Der allgemeine Fußballthread II

Die Stolperer mehrerer Grosser freut mich. Wenn die am Schuss doch wieder ihre Meisterpokale in den Himmel recken, ist es mir wurscht, Hauptsache, die Ligen werden wieder spannender. Wenn sich in dem Sinne PSG an Barcelona orientieren könnte. :D

In den letzten Tagen sehr beschäftigt hat mich Unions Sieg gegen Haifa wegen der antisemitischen Vorfälle. Zum ersten Mal spielte ein israelischer Verein im von Nazis erbauten Olympiastadion und es gab antisemitische Parolen und Angriffe. Es waren anscheinend nur wenig und Union hat darauf auch ganz gut reagiert, aber ich hoffe, dass der Verein hier auch langfristig ein Auge drauf haben wird und die Täter nicht mehr an seine Spiele lässt.
 
In den letzten Tagen sehr beschäftigt hat mich Unions Sieg gegen Haifa wegen der antisemitischen Vorfälle. Zum ersten Mal spielte ein israelischer Verein im von Nazis erbauten Olympiastadion und es gab antisemitische Parolen und Angriffe. Es waren anscheinend nur wenig und Union hat darauf auch ganz gut reagiert, aber ich hoffe, dass der Verein hier auch langfristig ein Auge drauf haben wird und die Täter nicht mehr an seine Spiele lässt.
Das hat mich auch richtig wütend gemacht! Aber die Leute drumrum haben wohl sehr gut reagiert und Union wollte auch die Sitznummern der Volltrottel haben und dem nachgehen! Hoffentlich mit Erfolg.

Gestern konnte ich leider nicht den 3:0 Erfolg meiner Boys in Brown sehen, da meine heimische Eintracht meine Dienste benötigte.
Aber 19 Punkte nach 9 Spieltagen fühlen sich schonmal fantastisch an! :jubel::jubel:
Bachher noch mal die Zusammenfassung richtig anschauen und genießen!
Das Fussball Wochenende hätte perfekter garnicht sein können. Sankt Pauli, Werder und meine heimische Eintracht fahren allesamt souveräne Siege ein:jubel::jubel:
Sehr geil:cool:
 
In den letzten Tagen sehr beschäftigt hat mich Unions Sieg gegen Haifa wegen der antisemitischen Vorfälle. Zum ersten Mal spielte ein israelischer Verein im von Nazis erbauten Olympiastadion und es gab antisemitische Parolen und Angriffe. Es waren anscheinend nur wenig und Union hat darauf auch ganz gut reagiert, aber ich hoffe, dass der Verein hier auch langfristig ein Auge drauf haben wird und die Täter nicht mehr an seine Spiele lässt.

Das hat mich auch richtig wütend gemacht! Aber die Leute drumrum haben wohl sehr gut reagiert und Union wollte auch die Sitznummern der Volltrottel haben und dem nachgehen! Hoffentlich mit Erfolg.

Zum Kotzen.
Da feiern wir bei Hammerstimmung im Stadion und drumherum ein riesiges Fussballfest (Europapokal hamwa bei Union ja nun nicht täglich), und zwar gemeinsam mit den Haifa-Fans (u.a. herzlicher Applaus auch für die gegnerische Mannschaft von unseren Rängen nach dem Spiel, große Anerkennung aus unserem Ultrablock für die Stimmung im lautstarken Gästeblock, allerorts entspannter Smalltalk zwischen Unionern und Maccabis an den Bierständen, tröstende Schulterklopfer für die Gäste und freundliche Frotzeleien im Hinblick aufs Rückspiel, dann lautes gemeinsames Singen mit dem Maccabi-Mob in der S-Bahn), also vermeintlich alles schick und in Butter, und am nächsten Tag liest man dann sowas.

Bei ca 23.000 Menschen auf einem Haufen ist natürlich schon statistisch davon auszugehen, dass sich ein gewisser Prozentsatz Rassisten, Antisemiten und Nazis darunter befindet, die gibts wahrscheinlich (Ausnahmen wie St. Pauli, Babelsberg und TeBe mal ausgenommen) wahrscheinlich bei fast jedem Verein. Normalerweise halten diese Leute aber bei uns im Stadion schön die Klappe und werden nicht verhaltensauffällig, einfach weil sie soviel Restverstand haben zu merken, dass sowas nicht akzeptiert ist, weder vom Verein, noch von den Ultras oder von der Masse der Fans.

