Der allgemeine Fußballthread II

Rudi Assauer würde sich im Grabe umdrehen. Glück auf, oder eher: Glück ab?

Wenn man schon absteigt, könnte man das auch mit Würde und Anstand tun und den Mannschaften der 2. Liga zeigen, dass man kein Opfer ist, das man bis in den Tabellenkeller durchreichen kann.

Aber so? Das ist der Anfang vom Ende eines ehemals großen Vereins. Raus und weg mit den ganzen angeheuerten Fremdenlegionären und Leichtmatrosen. Vom Ascheplatz weg neue und hungrige Spieler mit Leidenschaft und Liebe heran ziehen.


Glückauf
Gehe davon aus bzw ich hoffe das die Mannschaft im nächsten Jahr völlig anders aussieht
 
Gehe davon aus bzw ich hoffe das die Mannschaft im nächsten Jahr völlig anders aussieht
Ja, ganz sicher. Die Harits, Serdars, Uths & Co. wollen sicher nicht 2. Liga spielen. Schalke kann sich das auch gar nicht leisten. Aber ob einer wirklich ausreichend Geld in die Kassen spült, dass man einen vernünftigen Kader, der um die Rückkehr in die 1. Liga spielt, zusammenstellen kann, steht in den Sternen. Ich hoffe für euch, dass ihr ein paar Rohdiamanten in der Knappenschmiede habt.
 
Ich seh eigentlich nochmal schwärzer wen Hertha, Köln oder beide gleichzeitig absteigen diese Saison.
Weil da is finanziell ein bisschen mehr Fleisch vorhanden und dann Platz 1 oder 2 theoretisch eh weg wäre.
 
Auch, wenn es nun lange absehbar war, aber irgendwie tut's mir um die Schalker verdammt leid. Das ist für mich einfach eine Mannschaft, die in die 1. Bundesliga gehört und noch für das steht, was Fußball für mich und die meisten von uns ausmacht. Natürlich ist der Abstieg sportlich absolut verdient, aber es tut schon weh, wenn wieder einer dieser großen Traditionsvereine den Gang in Liga 2 antreten muss. Und ganz ehrlich, auf Schalke ist so viel kaputt, dass ich nicht damit rechne, dass die sofort wieder aufsteigen. Aktuell ist es für mich wahrscheinlicher, dass Schalke langfristig einen Weg wie der FCK und Co einschlägt...

Einfach traurig, wie dieser Verein heruntergewirtschaftet wurde, v.a. wenn man dann so Leute wie Asamoah im Interview sieht, die an diesem Verein hängen und sich dafür den Arsch aufreißen. Asamoah hab ich sogar mal persönlich am Münchener Flughafen getroffen und ihn angesprochen. Absolut korrekter Typ, der sogar Lust auf einen netten Ratsch hatte, nachdem er das Flughafen Personal angepöbelt hatte, weil die seine Frau auf Englisch angesprochen haben :D Das isn Guter!

Als Münchner Löwe kann ich den Werdegang von S04 leider nur zu gut nachempfinden.
 
Bin mir sicher, dass man sich bald in Liga 1 widersieht...sofern die Eintracht da drin bleibt. :D
Da wäre ich mir aber mal ganz und gar nicht sicher.
Finanziell sieht es bei S04 ja noch besch ..... aus als bei uns .....
Und "mal eben" einen Neustart/Durchstart wagen ist angesichts der Klasse in Liga 2 keine Selbstverständlichkeit mehr; schon lange nicht mehr.
 
Glück auf, Schalke. Kommt schnell wieder auf die Beine. Vielleicht tut das reinigende Gewitter jetzt gut. Macht es wie Lautern 1997/98. Angepisst, bissige Zweitligasaison und dann die erste Liga wieder aufmischen. Mit einer coolen Truppe ohne Söldner.
 
Das Ergebnis von dem ganzen Superleague-Gedöns:
- Champions-League Reform ist ohne Widerstand durch
- UEFA stellt sich als Retter des wahren Fußballs dar
- Die Fans der Großclubs sind begeistert und schließen neue CL-TV-Abos ab.
- weitere bald folgende Zugeständnisse an Großclubs wie Wildcards und mehr Geld können wunderbar als „Kompensation“ erklärt werden.

...wie soll man da glauben können, dass das ganze Schauspiel keine abgekartete Sache der handelnden Spezl-Bande war?
 
Das Ergebnis von dem ganzen Superleague-Gedöns:
- Champions-League Reform ist ohne Widerstand durch
- UEFA stellt sich als Retter des wahren Fußballs dar
- Die Fans der Großclubs sind begeistert und schließen neue CL-TV-Abos ab.
- weitere bald folgende Zugeständnisse an Großclubs wie Wildcards und mehr Geld können wunderbar als „Kompensation“ erklärt werden.

