Der allgemeine Filmthread.

Ich werd den Müll dank meiner Unlimited Card auch angucken und sei es nur um darüber ordentlich abzuhaten.

So schlimm (und bescheuert) wie Pearl Harbor oder gar Fury war der jetzt wirklich nicht....:cool:.
Zumindest wurden keine Zeros mit Shotguns vom Himmel geholt.....:D.
Hat mir mittags nochmal den Wikipediaeintrag zu der Midwayschlacht durchglesen, da komt sogar einiges im Film vor, also vom Ablauf her.

Die Amis hatten damals auch einfach saumässiges Glück, daß ihre Bomber die Japsenträger fanden während denen ihre Flugzeuge nichts relevantes ausmachten.
 
So schlimm (und bescheuert) wie Pearl Harbor oder gar Fury war der jetzt wirklich nicht....:cool:.
Zumindest wurden keine Zeros mit Shotguns vom Himmel geholt.....:D.
Hat mir mittags nochmal den Wikipediaeintrag zu der Midwayschlacht durchglesen, da komt sogar einiges im Film vor, also vom Ablauf her.

Die Amis hatten damals auch einfach saumässiges Glück, daß ihre Bomber die Japsenträger fanden während denen ihre Flugzeuge nichts relevantes ausmachten.
So oberflächliche technische Korrektheit ist mir eig auch egal. Ich befürchte pathosschwangeres Heldengewäsch und teuflische Japaner. Alles garniert mit dümmlichen Dialogen aber ich lass mich mal überraschen.
 
Es gibt da diverse Varianten von und Zusätze zu der Ur-Geschichte. Der Punisher wurde 1974, fast ohne jeden Hintergrund, als Verbrecherjäger der aufgrund einer Fehlinformation Jagd auf Spidey macht eingeführt. Als Spiderman aber einen abstürzenden Helikopter und damit auch ein im Weg stehendes Kind rettet sieht Frank von ihm ab.

In den frühen Jahren seiner Comicpräsenz wurde er als Vietnam-Veteran dargestellt, die Polizistengeschichte war eine der frühen Varianten die versuchten einen ausführlicheren Hintergrund zu gestalteten, aber eben nicht die Ur-Geschichte. Das hängt auch mit der Veröffentlichungsgeschichte der Figur zusammen. Der Punisher war nämlich nicht von Beginn an ein eigenständiger Charakter, sondern anfangs eine Nebenfigur und da war nicht viel Background notwendig.
Es gibt dann als er zur Hauptfigur wurde einige Hintergrundstorys die aber meist auch Charaktervarianten nach sich zogen und die Häppchenweise von unterschiedlichen Autoren eingebracht wurden, auch diverse Jugend-, Kindheits- und Vorfahren-Geschichten gibt es mittlerweile, die sich zT arg widersprechen. Es gibt auch unterschiedliche Erzählung wann und wie Frank die Verursacher des Park-Massakers stellte. Anders als zB Captain American liegt die Kontinuität und das Wesen der Figur jedoch abseits des Vorberufs und einer patriotischen Moral in der Dopplung aus dem schmutzigen Krieg und dem privaten Trauma. Die Versionen der Nachkriegstätigkeit sind recht vielfältig eben weil sie bei näher Betrachtung für die Figur weniger bedeutsam sind.

In der ersten Erzählung des Parks war es jedenfalls nur Zufall dass die Familie dort war.

PS: Wikipedia ist keine schlechte Anlaufstelle, aber Text ohne Einzelnachweise ist oft kritisch zu hinterfragen. Die Darstellung des Punishers dort ist nicht ganz sauber, dennoch in Ordnung. Die Copgeschichte ist, wenn ich mich Recht entsinne etwa aus der Mitte der 80er (und war zeitweise enorm populär), die Parksequenzen ist allerdings etwas älter, müsste da selbst aber tiefer Recherchieren um das alles genau aufzudröseln.
Hab es nur überflogen, aber das schaut ganz gut aus:
ComicVine
 
Gab's als letztes:

81BKB4WKMgL._SL1500_.jpg


Knallig bunter und herrlich schräg-verrückter SciFi-Film von Luc Besson. Mit Bruce Willis, Gary Oldman, Ian Holm und Milla Jovovich super besetzt und der Streifen begeistert zudem mit einer gehörigen Portion ironischen Humors. Fun Fact: Die Kostüme wurden von Jean-Paul Gaultier designt. (10/10).
 
Gab's als letztes:

81BKB4WKMgL._SL1500_.jpg


Knallig bunter und herrlich schräg-verrückter SciFi-Film von Luc Besson. Mit Bruce Willis, Gary Oldman, Ian Holm und Milla Jovovich super besetzt und der Streifen begeistert zudem mit einer gehörigen Portion ironischen Humors. Fun Fact: Die Kostüme wurden von Jean-Paul Gaultier designt. (10/10).
Ein Sammelsurium an Models der späten 90er ebenso nicht zu vergessen wie die fantastische Filmmusik von Eric Serra, mit dem Besson etliche Male zusammengearbeitet hat oder einer Zukunftsvision die wie die Pop(corn)-Variante einer Gilliam-SciFi-Dystopie daherkommt. Für mich ist das ein extrem guter Blockbuster des auf ein breites Publikum hin ausgearbeiteten Unterhaltungskinos.
 
