibt nix zu bekehren, der musikalische Bereisch in dem ich mich am liebsten bewege beinhaltet eh die beste Musik überhaupt, warum da zu was anderem wander? :D
 
Ich finde ja die Slang sträflich unterbewertet. Für mich klar die beste und interessanteste von Def Leppard von den Alben nach Hysteria.

Adrenalize und Euphoria sind Nummer Sicher Alben, stark an Hysteria angelehnt mit einer Prise Pyromania. X ist ein Totalausfall. Die letzten beiden waren wieder besser, in etwa auf dem Niveau von Adrenalize und Euphoria. Slang ist dagegen völlig eigenständig mit durchaus einigen Hits und zeigt eine Band, die sich vom damaligen Zeitgeist beeinflussen hat lassen, ohne ihn nachzulaufen.
 
Mein erster Kontakt mit dem tauben Leoparden war 1988 etwa die "Hysteria" und die fand und finde ich auch immer sehr gut. Allerdings habe ich erst viel, viel später auch mal "Pyromania", "High 'N' Dry" und "On Through The Night" gehört, die ich aber auch alle gut (Debüt) bis fantastisch ("Pyromania") finde. "Adrenalize" ist dann schon eher müder Abklatsch und alles danach kenne ich dann nur noch in Teilen und das hat mich dann nie richtig gepackt.
 
Mein erster Kontakt mit dem tauben Leoparden war 1988 etwa die "Hysteria" und die fand und finde ich auch immer sehr gut. Allerdings habe ich erst viel, viel später auch mal "Pyromania", "High 'N' Dry" und "On Through The Night" gehört, die ich aber auch alle gut (Debüt) bis fantastisch ("Pyromania") finde. "Adrenalize" ist dann schon eher müder Abklatsch und alles danach kenne ich dann nur noch in Teilen und das hat mich dann nie richtig gepackt.
An mein Herz.

"Pyromania" ist für mich beste "Dicke Hosen Hardrock-Stadionschunkelbangmucke", die geniales Songwriting, zauberhafte Melodien, testosteronisierten Vokuhila-Banger und augenzwinkernd tanzende Östrogenaffinität meterdick vereint. Läuft jetzt gleich... und wech... *Rooock Of Ääääiidchesss"
 
An mein Herz.

"Pyromania" ist für mich beste "Dicke Hosen Hardrock-Stadionschunkelbangmucke", die geniales Songwriting, zauberhafte Melodien, testosteronisierten Vokuhila-Banger und augenzwinkernd tanzende Östrogenaffinität meterdick vereint. Läuft jetzt gleich... und wech... *Rooock Of Ääääiidchesss"

Du meinst doch "An mein Hertzen.", oder? :)

Aber ja, deine Beschreibung trifft "Pyromania" ziemlich exakt. 'Foolin'', 'Billy's Got A Gun', 'Rock Of Ages', 'Rock! Rock!'... alles super. Absolutes Top-Album.
 
Was ein geiler YouTube Fund!!! Ein komplettes Konzert der "On Through The Night"-Tour in Top Bild- und Tonqualität ! Hammer!!!

Def Leppard - Fresno, CA / Warnor Theatre 21.05.1980 (supporting Pat Travers)

Teil 1:

-> @ 14: 35 Lady Strange !!!

Noch mit Pete Willis :

Def_Leppard_Pete_Willis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten