Der allgemeine Filmthread.

Da er jetzt auf Disney+ verfügbar ist, habe ich am Wochenende mal "X-Men: Dark Phoenix" geschaut.

Nicht so schlecht wie erwartet, gut geht aber auch anders.
Nach "Apocalypse" habe ich da aber auch nichts mehr erwartet. Der Film hat mich damals dermaßen enttäuscht...

Hätte man die Rolle der Jean Grey mit einer Schauspielerin besetzt, hätte der FIlm wesentlich besser werden können.
So hat man halt jemanden, die gecastet wurde, weil sie mal bei Game of Thrones dabei war.
Eine egale Hauptfigur ohne Ausstrahlung ist immer eine ganz schlechte Idee.

Und Cyclops als nerdigen Depp darzustellen... in den Comics war er der Chef des Teams und ein Muskelberg, nicht so eine jammernde halbe Portion.
Der Cyclops der frühen 2000er war zumindest ein Anführer.

Gut gefallen hat mir, dass die furchtbar besetzte Mystique schnell ihr Ende gefunden hat. Ich kann die Schauspielerin nicht ab und die Figur der Mystique wurde spätestens seit "Apocalypse" von den Produzenten auf den Bock gespannt und geschändet.
Mit der Story einiger Figuren wurde ja Schindluder betrieben, aber Mystique hat es m.E. am härtesten abbekommen.

Also wenn man kein Problem mit einer schlecht besetzten Hauptfigur hat und die Vorlage nicht kennt, dann kann man bestimmt mal 2 Stunden von diesem Blockbuster unterhalten werden, andernfalls besser die Serie aus den 90ern schauen.
Da ist die Dark Phoenix Story wesentlich besser.
 
Ich habe gestern über Netflix "R.I.P.Department" mit Jeff Bridges gesehen. War ein launiger und kurzweiliger Sci-Fi-Action-Streifen, schnell vorbei und genauso schnell vergessen. Gerade Kevin Bacon, als Badguy kam unheimlich blass rüber und auch sonst eine darstellerisch eher steife Veranstaltung. Der Film basiert ja auf einer Comicreihe. Kennt die hier vlt. jemand?

Heute abend probier ich's dann mal mit "Doctor Sleep". Die Romanvorlage war auf jedenfall stimmig und klassische Kingkost eben.
 
Ich habe gestern über Netflix "R.I.P.Department" mit Jeff Bridges gesehen. War ein launiger und kurzweiliger Sci-Fi-Action-Streifen, schnell vorbei und genauso schnell vergessen. Gerade Kevin Bacon, als Badguy kam unheimlich blass rüber und auch sonst eine darstellerisch eher steife Veranstaltung. Der Film basiert ja auf einer Comicreihe. Kennt die hier vlt. jemand?
Hatte ich auch gesehen, ab und an Spaß gehabt, aber hinterher war es einfach nur stumpf.
Was ist mit Jeff Bridges passiert?
Das und dieser Seventh Son Mist hat schon was von Nicolas Cage und sein Ende der Karriere.
Nichts im Vergleich zum 2009er Crazy Heart (zur Zeit bei Disney Plus).
 
Heute abend probier ich's dann mal mit "Doctor Sleep". Die Romanvorlage war auf jedenfall stimmig und klassische Kingkost eben.

Den Film haben wir hier gestern Abend geschaut.

Das Buch habe ich nicht gelesen, ebenso "The Shining". Auch den Film "The Shining" habe ich nur bis ca zur Hälfte geschaut, was schon 15 Jahre her sein dürfte.

"Dr Sleep" hat mir gut gefallen. Nicht zu viele Figuren, gute schauspielerische Leistungen, Story gefällt und der ganze Film funktioniert auch wunderbar ohne den Vorgänger zu kennen.
Würde ich nochmal schauen.
 
