Der allgemeine Filmthread.

Ich hasse MMA daher kann ich das so leider nicht beurteilen.

Ah okay! Ja dann macht der Film natürlich keinen Spaß! Aber so ähnlich gehts mir zum Beispiel mit den ganzen WT-Filmen. WT wird da immer als das Nonplus Ultra dargestellt, der ganze Kram funktioniert aber meist nur dann, wenn alle WT machen. Also ich mag zwar auch die IP Man Filme, aber naja...
 
Ah okay! Ja dann macht der Film natürlich keinen Spaß! Aber so ähnlich gehts mir zum Beispiel mit den ganzen WT-Filmen. WT wird da immer als das Nonplus Ultra dargestellt, der ganze Kram funktioniert aber meist nur dann, wenn alle WT machen. Also ich mag zwar auch die IP Man Filme, aber naja...
Wing-Chun bitte sher. WT ist nur die deutsche Luschiversion. :D
 
Wie ein wilder Stier! Hammer Boxer Film, oder?!
Rocky: 1,2 und Balboa, Rest verflacht bis dahin immer mehr (obwohl 3 und 4 herrliche Nostalgie sind)
Rambo: 1 absolut Hammer, der 4. ist selbstverarschender Kult, sollte man kennen! 2 hat Momente, aber doof und v.a. der dämliche 3. ist unsäglicher Scheiß..
Edit: die Creed Filme kenn ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martial Arts: ich liebe alle möglichen ALTEN Kung-Fu, Schwertkampf, Shaolin und sonstwas-Eastern der 70er und 80er, egal ob Shaw Brothers oder Golden Harvest oder aus andern asiatischen Ländern. Das ist Kult-Kino für mich. Ebenso die alten Ninja-Filme. :verehr:Fave außer den 36 Kammern: Die Todeskämpfer der Shaolin.
Meine Martial-Arts Ikone ist und bleibt aber der original Bruce Lee, seit Kindheit schon, habe die Filme in allen möglichen Versionen und erst vor einigen Tagen nochmal die erhaltenen Teile von Game Of Death geschaut, eine Tragödie, dass der nie fertig wurde.. Bruce Lee war Gott:verehr::verehr::verehr:
An neueren Sachen finde ich die Jet Lee- und ersten Tony Jaa-Filme noch gut.
 
Gestern geschaut, hab ich vorher noch nie gesehen, war schon ein wenig verstörend.

d8aa5695-097f-4a8c-8lkklk.jpeg

Ja, der geht schon richtig unter die Haut. Franzosen machen eh die besten Filme.
Gibt bekanntere Regisseure als Bertrand Tavernier, aber sein Name steht natürlich auch für Qualität. Von Filmen wie "Der Uhrmacher von St. Paul" (1974, auch mit Phlippe Noiret) oder "Death Watch - Der gekaufte Tod" (1980, mit Romy Schneider) könnte man schon mal was gehört haben.

Erst vor kurzem hab ich von Bertrand Tavernier "Auf offener Straße" gesehen:

L.627.jpg


Drogenfahnder in Paris bei der Arbeit - rasant geschnitten, die Kamera immer in Bewegung, realistisch und hautnah, dadurch permanent spannend, obwohl auf genreübliche Action und Gewalt weitestgehend verzichtet wird. Es gibt keine durchgängige Geschichte, der Film ist eher semi-dokumentarisch, der Zuschauer wird Zeuge von Erfolgen, Rückschlägen und Enttäuschungen. Drama vermittelt der Regisseur ohne überzogenes Schauspiel oder entsprechende Effekte mit Einstellungen und Musik, sondern beinah nebenbei und dadurch ganz authentisch.
 
Wie ein wilder Stier! Hammer Boxer Film, oder?!
Rocky: 1,2 und Balboa, Rest verflacht bis dahin immer mehr (obwohl 3 und 4 herrliche Nostalgie sind)
Rambo: 1 absolut Hammer, der 4. ist selbstverarschender Kult, sollte man kennen! 2 hat Momente, aber doof und v.a. der dämliche 3. ist unsäglicher Scheiß..
Edit: die Creed Filme kenn ich noch nicht.
:top:für Raging Bull, einer der besten Filme aller Zeiten!
Rambo-Reihe sehe ich ähnlich, der erste Teil ist genial! Wenn man den Film hätte enden lassen wie in der Testvorführung bzw Romanvorlage (Rambo tötet sich nach dem Kampf mit dem Sheriff selbst) wären auch die unsäglichen Fortsetzungen nie gedreht worden!
 
Komme grad vom neuen Men In Black
kann man schon anschauen, auch im Kino. Man sollte nix besonders cleveres erwarten, aber hat ganz gut unterhalten soweit
 
gestern Nacht noch den 2. "Phantastische Tierwesen" geschaut... viel erwartet, nachdem der 1. echt schön war.
Leider totaler Quatsch. Ja, logo schöne Optik und so aber die Story ist so verworren und voller Löcher, da steigt keiner mehr durch, habe mich echt geärgert.. Depp spielt schon gut und passt zur Rolle. Aber der Plot, dass der seines Gedächtnis "bereinigte" Jacob nun plötzlich doch noch alles weiß ist so dermaßen zum Schreien blöd, ich hätte vorher einfach abschalten sollen... Ne, der konnte mich gar nicht überzeugeno_O
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern Nacht noch den 2. "Phantastische Tierwesen" geschaut... viel erwartet, nachdem der 1. echt schön war. Leider totaler Quatsch. Ja, logo schöne Optik und so aber die Story ist so verworren und voller Löcher, da steigt keiner mehr durch, habe mich echt geärgert.. Depp spielt schon gut und passt zur Rolle. Aber der Plot, dass der seines Gedächtnis "bereinigte" Jacob nun plötzlich doch noch alles weiß ist so dermaßen zum Schreien blöd, ich hätte vorher einfach abschalten sollen... Ne, der konnte mich gar nicht überzeugeno_O
Ja ich fand den ersten auch super, hatte viel Atmosphäre und Charme mit dem 20er Jahre New York und so... :top:
Und ja, auch ich fand den zweiten leider nur besch... :thumbsdown:
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern Nacht noch den 2. "Phantastische Tierwesen" geschaut... viel erwartet, nachdem der 1. echt schön war.
Leider totaler Quatsch. Ja, logo schöne Optik und so aber die Story ist so verworren und voller Löcher, da steigt keiner mehr durch, habe mich echt geärgert.. Depp spielt schon gut und passt zur Rolle. Aber der Plot, dass der seines Gedächtnis "bereinigte" Jacob nun plötzlich doch noch alles weiß ist so dermaßen zum Schreien blöd, ich hätte vorher einfach abschalten sollen... Ne, der konnte mich gar nicht überzeugeno_O

Große Enttäuschung nach Teil 1.
Stückwerk ohne Seele, langweilig und viel zu lang.
Vorfreude auf Teil 3 ist aufm Nullpunkt.
 
Hab's in nen Spoiler gepackt. Eigentlich packe ich aber nur Sachen in nen Spoiler dir direkt die Handlung / Inhalt des Films betreffen und nicht persönliche Bewertungen ob ein Film gut oder schlecht ist...
geht mir eigentlich auch so, v.a. mach ich das bei Filmen, die neu im Kino sind und viele noch sehen wollen, damit ich nix vorwegnehme. Aber eine Bewertung ist ja eh rein subjektiv. Sonst müsste man das ja auch bei alten Filmen machen, da die ja auch nicht jeder kennt. Aber passt schon, habe ja auch was vom Inhalt reingetan und bewertet.
 
Zurück
Oben Unten