Der allgemeine Filmthread.

Mitgespielt hat er auch bei Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran, Dolmetscher für Antonio war er da aber nicht, hatte der so viele Rollen als solcher?
 
13th_warrior_import_sv_text.jpg

The 13th Warrior (OT)
Muss man wirklich eine Bewertung zu dem Film schreiben? Ich bezweifle es, doch bin ich mir unsicher, ob er für andere auch so ein Klassiker ist, den man alle Jahre wieder schaut, ohne ihn schlecht zu finden. Gestern lief er mehrfach und ich war vor allem technisch begeistert: kein kunterbunt, alles etwas unscharf und so verdammt dunkel, nur das nötigste ausgeleuchtet (auch wenn sich die Darsteller manchmal die Fackeln vor die Nase halten und so tun müssen, als würden sie dahinter etwas erkennen). Und dann erst diese Akzente der Darsteller, dass die Ohren wie Honigkuchenpferde grinsen. Auch ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie die Blicke Andeutungen machen, ohne etwas auszusprechen. Da kommt glatt die Lust, das Buch zu lesen und zu schauen, ob da nicht doch was war. Nur die Musik geht an manchen Stellen einfach zu weit. Ja, es ist kein lupenreiner Film und gerade das macht ihn so wertvoll, ein Hauch von Nostalgie, Düsternis, keine Supermegastarbesetzung und Unperfektion. Hach, meine geliebten 90er, wo seid ihr nur hin? 9/10
Obwohl damals etwas verrissen, ich finde den Streifen auch super. Tolle Atmo. Da fällt mir ein, ich müsste mir mal wieder das Hollywood Remake von Pathfinder angucken. War der gut? Hatte damals nur nen ganz schlechten Download zu Händen...
 
Obwohl damals etwas verrissen, ich finde den Streifen auch super. Tolle Atmo. Da fällt mir ein, ich müsste mir mal wieder das Hollywood Remake von Pathfinder angucken. War der gut? Hatte damals nur nen ganz schlechten Download zu Händen...
Über den bei Indianern aufgewachsenen Vikingerjunger mit Karl Urban und Ralf "I am a Gladiator" Möller? Boah, an den kann ich mich kaum noch erinnern. Bis wikipedia mich eines besseren belehrte, dachte ich eben noch, dass Colin Farrell mitspielte.
 
Über den bei Indianern aufgewachsenen Vikingerjunger mit Karl Urban und Ralf "I am a Gladiator" Möller? Boah, an den kann ich mich kaum noch erinnern. Bis wikipedia mich eines besseren belehrte, dachte ich eben noch, dass Colin Farrell mitspielte.
Ralf Möller? Der hat ja auch schon mal eine Haupotrolle gespielt:

 
Oh Ok. Den kenn ich nicht. Als ich obigen Film vor 20 Jahren gesehen habe, war es seine einzige Hauptrolle. Was er auch in einen sehr bodenständigem Interview betont hat.

Wenn ich mich recht entsinne war das eine RTL-Produktion. Noch Walter aus'm Frauenknast als Bösewicht und ab dafür.
Leider habe ich den noch nicht online gefunden.
Eventuell hat er ihn verbieten lassen XD
 
47-meters-down.jpg


Gestern hab ich diesen Hai Horror bei Amazon Prime gesehen. Hat mich mehr umgehauen als ich dachte. Die bedrückende Einsamkeit und Verzweiflung der Protagonisten war spürbar. Der Film spielt mit der Angst vor dem dunklen Unbekannten. Hat mich ein wenig an Gravity erinnert. Die Hai Animationen waren auch okay. Seit langem mal wieder ein Hai Film mit Qualität.
 
47-meters-down.jpg


Gestern hab ich diesen Hai Horror bei Amazon Prime gesehen. Hat mich mehr umgehauen als ich dachte. Die bedrückende Einsamkeit und Verzweiflung der Protagonisten war spürbar. Der Film spielt mit der Angst vor dem dunklen Unbekannten. Hat mich ein wenig an Gravity erinnert. Die Hai Animationen waren auch okay. Seit langem mal wieder ein Hai Film mit Qualität.

Das liest sich doch ganz famos und wird gleich mal vorgemerkt, denn der Hai ist sozusagen mein Totem. Besten Dank für den Tipp...!
 
Einen zweiten Teil gibt es auch. Den probier ich mal heute. Wirkte allerdings schon im Trailer etwas sorgloser und weniger bedrückend. Mal schauen.

Ich hab mir gerade den Trailer des zweiten Teils angesehen. Der Plot scheint mir etwas verstiegener und konstruierter zu sein, sieht aber auch recht spannend aus. Ein weiterer Hai-Streifen, den ich sehr mag, ist The Shallows. Schön beklemmend, kreatürlich atavistisch und dabei atemberaubend schön fotografiert...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Hai-Streifen, den ich sehr mag, ist The Shallows. Schön beklemmend, kreatürlich atavistisch und dabei atemberaubend schön fotografiert...!
Den hab ich damals sogar im Kino gesehen. Der ist ganz gut aber weit entfernt von begeisternd. Aber ja... definitiv einer der besseren Hai-Filme/Schocker. Aber da gibts (leider) auch nicht wirklich viel gute Filme;)
 
Den hab ich damals sogar im Kino gesehen. Der ist ganz gut aber weit entfernt von begeisternd. Aber ja... definitiv einer der besseren Hai-Filme/Schocker. Aber da gibts (leider) auch nicht wirklich viel gute Filme;)

Ich find den richtig gut. Die Auswegslosigkeit der Prämisse ist schön beklemmend umgesetzt und vor allem sieht der Film einfach super aus. Keine Ahnung, aber das Wasser vermittelt, je nach Ausleuchtung, immer eine ganz unterschiedliche Stimmung. Tatsächlich empfand ich es beim wiederholten Ansehen sogar fast so, als sei die See die eigentliche Hauptfigur.
 
Zurück
Oben Unten