Der allgemeine Fußballthread II

Nicht lustich. Ich sitz hier immer noch verdaddert im Dunkeln wegen Wolfsburg mit riesem Vorsprung auf der #1... RB und Säbener auf dem letzten Plätzen, aber warum Golf City ganz oben? Der baldige Gebrauchtwagenkauf? Unheimlich mir ist.
Da würde ich mir, insbesondere als ausgewiesen fachkundiger Löwe auch so meine Gedanken machen..so vom Löwen zum Wolf mutieren...
 
Hmmm, bei mir natürlich gleich einige Clubs mit 57,58,59,60% an der Spitze.
Aber warum Köln, Gladbach und Schalke??? Wer sind die, was machen die beruflich?

Ich bleibe lieber dabei, dass ich bei der (natürlich völlig unwahrscheinlichen) Pleite meines Vereins Hallenhalma-Fan werde.
 
1.)Wolfsburg 2.)Gladbach 3.)Werder. Alles im "Grünen" Bereich bei mir ;)

  1. leverkusen.6f5fd978762e837c13746b3e695e7155.cached.png
    Bayer Leverkusen53 %

  2. bayern.0899197eca91a2b311aa8ac7cd288911.cached.png
    FC Bayern53 %

  3. leipzig.f816da20e969e3134c3066988f564c5b.cached.png
    RB Leipzig53 %
Passt...
 
  1. Borussia Mönchengladbach 47 %
  2. 1. FC Köln 47 %
  3. Borussia Dortmund 47 %
  4. 1. FC Union Berlin 47 %
  5. Werder Bremen 40 %
  6. SC Paderborn 07 40 %
  7. SC Freiburg 40 %
  8. Fortuna Düsseldorf 33 %
  9. Eintracht Frankfurt 33 %
  10. FC Bayern 33 %
  11. FC Schalke 04 33 %
  12. VfL Wolfsburg 27 %
  13. FSV Mainz 05 27 %
  14. FC Augsburg 20 %
  15. TSG Hoffenheim 20 %
  16. Hertha BSC 20 %
  17. Bayer Leverkusen 13 %
  18. RB Leipzig 0 %
Die Pillendreher und die Dosen hinten, dass passt doch. Bayern könnte weiter hinten sein.
 
Ich glaube, der Wahl-O-Mat spinnt. Bei mir ist es mit 100 % der HSV. Komisch...

Gudsch Nächtle. Ist 3 Stunden weiter hier...
 
Passt soweit , wobei der Verein meines Sohnes nur bei 40% liegt , der alte Fortune.

Ihre Übereinstimmung im Detail:

  1. SC Paderborn 07 53 %
  2. SC Freiburg 47 %
  3. Borussia Dortmund 47 %
  4. 1. FC Köln 47 %
  5. 1. FC Union Berlin 47 %
  6. Borussia Mönchengladbach 40 %
  7. Eintracht Frankfurt 40 %
  8. Fortuna Düsseldorf 40 %
  9. Werder Bremen 40 %
  10. FC Augsburg 33 %
  11. FC Schalke 04 33 %
  12. VfL Wolfsburg 27 %
  13. Hertha BSC 27 %
  14. FC Bayern 27 %
  15. Bayer Leverkusen 20 %
  16. TSG Hoffenheim 20 %
  17. FSV Mainz 05 13 %
  18. RB Leipzig 0 %


 
Was das Bezirksamt betrifft: Die Erklärungsfrist läuft Ende der Woche ab. Bis dahin kann Jatta noch ergänzen etc pp. Das Amt muss also bis Ende der Frist warten, bis es selber sich erklären kann. Der DFB wird sicher auf die Erklärung des Amts warten....

Für mich stellt sich das so dar:
Der DFB/ die DFL stellen die Spielberechtigung aufgrund des Aufenthaltstitels aus.
Auf die Echtheit müssen die sich (wie auch der Verein und alle anderen, mit denen ein Mensch Geschäfte macht) verlassen können.
Wird der Aufenthaltstitel wegen Täuschung widerufen, kann die Spielberechtigung ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gelten.

Es kann doch keinem Verein oder Verband zugemutet werden, diese öffentlichen Papiere auf Echtheit zu prüfen.

Es ist unglaublich, was da so alles konstruiert wird und wie wichtig sich der DFB nimmt.
Wenn die das so sagen würden, gäbe es diese ganze Situation und diese Einsprüche gar nicht.
Diese Aussage könnte man ja auch versuchen, im Umlaufverfahren mit den Lizenzvereinen so abzusegnen.

Aber wahrscheinlich sind die Statuten nicht so wetterfest und irgendein Winkelakrobat könnte aus der Tiefe des Raums irgendeine Einspruchsfiktion herzaubern...


