Der allgemeine Fußballthread II

Was bei Schalke auch noch dazukommt, ist, dass die sogenannten Rückkehrer zumindest zum Teil gar keinen Bock haben sich für Schalke den Allerwertesten aufzureissen.
Beispiel Rudy, der wäre wohl lieber in Hoffenheim geblieben, weil er sich da wohler fühlt.
Ebenso Uth, der lieber in Köln geblieben wäre.
Sollte das bei beiden der Fall sein, sollten Sie ihre Profikarriere an den Nagel hängen. Wer heutzutage glaubt, er spiele bei dem Verein, den er will, muss einer der Weltklasse-Jungs sein, aber nicht die Buchstabenkombis Rudy oder Uth als Beflockung auf dem Rücken tragen. Als S04-Profi kannst Du doch nur gewinnen. Mieser als Abstieg geht's in der Liga nimmer, Tradition ohne Ende vorhanden, loayle Fans ohne Ende, kein Verein, Schalke ist e.K., eigene Konfession. Dieses Trikot der Nigburs, Fichtels, Büskens', Bittchers, Abramcziks, Anderbrügges, Eigenrauchs, Libudas, Kremers', Fischers, Wilmots', Thons oder Rauls tragen zu dürfen, sollte JEDEM Profi etwas wert sein.
 
Um den fundierten fachkundigen Tenor der letzten Tage hier im Forum fortzuführen:

Gratulation nach Augsburg zur Meisterschaft!
 
Säbener sind die einzigen wahren Fachkundler. Wissen wir doch alle längst. Freiburg wird's, denk ich, aber ich bin da doch eher drittklassig unterwegs.
 
Wenn der FC es nicht langsam mal einsieht und Zieler ins
Tor stellt, dann weiß ich auch nicht mehr.
Horn ist mit beängstigender Konstanz seit Monaten der
mit Abstand schlechteste Keeper der Liga.
Meine Güte, aufwachen FC!!!!
 
Was machen der Weinzierl, der Schubert, der Baum, der Schmidt Martin so? Das wären doch Kandidaten.
 
Wenn ich mich gerade nicht verhört habe, hat der Sky Sport News Moderator, S04 als Ruhrpott- HSV betitelt.......ob das witzig sein sollte?
 
Die sitzen ihre gut dotierten, alten Arbeitsverträge aus......
Hannes Wolf, Alexander Zorniger, Markus Babbel, die ehemalige VfB-Riege oder Christian Titz. Da sind einige nicht so schlechte Fußballlehrer gegenwärtig auf dem Markt, wobei mir Babbel eher die Kategorie Jens_im_Keller_beim_Nouri_sitzt ist. Oder darf ein komplett neues Gesicht in der Buli wie Bernhard Trares ran? Bin gespannt, welche Trainer wir sehen werden.
 
Bei S04 vermute ich das die an Rangnick dran sein werden. Wenn da wieder einer der von dir genannten auftaucht hätte man auch Wagner behalten können.
 
Bei S04 vermute ich das die an Rangnick dran sein werden. Wenn da wieder einer der von dir genannten auftaucht hätte man auch Wagner behalten können.
Rangnick hat wohl schon gestern dementiert, wenn man dem Szene-Intimus Guido Schäfer Glauben schenken darf. Breitenreiter ist scheinbar ebenso ein Thema auf Schalke. Sandro Schwarz fände ich perspektivisch eher unpassend. Fand den eher so unangenehm "schmuddlig" kumpelhaft. Manuel Baum ist wohl #1 auf der Liste bei den Knappen. Wäre auch nicht meine Wahl. Schwierig es ist. Nach den Erfahrungen mit Tedesco werden sie wohl keinen Liganeuling installieren.
 
Bei S04 vermute ich das die an Rangnick dran sein werden. Wenn da wieder einer der von dir genannten auftaucht hätte man auch Wagner behalten können.
Und wie wollen die den bezahlen?
Ich glaube, bei S04 kannst Du jetzt kein Greenhorn auf die Bank setzten. Und auch keinen reinen Trainer, der muss zaubern können, Psychologe, Menschenführung und Fussballsachverstand haben.....
 
Und wie wollen die den bezahlen?
Ich glaube, bei S04 kannst Du jetzt kein Greenhorn auf die Bank setzten. Und auch keinen reinen Trainer, der muss zaubern können, Psychologe, Menschenführung und Fussballsachverstand haben.....

Ich kann mir schon vorstellen das RR auf einen guten Teil Gehalt verzichten würde, nötig hat der das sicher nicht. Den reizt sicher den Sauhaufen wieder auf Linie zu bringen.

Der erfüllt die von dir genannten Dinge zweifelsohne.
 
Ich kann mir schon vorstellen das RR auf einen guten Teil Gehalt verzichten würde, nötig hat der das sicher nicht. Den reizt sicher den Sauhaufen wieder auf Linie zu bringen.

Der erfüllt die von dir genannten Dinge zweifelsohne.

Halte fachlich auch viel von ihm. Könnte mir aber vorstellen dass er viel sportliche Macht fordern wird, also Spieler verpflichten/scouten und Trainer in einem. Ob ihm Schalke das bieten will bzw, sich so abhängig machen ? Würde auch nur langfristig Sinn machen,also so 3-5 Jahre, hat man bei Schalke soviel Geduld ?
Im Hinterkopf habe ich bei ihm aber immer die Burn/Out Erkrankung.
 
Alexander Zorniger wäre schon witzig. Gegen Bayern wurde man nach dem 5:0 noch ausgekontert, mit Zorniger wäre dann möglicherweise nach dem 8:0 noch das ein oder andere Tor nach Konter gefallen.
 
Ich kann mir schon vorstellen das RR auf einen guten Teil Gehalt verzichten würde, nötig hat der das sicher nicht. Den reizt sicher den Sauhaufen wieder auf Linie zu bringen.

Der erfüllt die von dir genannten Dinge zweifelsohne.
Für Rangnick ist vor allem die Perspektive wichtig, denke ich. Das würde heißen, dass mittelfristig die Ausgliederung Thema sein müsste. Mit ihm wäre das vielleicht sogar durchsetzbar.
 
Ich kann mir schon vorstellen das RR auf einen guten Teil Gehalt verzichten würde, nötig hat der das sicher nicht. Den reizt sicher den Sauhaufen wieder auf Linie zu bringen.

Der erfüllt die von dir genannten Dinge zweifelsohne.
Der ist von den genannten auf jeden Fall derjenige, dem ich was zutrauen würde....
Halte fachlich auch viel von ihm. Könnte mir aber vorstellen dass er viel sportliche Macht fordern wird, also Spieler verpflichten/scouten und Trainer in einem. Ob ihm Schalke das bieten will bzw, sich so abhängig machen ? Würde auch nur langfristig Sinn machen,also so 3-5 Jahre, hat man bei Schalke soviel Geduld ?
Im Hinterkopf habe ich bei ihm aber immer die Burn/Out Erkrankung.
Aber genau an diesen Punkten würde es scheitern, denn dann wären einige Leute bei S04 ja völlig überflüssig!
 
Zurück
Oben Unten