Ein Sammelsurium an Models der späten 90er ebenso nicht zu vergessen wie die fantastische Filmmusik von Eric Serra, mit dem Besson etliche Male zusammengearbeitet hat oder einer Zukunftsvision die wie die Pop(corn)-Variante einer Gilliam-SciFi-Dystopie daherkommt. Für mich ist das ein extrem guter Blockbuster des auf ein breites Publikum hin ausgearbeiteten Unterhaltungskinos.

source.gif


:D
 
Heute als Abendfilm gabs:

91m3hYy1YfL._SY445_.jpg


Der wohl mißverstandenste Film der Hollywoodgeschichte. Dabei nimmt der Film mit bissiger Ironie die Systeme Faschismus und Militarismus gekonnt auseinander. Ist also mitnichten ein hirnloser Weltraumactionballerfilm, wer zwischen den Zeilen lesen kann weiß Bescheid. Muss man gesehen haben!

(10/10)

Morgen schaue ich mir dann zum ersten Mal den 2. Teil an den ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe, erwarte mir da aber nicht allzu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute als Abendfilm gabs:

91m3hYy1YfL._SY445_.jpg


Der wohl mißverstandenste Film der Hollywoodgeschichte. Dabei nimmt der Film mit bissiger Ironie die Systeme Faschismus und Militarismus gekonnt auseinander. Ist also mitnichten ein hinrloser Weltraumactionballerfilm, wer zwischen den Zeilen lesen kann weiß Bescheid. Muss man gesehen haben!

(10/10)

Morgen schaue ich mir dann zum ersten Mal den 2. Teil an den ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe, erwarte mir da aber nicht allzu viel.
Der Film ist grandios. :verehr:
 
Heute als Abendfilm gabs:

91m3hYy1YfL._SY445_.jpg


Der wohl mißverstandenste Film der Hollywoodgeschichte. Dabei nimmt der Film mit bissiger Ironie die Systeme Faschismus und Militarismus gekonnt auseinander. Ist also mitnichten ein hirnloser Weltraumactionballerfilm, wer zwischen den Zeilen lesen kann weiß Bescheid. Muss man gesehen haben!

(10/10)

Morgen schaue ich mir dann zum ersten Mal den 2. Teil an den ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe, erwarte mir da aber nicht allzu viel.


Bei Teil 2 darfste wirklich nicht viel erwarten.Kommt an den ersten Teil nicht ran. Teil 3 : Marauder ist schon wieder etwas besser, da ist sogar Rico wieder bei.

Ich empfehle dir noch die Computeranimierte Serie von 1999-2000
Roughnecks :The Starship Troopers Chronicles, falls man da noch ran kommt.
 
Bei Teil 2 darfste wirklich nicht viel erwarten.Kommt an den ersten Teil nicht ran. Teil 3 : Marauder ist schon wieder etwas besser, da ist sogar Rico wieder bei.

Ich empfehle dir noch die Computeranimierte Serie von 1999-2000
Roughnecks :The Starship Troopers Chronicles, falls man da noch ran kommt.
Jau die Serie war cool.
 
th


Lief gestern bei uns.
Nachdem mich bis auf "Split" die letzten Filme von Shyamalan nicht überzeugen konnten, liefert er hier eine überzeugende Leistung ab.
Die quasi Trilogie und das von ihm erdachte Universum der Superhelden findet hier einen logischen und befriedigenden Abschluss.
Dabei pulverisiert James McAvoy den kompletten Cast und spielt im wahrsten Sinne des Wortes um sein Leben.

8.5/10
 
1179574.jpg

Event Horizon (OmeU)
Seit Monaten drücke ich mich schon darum, den Sehbericht zu schreiben und habe den Film dutzende Male laufen lassen. Ich erinnere mich an den Eindruck, den er hinterließ, als ich ihn das erste Mal in jungen Jahren sah. Ich war ferängstigt und vasziniert von der Reise, die das Schiff angetreten hatte, eingeschüchtert von der drückenden Atmosphäre. Davon ist heute wenig geblieben. Mir ist klar, er ist ein Fanliebling und er hat mit seiner Besetzung durchaus Sympathieträger, doch irgendwie überzeugt er nicht mehr so ganz und ich rede mir vehement ein, dass es ein guter Film sei und für 1998 eine gute Leistung. Doch ich glaube mir selbst nicht. Sam Neill, obgleich einer meiner Lieblingsschauspieler, überzeugt mich nicht, Lawrence Fishburne liefert solide doch nicht überragend wie ich erwarten würde. Die Grundidee wird nicht voll ausgeschöpft, die Nebendarsteller unnütz und grob verpulvert. Jason Isaacs hätte hier eine Meisterrolle übernehmen dürfen, doch bleibt als bloßes Schema im Hintergrund des Horrors. Über die entfernten Szenen wurde hier bereits alles geschrieben, ich kenne sie nicht und will daher auch nicht spekulieren, ob dieses Gemetzel den Film verbessert hätte und ob sie auch heute noch diesen Mangel an Düsternis, den das Setting allein nicht mehr wirklich generieren kann, ausgeglichen hätten. Es ist in der Summe ein solider Film, der um die Jahrtausendwende herum wunderbar funktionierte, nun aber für mich zumindest schlecht gealtert ist. 5/10
 
Zurück
Oben Unten