Insoweit umso erstaunlicher, dass eine kleine Handvoll Assis jetzt ausgerechnet bei so einem Spiel freidreht.

Gut finde ich, wie sich mein Verein (durch klare öffentliche Haltung, Kommunikation mit Gastverein und jüdischer Gemeinde und durch enge Kooperation mit den Ermittlungsbehörden) und vor allem auch unsere Fanszene (u.a. mit gemeinsamem öffentlichen Brief der eingetragenen Fanclubs an beide Vereine) dazu verhalten. Der Imageschaden für den Verein, verursacht durch einige wenige Leute, ist natürlich trotzdem erst einmal da.

Ich hoffe, die Täter werden zügig ermittelt, soll ja genug Augenzeugen gegeben haben, und vielleicht die eine oder andere Handyaufnahme.

Davon abgesehen, macht Union diese Saison bislang wieder sehr viel Spaß, aber das ist ja inzwischen nix neues mehr.
 
Newcastle wurde vom Saudi-Arabischen Staatsfond gekauft.
Die Fans singen vor dem Stadion "Wir haben unseren Verein zurück" .

WoW , mein Verein wurde von einem Menschenrechtsverachtender Bande gekauft und wird jetzt mit Geld vollgepumpt. Wenn das mein Grund zur Freude ist.

Ich erfreue mich bei Fußball nur noch für den Lokalen Sport und natürlich der Jugendmannschaften , da ich eine auch selbst Trainiere. Da ist noch der Spaß im Vordergrund. Nicht dieser ausufernde Geld Wahnsinn.
 
Newcastle wurde vom Saudi-Arabischen Staatsfond gekauft.
Die Fans singen vor dem Stadion "Wir haben unseren Verein zurück" .

WoW , mein Verein wurde von einem Menschenrechtsverachtender Bande gekauft und wird jetzt mit Geld vollgepumpt. Wenn das mein Grund zur Freude ist.

Ich erfreue mich bei Fußball nur noch für den Lokalen Sport und natürlich der Jugendmannschaften , da ich eine auch selbst Trainiere. Da ist noch der Spaß im Vordergrund. Nicht dieser ausufernde Geld Wahnsinn.

Den Fans fehlt wohl einfach der Erfolg, siehe Fans der englischen Big-6 die gegen die Super League richtig Rabbatz gemacht haben.
Der bisherige Besitzer scheint ja nicht gemocht zu sein.
Wobei schlimmer als menschenverachtende / geldgeile Scheichs kanns kaum sein.
 
Schaut noch jemand Länderspiel? Bin zufrieden, liegen recht unnötig zurück. Hoffe mal auf die zweite Halbzeit wa?
 
Schönes Ding. Schlechtester Mann war - mal wieder - Steffen Freund. Was eine selbstherrliche Laberbacke.
 
Warum so negativ?
Hat sich diese sogenannte "Die Mannschaft" mit ihrem elendem Gefolge doch selbst zuzuschreiben.
Arroganz bis zum Stehkragen; Überheblichkeit bis zu selbigem ......
Labert man vom `wir wollen den Fans wieder näher sein`
Schottet man sich in Hamburg aber ab, als ob man einen Tag vor dem WM Endspiel steht.
Absolute Sche ......... sowas.
Und an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Newcastle wurde vom Saudi-Arabischen Staatsfond gekauft.
Die Fans singen vor dem Stadion "Wir haben unseren Verein zurück" .

WoW , mein Verein wurde von einem Menschenrechtsverachtender Bande gekauft und wird jetzt mit Geld vollgepumpt. Wenn das mein Grund zur Freude ist.

Ich erfreue mich bei Fußball nur noch für den Lokalen Sport und natürlich der Jugendmannschaften , da ich eine auch selbst Trainiere. Da ist noch der Spaß im Vordergrund. Nicht dieser ausufernde Geld Wahnsinn.
Solange der Saudi-Prinz berücksichtigt, dass unliebsame Spieler transferiert statt massakriert werden, ist doch alles prima.
 
Zurück
Oben Unten