Edit sagt, die Rautenperle hat beim DFB noch was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt sich das so dar:
Der DFB/ die DFL stellen die Spielberechtigung aufgrund des Aufenthaltstitels aus.
Auf die Echtheit müssen die sich (wie auch der Verein und alle anderen, mit denen ein Mensch Geschäfte macht) verlassen können.
Wird der Aufenthaltstitel wegen Täuschung widerufen, kann die Spielberechtigung ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gelten.

Es kann doch keinem Verein oder Verband zugemutet werden, diese öffentlichen Papiere auf Echtheit zu prüfen.

Es ist unglaublich, was da so alles konstruiert wird und wie wichtig sich der DFB nimmt.
Wenn die das so sagen würden, gäbe es diese ganze Situation und diese Einsprüche gar nicht.
Diese Aussage könnte man ja auch versuchen, im Umlaufverfahren mit den Lizenzvereinen so abzusegnen.

Aber wahrscheinlich sind die Statuten nicht so wetterfest und irgendein Winkelakrobat könnte aus der Tiefe des Raums irgendeine Einspruchsfiktion herzaubern...


Edit sagt, die Rautenperle hat beim DFB noch was gefunden.



Soll jetzt jeder Arbeitgeber seine Angestellten auf´s Genaueste überprüfen, ob Tomislav Dupanski aus Szczecin nicht evtl. Sergej Dimitrov aus Minsk ist?
Wenn der Mann gültige Ausweispapiere vorweisen kann, die auch von seinem Land bestätigt werden, wieso sollte der Arbeitgeber daran zweifeln?

Was den HSV bzw. das schäbige Verhalten von Nürnberg und Bochum angeht: wenn der Spieler heute gültige Arbeitspapiere hat, gilt (für mich) das Ergebnis, alles andere wäre absurd.
Erlöschen die Arbeitspapiere wegen Betrugs oder sonstigen Geschichten, darf der Spieler nicht mehr eingesetzt werden.
Wenn doch, wäre es dämlich vom Verein und somit ist ein Einspruch rechtens.
Aber gegen ein Team mit einem spielberechtigten Spieler verlieren und am grünen Tisch die Punkte erstreiten wollen ist erbärmlich und zeugt von schlechtem Stil.
Aber ganz im Ernst, solange die Sachlage ungeklärt ist, würde ich als Verein den betroffenen Spieler nicht einsetzen, allein schon aus Gründen der Vorsicht.
Andererseits, wenn der Verein dann Spiele verliert, weil der Spieler nicht eingesetzt wurde (aus genannten Gründen), kann er dann auch um eine Spielannulierung klagen,
weil dem Verein dadurch ein Nachteil entstanden ist, sollte sich die Unschuld des Spielers herausstellen?
 
Das Verhalten von Nürnberg und Bochum mag schäbig und unsportlich wirken, aber soweit ich weiß ist das vor allem erst mal eine Formalie, mit der sich der Vorstand absichert. Sollten die Punkte aus dem Spiel am Ende den Unterschied zwischen Abstieg und Klassenerhalt ausmachen (und es vielleicht infolgedessen sogar um die wirtschaftliche Existenz gehen) und sollte zudem festgestellt werden, dass sich der HSV in der Sache falsch verhalten hat und eine Wertung des Spiels tatsächlich hätte angefochten werden können, dann kann es für den Vorstand unangenehm werden. Da stehen dann unter Umständen auch nicht unerhebliche Schadenersatzforderungen im Raum. Deswegen wird bei irgendwelchen Unregelmäßigkeiten einfach formal Widerspruch innerhalb der vorgesehenen Frist eingelegt, um sich für den Fall der Fälle abzusichern. Ich weiß allerdings nicht, wozu man den Vorgang auch noch öffentlich gemacht hat. Davon hat niemand was und es schadet dem HSV und dem betroffenen Spieler.

Alles ohne Gewähr. Kenne mich nicht aus mit der Materie.
 
Andererseits, wenn der Verein dann Spiele verliert, weil der Spieler nicht eingesetzt wurde (aus genannten Gründen), kann er dann auch um eine Spielannulierung klagen,
weil dem Verein dadurch ein Nachteil entstanden ist, sollte sich die Unschuld des Spielers herausstellen?

Das ist ja der Punkt. Es muß doch davon ausgegangen werden, dass der Spieler unschuldig ist, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.
Eine Unschuld muß sich also gar nicht herausstellen.

Abgesehen davon: natürlich nicht. Es soll ja ein Vergehen bestraft werden. Wenn der HSV Jatta nicht einsetzt, ist es ja auch unmöglich zu beweisen, dass das Spiel mit ihm anders ausgegangen wäre.

Möchte gar nicht wissen, wie viele Vereine erleichtert sind, dass sie erst ab Oktober gegen den HSV spielen.
 
Zurück
Oben Unten