Der allgemeine Filmthread.

Ich find den richtig gut. Die Auswegslosigkeit der Prämisse ist schön beklemmend umgesetzt und vor allem sieht der Film einfach super aus. Keine Ahnung, aber das Wasser vermittelt, je nach Ausleuchtung, immer eine ganz unterschiedliche Stimmung. Tatsächlich empfand ich es beim wiederholten Ansehen sogar fast so, als sei die See die eigentliche Hauptfigur.
Muss ich dann wohl nochmal gucken:top:
 
Muss ich dann wohl nochmal gucken:top:

Mir geht gerade die trippy Quallenszene durch den Kopf. Kurz, aber sehr geil.

Aber wie bei so ziemlich jedem Film, der am, im und unter Wasser spielt, frage ich mich, ob die Macher jemals ohne Maske versucht haben, sich beim Tauchen im Meer zurechtzufinden. Scheint ja für etliche Figuren in einschlägigen Filmen kinderleicht zu sein... :D
 
Long Riders (USA, 1980)

the-long-riders-1980-2.jpg


Inzwischen ist Walter Hills Geschichtsverarbeitungs-Knaller 40 Jahre alt und dabei politisch aktueller als damals - wohlgemerkt in seiner Schilderung von Ereignissen, die nunmehr 150 Jahre her sind. Für mich zwar etwas zu sehr gekürzt, was die tatsächlichen Ereignisse angeht, aber (dafür) mit tollem Pacing und überaus rasant inszeniert, trotz der vielen Squibs in Zeitlupe. Dazu der kontemporäre Gänsehaut-Soundtrack. Ein Kleinod. 8/10
 
47-meters-down.jpg


Gestern hab ich diesen Hai Horror bei Amazon Prime gesehen. Hat mich mehr umgehauen als ich dachte. Die bedrückende Einsamkeit und Verzweiflung der Protagonisten war spürbar. Der Film spielt mit der Angst vor dem dunklen Unbekannten. Hat mich ein wenig an Gravity erinnert. Die Hai Animationen waren auch okay. Seit langem mal wieder ein Hai Film mit Qualität.

So gehen die Wahrnehmungen auseinander.
Meine Frau und ich haben gerade so 30 Minuten geschafft und dann aufgegeben.

Allerdings ist in meiner Welt auch Gravity ein absolut grottiger Film. Insofern haben wir wohl einfach unterschiedliche Präferenzen
 
So gehen die Wahrnehmungen auseinander.
Meine Frau und ich haben gerade so 30 Minuten geschafft und dann aufgegeben.

Allerdings ist in meiner Welt auch Gravity ein absolut grottiger Film. Insofern haben wir wohl einfach unterschiedliche Präferenzen

Gravity hab ich damals allein im Kino geschaut. Dadurch konnt ich mich besser in den Film einfühlen. Ich mag solche Streifen.
 
Gravity hatte ich bloß mal im TV geguckt und fand den auch ziemlich langweilig. Tolle Bilder aber ansonsten ziemlich dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade läuft auf Tele 5 Monster mit Charlize Theron.
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, zwischen angemessener Darstellung einer gescheiterten Person in einem schwierigen Thema,
oder einem reichlich übertriebenen Method Acting ala Al Pacino. Der Oscar ist sicher hochverdient, aber irgendwie packt mich ihre Darstellung
nicht bis zum Letzten. Ausserdem erinnert mich ihr Make Up irgendwie an den späten Jon Voight....o_O
 
Habe aus Versehen Escape Plan geguckt. Der Film ist so doof, man dürfte da gar nichts zu schreiben. Sylvester Stallone sieht aus wie eine Witzfigur mit seinen falschen Haaren, den Liftings und der Schminke, Schwarzenegger nicht ganz so schlimm, wird aber völlig bekloppt synchronisiert. Im Prinzip guckt man den beiden sehr alten Actionhelden beim Essen zu, dabei reden sie mit vollem Mund; Rest ist uninteressant.
5/27
 
Gerade läuft auf Tele 5 Monster mit Charlize Theron.
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, zwischen angemessener Darstellung einer gescheiterten Person in einem schwierigen Thema,
oder einem reichlich übertriebenen Method Acting ala Al Pacino. Der Oscar ist sicher hochverdient, aber irgendwie packt mich ihre Darstellung
nicht bis zum Letzten. Ausserdem erinnert mich ihr Make Up irgendwie an den späten Jon Voight....o_O
Aber schon grandios wie sie mit Make-up und ihrem Mienenspiel der echten Aileen ähnelt.
 
Was gefällt dir denn an dem Film?
Sly und Arnie zusammen, was will man mehr;) Außerdem in diesem Film auch mal in nahezu ebenbürtigen Rollen und nicht wie bei Expandables mit lediglich nem Cameo von Arnie. In Expandables 2 war Arnie bissel mehr zu sehen aber auch noch nicht genug;)
Die Story passt logischerweise auf einen Bierdeckel aber ich finde sie durchaus unterhaltsam umgesetzt und der Film hat ein durchaus gutes Pacing ohne irgendwelche unnötige Längen. Die Action ist kurz und knackig und das Ganze ziemlich kurzweilig. Kein herausragender Film oder gar ein zukünftiger Klassiker aber ein nettes kleines Action/Thrillerfilmchen was Spaß macht. Vor allem wenn man Fan der beiden Actionikonen war/ist.

PS: Synchronstimme von Arnie war natürlich ungewohnt/kacke. Warum aber Thomas Danneberg in Escape Plan nicht beide, wie üblich und beispielsweise in Expandables auch zu hören, synchronisieren durfte, weiß der Bummi. Dannenberg soll sich ja selber geärgert haben nicht beide synchronisieren zu dürfen obwohl das von Sly und Arnie selbst der Wunsch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten