Der allgemeine Fußballthread II

Der Füllkrug ist wie der vierte Bassist in fünf Jahren Bandkarriere, den nimmt keine Sau wahr, und es interessiert einen eigentlich auch gar nicht mehr, was der so kann.

Letztendlich ein verdienter Sieg der Hamburger, wir waren einfach zu blöd (in Kombination mit dieser seltsamen Freistoßregel).

Ich gebe zu: diese Regel kannte auch ich bis gestern nicht. Darüberhinaus erschliesst sich mir deren Sinn nicht.

Insgesamt handelte es sich um typisches Derby mit viel Kampf und vielen guten Szenen, welches hoffentlich schon bald wieder in der 1. BL stattfindet, denn da gehören beide Vereine hin.
 
Naja, ich hätte das jetzt auch nicht gewusst, steht aber im Regelwerk des DFB:

Bilden drei oder mehr Spieler des verteidigenden Teams eine Mauer, müssen alle Spieler des angreifenden Teams einen Abstand von mindestens 1 m zur Mauer einhalten, bis der Ball im Spiel ist.
 
242178764_890939718183354_274827008298292215_n.jpg

Meine Fresse was für ein gelungener Abschluss meines Besuches in der alten Heimat.
Hätte ich nie mit gerechnet, dass wir am Ende dann doch verdient gewonnen haben.
Auch wenn ich dann und wann kurz vorm Herzanfall war; ....... wenn der Heuer Fernandes so weitermacht ...... Junge Junge.
Zwei negative Aspekte hab´ ich dann noch:
a) Markus Höhner; was ist das denn für ein dummbatziger Schwachmat????
b) Marvin Ducksch; den hatte ich gar nicht als so ätzend in Erinnerung.
Naja, wollen wir mal hoffen, dass die Jungs endlich mal Kontinuität reinbekommen und nicht wieder alles "schleifen" lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wrm
Gerade aus dem Stadion zurück…
Gute 13.000 Zuschauer, wieder Bier im Stadion, fühlte sich fast normal an…:feierei:
Fast unnormal fühlte sich die fußballerische Dominaz von St. Pauli an.
Viel besser kann man in Liga 2 nicht spielen, gefühlte 80 % Ballbesitz, immer weiter
auf's Tor gespielt, auch als der Sieg schon eingetütet war. Traumhaft!:verehr:
Auch wie wir in der Breite aufgestellt sind, ist einfach nur beeindruckend,
Irvine hat Becker ganz hervorragend in seinem ersten Spiel in der Startformation ersetzt.
St. Pauli ist ganz klar die derzeitige Nummer 1 in Norddeutschland, das zeigt schon der Blick auf die Tabelle.
Und das völlig zurecht!
Einfach mal glücklich sein und den Moment genießen :jubel:
 
Interview mit "Hartmut" Isa in der Zeit. Mag interessant sein für alle, die sich über Vereinsgrenzen hinaus für Fußball, Fankultur und ja, auch politische oder herkunftsbezogene Inhalte interessieren. Stammt aus "Vereint im Stolz. Fußball, Nation und Identität im postjugoslawischen Raum". Lesenswertes bebildertes Buch, dass es für einen schmalen Taler bei der BpB gibt.
 
Ich freu mich über die Verlässlichkeit, mit der der glorreiche VfL in Spielen unter vergleichbaren Vorzeichen wie heute auf dem Betzenberg einfach nur Murks fabriziert. In diesen turbulenten Zeiten ist diese Konstanz fast schon eine Wohltat. Nicht.:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten