Der allgemeine Filmthread.

So
Grade den neue Suicide Squad gesichtet
Um meilen besser als der Erste
Herrlich überdreht
Wenn es den nur mehr solcher gäbe
Venom 2 habens ja wohl geschafft zu verhunz :cool:
 
ce34d5860a921646a6a5be4d165207aa.jpeg

Ich hatte schon im Vorfeld ein paar Kritiken gelesen. Eines was eigentlich in allen geschrieben wurde und was mich etwas neugierig gemacht hatte war:

"Flashdance meets Giallo"

Ein Tanzfilm und Giallo in Einem. Das hört sich so bescheuert an, das musste ich mir ansehen.
Der Film selbst hat einen schweren Stand innerhalb Fulci's Schaffen, die einen hassen ihn, die anderen mögen ihn.

Vorab muss man sagen, der Film ist 80er pur, das fängt bei den Klamotten, Frisuren bis hin zum Soundtrack (von Keith Emerson) an.
Und auch wenn ich mir dessem bewusst war, musste ich bei der ersten Szene nach dem Intro (also im Tanzstudio) trotzdem sowas von Lachen, weil es wirklich übertrieben nach 80er riecht.

Hat man sich dann doch dran gewöhnt, geht die erste halbe im typischen Giallo Stil eigentlich schön spannend vorwärts und macht bis dahin auch Laune.
Allerdings macht dann der Film irgendwie einen Schlenker Richtung Übersinnlichem (Träume,Vorahnung) und auch wenn das spannend klingen mag, in der Umsetzung bremst das den Film imo aus. U.a. dauert es dann noch gefühlte Ewigkeit, bis der nächste Mord kommt.
Und zum Ende hin versucht man die Spannung vom Anfang mit dem Mischmasch aus der Mitte zu vereinen und so ein überraschendes Ende hervorzubringen versucht. Die Betonung liegt hier auf versuchen, da man wenn schon ein paar Giallo's gesehen hat, weiß was meistens die Motive der Mörder/innen sind und sich auch schnell die richtige Richtung erahnen kann.

Darstellermäßig, kann der Film eigentlich ganz gut überzeugen.
Z.B. Olga Karlatos (die mir schon nach ihrer kleineren Rolle in "Woodoo" aufgefallen war) kann als Hauptdarstellerin überzeugen, gerade zum Ende des Films hin.
Aber auch Cosimo Cinieri als sehr eigener Detektiv blieb mir positiv an.
Die restlich Darsteller insbesondere Darstellerinnen sehen zwar optisch nett aus dienen aber mehr als Kanonenfutter.
Interessant fand ich z.B. in der dt. Fassung, das die männlichen jungen Darsteller fast alle ne ältere klingende dt. Stimme bekommen.

Zum Soundtrack möchte auch noch kurz was los werden. Stammt ja wie bereits erwähnt von Keith Emerson und klingt nach 80s pur und ansich finde ich auch den Soundtrack in Ordnung. Problem ist für mich nur, er wirkt in den meisten Szenen total deplatziert. Das erinnerte mich "Phenomena" (von Dario Argento) wo auch Maiden oder Motörhead total deplatziert wirkten (ja das geht tatsächlich).

Fazit: Nicht ganz so schlecht wie er oft gemacht wird aber auch nicht vollkommen überzeugend. Wie gesagt der Anfang spannend aber danach versucht man noch ne andere Richtung mit einzubauen, was imo nicht wirklich gelang. Trotzdem bin ich mal gespannt wie der Film sich bei einer Zweitsichtung schlagen wird.
 
Da er gerade auf Amazon Prime verfügbar war, habe ich mir für den gestrigen Abend "1917" reserviert und war am Ende etwas unterwältigt. Der Film hat durchaus seine emotionalen Momentchen, der Quasi-One-Take-Charakter ist auch ganz nett und die Optik ist ganz ansprechend, aber irgendwie sind mir die Charaktere dann doch zu blass und die Handlung zu platt. Ich möchte mich da eigentlich auch gar nicht bei den ganzen Alman-Reviews von irgendwelchen dauergetriggerten Vollheinis auf Amazon einsortieren, die sich viel zu sehr über das "Bad, drunk German - Good Brit"-Szenario aufregen, an Vielschichtigkeit mangelt es dem Film aber dennoch.

Keine Ahnung... vielleicht habe ich zu viel erwartet, doch nachdem ich am Vortag mal wieder "Die Wannseekonferenz" aus dem Jahre 1984 gesehen habe, war ich, obwohl mir bewusst ist, dass das zwei völlig unterschiedliche Filmgenres, nach "1917" überrascht davon, wie sehr es mich im Vergleich eigentlich kaltgelassen hat. Gerade von einem Film, der vom ersten Weltkrieg handelt, habe ich da wohl irgendwie mehr erwartet.
 
Da er gerade auf Amazon Prime verfügbar war, habe ich mir für den gestrigen Abend "1917" reserviert und war am Ende etwas unterwältigt. Der Film hat durchaus seine emotionalen Momentchen, der Quasi-One-Take-Charakter ist auch ganz nett und die Optik ist ganz ansprechend, aber irgendwie sind mir die Charaktere dann doch zu blass und die Handlung zu platt. Ich möchte mich da eigentlich auch gar nicht bei den ganzen Alman-Reviews von irgendwelchen dauergetriggerten Vollheinis auf Amazon einsortieren, die sich viel zu sehr über das "Bad, drunk German - Good Brit"-Szenario aufregen, an Vielschichtigkeit mangelt es dem Film aber dennoch.

