Der allgemeine Fußballthread II

Na will es nicht schön reden aber Wolfsburg ist ne eher kleine Stadt mit ein wenig über 100.000 Einwohnern. Und es soll tatsächlich Leute geben die sich für diesen Sport einfach nicht inteessieren
Dann ist das Stadion gegen die Bayern nicht ausverkauft, weil es tatsächlich Leute geben soll, die sich für diesen Sport einfach nicht interessieren?

:acute:
 
Na will es nicht schön reden aber Wolfsburg ist ne eher kleine Stadt mit ein wenig über 100.000 Einwohnern. Und es soll tatsächlich Leute geben die sich für diesen Sport einfach nicht inteessieren
Das ist relativ. Ich seh da weniger die Größe der Stadt als die wirklich niemals gewachsene Fan Kultur als Problem. Wolfsburg hat Hannover Hamburg bremen und Braunschweig in der näheren Umgebung und die haben halt schon viele Generationen an Fans .wobei der HSV natürlich noch mal ne Ecke mehr hat als die anderen zusammen.
Aber das Problem haben nicht nur wolfsburg oder Leverkusen exklusiv.hoffenheim,wehen und viele andere die auch durch die Nachbarschaft überhaupt nicht die Möglichkeiten haben so zu wachsen.
In Hessen zb wäre das Beispiel der Offenbacher Kickers. Klar können die es am Ende auch nicht mit der Eintracht aufnehmen aber als 2 oder drittliga Verein hätten die sicher ein Schnitt der höher ist als der von Leverkusen oder Wolfsburg.
Wehen Wiesbaden ist sensationell aufgestiegen aber diese spontan party am Rathausplatz dazu war schon eher erbärmlich. Aber was wollen die machen? Bei denke ich nicht mal 5000 Zuschauern im Stadion.
 
Das UEFA Banner beim Eintacht - Salzburg kann man so unterschreiben.

Auch wegen City. Die haben Kohle, ja, aber wohl nichts falsch gemacht und wollen das ja auch beweisen.

Das RB Banner aber... nein. Hat Hütter und co. sicher auch nicht zugesagt.
 
Das ist relativ. Ich seh da weniger die Größe der Stadt als die wirklich niemals gewachsene Fan Kultur als Problem. Wolfsburg hat Hannover Hamburg bremen und Braunschweig in der näheren Umgebung und die haben halt schon viele Generationen an Fans .wobei der HSV natürlich noch mal ne Ecke mehr hat als die anderen zusammen.
Aber das Problem haben nicht nur wolfsburg oder Leverkusen exklusiv.hoffenheim,wehen und viele andere die auch durch die Nachbarschaft überhaupt nicht die Möglichkeiten haben so zu wachsen.
In Hessen zb wäre das Beispiel der Offenbacher Kickers. Klar können die es am Ende auch nicht mit der Eintracht aufnehmen aber als 2 oder drittliga Verein hätten die sicher ein Schnitt der höher ist als der von Leverkusen oder Wolfsburg.
Wehen Wiesbaden ist sensationell aufgestiegen aber diese spontan party am Rathausplatz dazu war schon eher erbärmlich. Aber was wollen die machen? Bei denke ich nicht mal 5000 Zuschauern im Stadion.

Hoffenheim hat dieses strukturelle Proble glaube ich gar nicht so arg, an sich ist hier in der Rhein-Neckar-Ecke durchaus Potential für einen "Markt" da, da KSC und Waldhof für viele Ottonormal-Haupttribünenfans doch nen etwas zu schlechten Ruf haben. Bis da gewachsene Fankulturen entstehen, braucht es natürlich Zeit. Tatsächlich liegt da die "aktive Fanszene" grade im Clinch mit dem Verein, weil ihnen Sweet Caroline als Tormusik zu hohles Partyentertainment ohne Bezug ist.


Warum oute ich mir hier grade eigentlich als Hoppenheim-Apologet? Ach egal...
 
Hoffenheim und wolfsburg hat sich über die letzten Jahre eher den Ruf der Talentdiebe verdient als sonst jemand anderes.
Da haben sich viele Jugendliche wegen 3000 Euro mehr im Monat die Karriere etwas versaut.aber wirklich was groß bekommen haben sie trotzdem nicht:D
 
Besonders Mr. Jatta scheint vor dem morgigen Derby besonders "unter Strom" zu stehen :cool:;)
img_20200221_061544xpk1u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, mit welcher geschmack-/verstand- und sinnlosen Choreo die Heiligen vom Müllerntor morgen wieder aufkreuzen, mit welchen unnützen Aufklebern fragwürdigen Inhalts sie ihren gelebten Umweltschutz wieder darbieten.

#schonmaletwasstimmungmachen
:D

NUR DER HSV! FAIR GEHT VOR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, mit welcher geschmack-/verstand- und sinnlosen Choreo die Heiligen vom Müllerntor morgen wieder aufkreuzen, mit welchen unnützen Aufklebern fragwürdigen Inhalts sie ihren gelebten Umweltschutz wieder darbieten.

#schonmaletwasstimmungmachen

NUR DER HSV!
Die Anspannung steigt tatsächlich auch bei mir. :cool:
Könnte ein tolles Wochenende werden; ein Derbysieg wäre ein klasse Anfang; und die Frotzeleien laufen hier auch schon seit Tagen. ;):feierei:
 
Ich bin gespannt, mit welcher geschmack-/verstand- und sinnlosen Choreo die Heiligen vom Müllerntor morgen wieder aufkreuzen, mit welchen unnützen Aufklebern fragwürdigen Inhalts sie ihren gelebten Umweltschutz wieder darbieten.

#schonmaletwasstimmungmachen

NUR DER HSV!

Bestimmt wieder so etwas Kreatives wie "Hamburg ist braun weiss"

Gleich mal in die Heia - morgen um 9 Uhr geht es zum Frühschoppen und dann zügig Richtung Stadion.
 
Was wäre das schön, wenn man zum Derby nur über das sportliche frötzeln/reden könnte! Aber dank der unendlichen Dummheit und Selbstdarstellung von Ultras & Co. ist Feuer/Rauch/Gewalt/ Geschmacklosigkeit (was man heute ja "Fankultur" nennt......) im Vordergrund!
Hoffe, das ich es pünktlich vom Autokauf nach Hause schaffe, um ein schönes, rassiges Derby zu sehen, Sankt Pauli endlich seine Torschusspanik ablegt und was zählbares aus Stellingen mitnimmt! Forza Sankt Pauli!
 
Jetzt wird es schon eklig: vermummte St. Pauli ... haben gestern Abend im Paulaner HSVer und andere unbeteiligte Gäste angegriffen. Zwölf Verletzte, u.a. Schwangere.
Quelle: u.a. Radio 90,3

Wenn ich so etwas höre, bekomme ich Pickeln. Das ist in hohem Maße kriminell und verachtenswert egal, welchem Verein diese Typen ihre Zuneigung geben (oder eben auch nicht).

Mich dünkt aber, dass im Fall des Modelabels mit angeschlossener Fussballabteilung, oder auch Partei mit angeschlossener Fussballabteilung, wie nirgendwo anders der (lange und selbstaufgebaute) Ruf der Fans so diametral deren Benehmen entgegen steht.
 
Zurück
Oben Unten