Hatte ich auch gesehen, ab und an Spaß gehabt, aber hinterher war es einfach nur stumpf.
Was ist mit Jeff Bridges passiert?
Das und dieser Seventh Son Mist hat schon was von Nicolas Cage und sein Ende der Karriere.
Ey! Ich gebe ja zu dass Willy's Wonderland furchtbar war, aber Mandy und The Color out of Space waren fantastisch! Ich sehe da kein Karrierenende für Cage. Das geht auf und ab - wie immer.
 
Findest Du? WW war mir wirklich zu billig. Hätte man auf 1,5 Minuten Nick Cage spielt Flipper reduzieren können.
Ja, finde ich.
Ich fand den Film lustig, da Nick Cage nicht ein Wort spricht und alles schön übertrieben dargestellt wurde. Natürlich kein Meisterwerk, aber einfach schöne kurzweilige Unterhaltung. :)
 
Den Film haben wir hier gestern Abend geschaut.

Das Buch habe ich nicht gelesen, ebenso "The Shining". Auch den Film "The Shining" habe ich nur bis ca zur Hälfte geschaut, was schon 15 Jahre her sein dürfte.

"Dr Sleep" hat mir gut gefallen. Nicht zu viele Figuren, gute schauspielerische Leistungen, Story gefällt und der ganze Film funktioniert auch wunderbar ohne den Vorgänger zu kennen.
Würde ich nochmal schauen.
Unbedingt "Shining" lesen. Schlägt Kubrick's Version um Längen, die sich sowieso ziemlich viele Freiheiten gegenüber der Vorlage nahm. Auch wenn man sonst nichts mit King's Stil anfangen kannen ist dieser Roman mit "Es" essentiell. Ließt sich auch flüssig und gesteht den Charakteren viel mehr Tiefe zu.
 
Hatte ich auch gesehen, ab und an Spaß gehabt, aber hinterher war es einfach nur stumpf.
Was ist mit Jeff Bridges passiert?
Das und dieser Seventh Son Mist hat schon was von Nicolas Cage und sein Ende der Karriere.
Nichts im Vergleich zum 2009er Crazy Heart (zur Zeit bei Disney Plus).
Sein Vermächtnis wird wohl auf ewig "The Big Lebowski" sein (und vlt. "Tron") Ich war damals auch von "True Grit" enttäuscht, denn während John Wayne in "Der Marshall" trotz seines Charakters Sympathien beim Publikum ernten konnte, kam Bridges in seiner Rolle einfach, als unsympathicher Trunkenbold rüber.
 
Sein Vermächtnis wird wohl auf ewig "The Big Lebowski" sein (und vlt. "Tron") Ich war damals auch von "True Grit" enttäuscht, denn während John Wayne in "Der Marshall" trotz seines Charakters Sympathien beim Publikum ernten konnte, kam Bridges in seiner Rolle einfach, als unsympathicher Trunkenbold rüber.

Der Dude ist natürlich cool, keine Frage. Für mich bleibt der unterhaltsamere Film jedoch "Die letzten beißen die Hunde" mit ihm und Clint Eastwood in den Hauptrollen.
 
Der Dude ist natürlich cool, keine Frage. Für mich bleibt der unterhaltsamere Film jedoch "Die letzten beißen die Hunde" mit ihm und Clint Eastwood in den Hauptrollen.
Stimmt, auch ein Klassiker, mit George Kennedy als unvergessliches Ekelpaket. Apropo Michael Cimino: "Heaven's Gate" mit Kris Kristofferson. Meine Güte, was für ein Abgesang auf den Amerikan. Traum. Das Ende hat mich damals total mitgenommen und sauer gestimmt. Ist ja damals auch beim amerikan. Publikum - im Gegensatz zu Europa - kolossal gefloppt.
 
Grad vorher ne Erstsichtung. Guter Actioner mit toller Besetzung. So soll das sein.:)

c733e1e9-95c9-46a1-9hek3k.jpeg
 
Zurück
Oben Unten