Keine Ahnung... vielleicht habe ich zu viel erwartet, doch nachdem ich am Vortag mal wieder "Die Wannseekonferenz" aus dem Jahre 1984 gesehen habe, war ich, obwohl mir bewusst ist, dass das zwei völlig unterschiedliche Filmgenres, nach "1917" überrascht davon, wie sehr es mich im Vergleich eigentlich kaltgelassen hat. Gerade von einem Film, der vom ersten Weltkrieg handelt, habe ich da wohl irgendwie mehr erwartet.

Die Wannseekonferenz ist ja auch (trotz des kammerspielartigen Charakters) der ungleich bessere Film. Auch von seinem Informationsgehalt her. "1917" lebt eigentlich nur vom Setting. Von den hervorragenden Kulissen. Und eigentlich war's das. Wie die Deutschen dargestellt werden, ist übrigens tatsächlich an Jingoism nicht zu überbieten. Wäre das ein deutscher Film gewesen, der die Briten im "Great War" so porträtiert, wäre dir und mir das sicher mehr als peinlich. Weil es einfach peinlich ist. Aber du hast Recht, Schwamm drüber. Apropos: Hast du vom Jackson "They Shall not Grow Old" schon gesehen?
 

Alter Falter, was ein geiler Trailer.
Eigentlich kann man mich mittlerweile mit DC und Marvel jagen, aber das hier macht echt Lust. Ähnlich wie bei THE JOKER, erwarte ich schon was komplett Anderes als vorher. Einen angepissten, kaputten Batman, der auf Alles und Jeden scheisst und Rache ausübt.
Und das Batmobile, goil!

Bale mag der Beste Batman gewesen sein, aber Keaton ist und bkeibt mein Fave. Mal sehen, wo der Neue sich ansiedeln wird.

PS:
Keaton kommt auch als Batman zurück auf die Leinwand
https://youtu.be/8FTS9T5THuc
 
Zuletzt bearbeitet:

Alter Falter, was ein geiler Trailer.
Eigentlich kann man mich mittlerweile mit DC und Marvel jagen, aber das hier macht echt Lust. Ähnlich wie bei THE JOKER, erwarte ich schon was komplett Anderes als vorher. Einen angepissten, kaputten Batman, der auf Alles und Jeden scheisst und Rache ausübt.
Und das Batmobile, goil!

Bale mag der Beste Batman gewesen sein, aber Keaton ist und bkeibt mein Fave. Mal sehen, wo der Neue sich ansiedeln wird.

PS:
Keaton kommt auch als Batman zurück auf die Leinwand
https://youtu.be/8FTS9T5THuc

Ich finde den Trailer auch richtig stark. Erinnert mich von der Stimmung so ein klein wenig an eine Mischung aus Batman Begins und den Batman Arkham Spielen mit einem Hauch der Burton Batman Filme. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Den Riddler finde ich eine sehr spannende Wahl als Bösewicht, gerade da der Joker jetzt schon so oft verwurstet wurde.
 
Ich bin ja auch großer Batman Fan besonders dank der Nolan Trilogie aber auch die beiden Burton Filme find ich klasse.
Allerdings war ich nach der Nolan Trilogie raus, da ich auch Affleck als Batman irgendwie unpassend fand optisch.

Als dann bekannt wurde das Pattinson neuer Batman wird, dachte ich mir auch "Oh Gott".
Aber schon der erste Trailer fand ich wirklich überraschend stark und ich freue mich wirklich auf den Neuen.
 

Alter Falter, was ein geiler Trailer.
Eigentlich kann man mich mittlerweile mit DC und Marvel jagen, aber das hier macht echt Lust. Ähnlich wie bei THE JOKER, erwarte ich schon was komplett Anderes als vorher. Einen angepissten, kaputten Batman, der auf Alles und Jeden scheisst und Rache ausübt.
Und das Batmobile, goil!

Bale mag der Beste Batman gewesen sein, aber Keaton ist und bkeibt mein Fave. Mal sehen, wo der Neue sich ansiedeln wird.

PS:
Keaton kommt auch als Batman zurück auf die Leinwand
https://youtu.be/8FTS9T5THuc
oh yesss! Das sieht schonmal cool aus. Erinnert mich an die "Der dunkle Ritter"-Bände von Frank Miller!
 
Gary Oldman "Leon - Der Profi"
Jack Nicholson "Shining"
Klaus Kinski "Leichen Pflastern Seinen Weg"
Tom Berenger "Platoon"
Henry Fonda "Spiel Mir Das Lied Vom Tod"
Alan Rickman "Stirb Langsam"
Tom Cruise "Collateral"
Daniel Day-Lewis "Gangs Of New York"
Ralph Fiennes " Schindlers Liste"
Kevin Spacey "Sieben"
Christoph Waltz - Inglorious Basterds"
Javier Bardem "No Country For Old Men"
 
Zurück
Oben Unten