...wie soll man da glauben können, dass das ganze Schauspiel keine abgekartete Sache der handelnden Spezl-Bande war?
hab ich auch schon gedacht... dass dieses Super League Gedöns ne Art "Sockpuppet" der Fussballmafia war
zählt das schon als Verschwörungstheorie? :D
 
...
Und "mal eben" einen Neustart/Durchstart wagen ist angesichts der Klasse in Liga 2 keine Selbstverständlichkeit mehr; schon lange nicht mehr.
War es noch nie. Die Mär der Selbstreinigung oder des Neustarts gelingt real nur, wenn man einen Plan hat und planvoll handelt. VfB, Freiburg, Mainz, Bielefeld oder andere schaff(t)en es. Viele weitere der Traditionsklubs bis dato nicht mehr, gingen eher tiefer ins eigene Mitleid und die Zerfleischung. Ein kurzer Blick in meinen Mitgliedsausweis genügt da bereits. Wobei ich aktuell sehr zufrieden bin, aber doch angespannt anhand der medialen Ruhe.
 
War es noch nie. Die Mär der Selbstreinigung oder des Neustarts gelingt real nur, wenn man einen Plan hat und planvoll handelt. VfB, Freiburg, Mainz, Bielefeld oder andere schaff(t)en es. Viele weitere der Traditionsklubs bis dato nicht mehr, gingen eher tiefer ins eigene Mitleid und die Zerfleischung. Ein kurzer Blick in meinen Mitgliedsausweis genügt da bereits. Wobei ich aktuell sehr zufrieden bin, aber doch angespannt anhand der medialen Ruhe.
Gestern das 1:1 war aber leider nur geht so, hoffentlich gewinnen die Schanzer heute (?) nicht. Aber die schiessen derzeit kaum Tore
 
Gestern das 1:1 war aber leider nur geht so, hoffentlich gewinnen die Schanzer heute (?) nicht. Aber die schiessen derzeit kaum Tore
Es war gestern ein gerechtes Ergebnis, ein rasantes Spiel. Das Gegentor war der Nachlässigkeit im zentralen Zugriff geschuldet. Man ließ Viktoria spielen und die sagten "Danke", war schön und schnell kombiniert. Der löwenstarke Biss war nach dem Ausgleich der Rheinländer wieder hoch, verpuffte aber im Nichts, denn ständig hohe Bälle in den 16er der Kölner nach der x-ten erfolgreichen Abwehr waren ein eher laues Mittel, um ein Tor zu erzielen.

Es bleibt spannend. Solange wir nach dem Derby gegen Rothose Telekom am vorletzten Spieltag kleiner gleich 3 Punkte Rückstand auf die Schanzer haben, wird es DAS Endspiel mit einem 60er Fan-Marsch an der A9 entlang.
 
Das Ergebnis von dem ganzen Superleague-Gedöns:
- Champions-League Reform ist ohne Widerstand durch
- UEFA stellt sich als Retter des wahren Fußballs dar
- Die Fans der Großclubs sind begeistert und schließen neue CL-TV-Abos ab.
- weitere bald folgende Zugeständnisse an Großclubs wie Wildcards und mehr Geld können wunderbar als „Kompensation“ erklärt werden.

...wie soll man da glauben können, dass das ganze Schauspiel keine abgekartete Sache der handelnden Spezl-Bande war?
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß es des Bruches bedarf oder bedurft hätte, wenn sich etwas ändern soll. Jetzt wird noch mehr für die Großen getan und im Endeffekt haben wir (schon) eine teilgeschlossene Gesellschaft mit hin und wieder ein wenig Abwechslung.
 
Ich seh eigentlich nochmal schwärzer wen Hertha, Köln oder beide gleichzeitig absteigen diese Saison.
Weil da is finanziell ein bisschen mehr Fleisch vorhanden und dann Platz 1 oder 2 theoretisch eh weg wäre.
Um Hertha brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Was die allein in dieser Saison alles an Kohle verbraten haben, da schlackern einem schon die Ohren ... Dass die relativ viel Geld haben, macht sie jedenfalls nicht speziell bedrohlich.
 
Um Hertha brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Was die allein in dieser Saison alles an Kohle verbraten haben, da schlackern einem schon die Ohren ... Dass die relativ viel Geld haben, macht sie jedenfalls nicht speziell bedrohlich.
Lars Windhorst soll Gerüchten zufolge mehr Geld für Hertha ausgegeben haben als fürs tägliche professionelle Augenbrauenzupfen. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. Meine Quelle kommt aus Union-Kreisen und ist daher nicht sooo seriös.
 
Aber im Ernst: Hertha hatte in den vergangenen 2 Jahren ein Transferminus von 100 Mio., das ist totaler Wahnsinn.
 
ezfi2jgxoaafvdit4kj5.jpeg
 
Zurück
Oben Unten