Der allgemeine Filmthread.

Rambo 4 ist leider Schrott.
tenor.gif
 
Dann mal schnell angeguckt, der ist spitzenmäßig (und ein kleines Bissel brutal):acute::verehr::verehr::verehr:

Aber nur... wenn man die uncut Version erwischt. Obacht. Da gibt es auch geschnittene Versionen. Da darf kein FSK 18 draufstehen. Das ist wichtig. :acute:

Wir sind damals, als der Film ins Kino kam, extra drei Stunden nach Innsbruck gefahren (und anschließend drei Stunden wieder zurück nach Augsburg) - wegen einer Minute Film. Die war nämlich in Deutschland weggeschnitten. Eine Minute reine Gewalt. Eine Minute Arme wegschießen, Kehlköpfe rausrupfen und Zivilisten quälen. Da macht sich der Schildbürger Sorgen.

In Austria war Rambo 4, im Gegensatz zu Deutschland, übrigens nicht nur völlig ungeschnitten, sondern auch noch ab 16 freigegeben. :D Da war echt Party im Multiplex. Fast wie in den USA.
 
Aber nur... wenn man die uncut Version erwischt. Obacht. Da gibt es auch geschnittene Versionen. Da darf kein FSK 18 draufstehen. Das ist wichtig. :acute:
Bei meiner steht "Vermietung und Verkauf nur an Erwachsene. Strafrechtlich unbedenklich SPIO/JK" drauf. Also isses logischerweise die Uncut und vorne aufm Cover steht nochmal "Uncut":D
Hab ich damals trotzdem ganz normal im MM gekauft.
Ist diese Version...
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=137750&vid=245520
 
Keine Liebe für Rambo 3 hier. Ich fand den immer viel besser als Teil 2. Zu mal Teil 3 ja auch das Prädikat "Wertvoll" auf dem Plakat hatte...:D
 
Bei aller Liebe zu Stallone und seinem Œuvre, aber der Rambo 3 gefällt mir auch nicht. Und es ist nicht dieses alberne Kalte-Kriegs-Dings, das der Film bedient, was mich stört, sondern sein als Erwachsenen-Film getarntes kindliches Gemüht. Dann (viel) lieber einen Chuck Norris. Der ist zwar preiswerter in der Produktion, aber noch eine Ecke verblödelter und damit partytauglicher.
 
Da fällt mir ein, ich sollte mal meinen Rambo-Marathon fortsetzen, den ich letztes Jahr begonnen hatte. Nach Teil 1 hat mich am Anfang vom zweiten mein bester Freund angerufen, seine Mutter war gestorben. Danach war mir dann irgendwie nicht mehr so nach Rambo zumute... Mal für Sonntag notieren, da hab ich sturmfreie Bude. :D
 
Krass wie ihr alle auf Rambo abfährt. Ich fand immer nur den ersten gut. Was Stallone angeht ist für mich schon immer Rocky >> Rambo. Und wenn ich stumpfe 80er Action brauche dann lieber Arnie oder Chuck Norris. Just my 2 cents. Rambo 5 schaue ich mir natürlich trotzdem an.
 
Zurück
Oben Unten