Der allgemeine Fußballthread II

Unverdienter Sieg... Spanien nutzt Chancen nicht. Klare rote Karte nicht gegeben... Dusel


Also da bin ich nicht ganz deiner Meinung.Richtig klare Torchanchen für Spanien gabs nun nicht so viele.Mit Wohlwollen die eine Szene wo die Spanierin an der herausgrätschenden Schult verzieht.
Popp und Bühl hatten da die weit besseren Möglichkeiten.Spanien war spielerisch richtig gut,Zweikampfstark und hatte fast alle,die heutzutage so wichtigen 2.ten Bälle und war meist einen Schritt schneller.Aber das Tore schießen haben sie nicht erfunden.Deutschland hat zumindest in der zweiten Halbzeit ganz gut dagegen gehalten.Verdient wäre ein Remis gewesen,aber nu isset wie es ist.Effektivität wurde in diesem Fall belohnt imo.

Rot hätte es geben können aber nicht müssen.

Viel schlimmer,oder besser undurchsichtiger,war im Nigeria Spiel die "vermeintliche" Hand vor dem 1:0.Die Bude hätte ich nicht gegeben,aber da kann man natürlich drüber diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... wenn Spanien vor dem Tor kaltschnäuzig und effektiv gewesen wäre, wären die mit 2-0 oder 3-0 in die Pause gegangen... waren sie nicht. Dusel. Allein Nahikari Garcia ist 2 x völlig frei vor Schult. Das Tor kassieren sie, weil Torrejón pennt... "dale tú, llegas tú" (nimm du ihn ich hab ihn sicher! :D). Das Tor hat mit Effektivität nix zu tun, sondern mit Aufmerksamkeit, Konzentration und Willen im Moment.
Deutschland in der 2. Halbzeit viel besser als in Halbzeit eins, gar keine Frage. Aber, wenn Schweers Lucia Garcia nicht foult, ist die frei durch oder eben Schweers fliegt vom Platz, was sie unverständlicherweise nicht muß.

Bin mit dir einer Meinung, das war ein Unentschieden. Nur mußt du die Tore eben auch schießen.
 
Yep,das war ein klasse Match zwischen( vor allem dank) Australien und Brasilien.Super die Moral der Matildas und hochverdient 3:2 nach 0:2 gewonnen.Tja,die Kräfteverhältnisse im Frauen-Fußball verschieben sich doch dann erheblich.Brasilien überaltert,für mich nur noch ein Schatten vergangener Tage.Vor allem die Physis der Australierinnen war beeindruckend.

Das beste Match bisher,ganz klar.:top::top::top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre Schubert wechselt zu Holzbein Kiel.. es hätte so schön sein können. #dieangstvordemneuentrainer


Absurd. Eben war Holstein noch die bemitleidenswerte Lachnummer, die als einziger Proficlub den Trainingsbeginn kurzfristig nach hinten verschieben musste, weil noch immer ohne Trainer. Und was wurde in Kiel zwei Jahre in Folge gejammert, dass nach einer erfolgreichen Saison mal wieder nicht nur die halbe Mannschaft weg war, sondern auch der Trainer sich zu höherem berufen fühlte.

Und jetzt? Holt man mal eben aus Braunschweig, einen Tag vor deren Saisonbeginn, einen richtig namhaften Trainer aus dessen laufenden Vertrag. Schon doof für Braunschweig.

Aber Holstein dürfte damit nach einigen naiven Anfängeraktionen (der Drexler-Dänemark-Köln-Wechsel...) wohl endlich im Profifussball angekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre Schubert wechselt zu Holzbein Kiel.. es hätte so schön sein können. #dieangstvordemneuentrainer
Ich könnte kotzen. Ich bin ihm dankbar für seine Leistung, aber für diesen Abgang verachte ich ihn. Naja, irgendwie rumorte es ja schon länger seit Beginn der Sommerpause, vielleicht ist es besser so.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute in Kiel...nicht!
 
Ich könnte kotzen. Ich bin ihm dankbar für seine Leistung, aber für diesen Abgang verachte ich ihn. Naja, irgendwie rumorte es ja schon länger seit Beginn der Sommerpause, vielleicht ist es besser so.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute in Kiel...nicht!
Willkommen im Business. Ein weiteres Beispiel für das, was mich im Geschäft "Fußball" anwidert.

Mal sehen, ob Biero heute überhaupt zum Aufgalopp der Münchner Miezis bittet oder schon die Köfferchen gepackt sind. Wobei ich es dem Herrn nicht verdenken könnte.
 
Der Donis darf natürlich auch gerne weg. :D Eigentlich alle, die an dieser Vollkatastrophe von Saison beteiligt waren (will eigentlich höchstens noch Zieler, Baumgartl, Kabak und Kempf hier sehen, aber die werden alle gehen).

Gentner ist - bei allen Verdiensten - aber auch das Gesicht zahlreicher Krisen und zweier Abstiege und hat zudem offenbar als Käptn auch versagt. Die Mannschaft muss ja ein traurig zerstrittener Haufen gewesen sein, was man so hört.

Wie auch immer, ich denke es ist gut, wenn man vor der neuen Saison reinen Tisch macht. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn wir Gentner irgendwann mal wieder im VfB-Umfeld sehen würden.

Als VFB-Fan seit über 20 Jahren kann ich im Grunde nur heulen, wenn ich diese Entwicklung verfolge - und offen gestanden sehe ich momentan auch keine Besserung. Der in Summe nun 3. Neuanfang, der 2. Abstieg. Sportlich mag es richtig gewesen sein, Gentner nun "abzuservieren" - ist aber spekulativ: ich denke, der hätte sich für "seinen" VFB durchaus noch mal reingehangen. Hier wird oft vergessen, was dieser Mann - trotz der letzten Saison - auch für den Verein geleistet hat.

Hätte man an der "Erfolgsmannschaft" der Vorsaison einfach festgehalten und diese punktuell verstärkt, dann wäre da sicher eine Perspektive gewesen: vielleicht kein erneutes Kratzen an den Europapokalrängen, aber auch keine Abstiegsangst. Mag natürlich sein, dass ich damit auch falsch liege....

Allein der Verkauf von Ginczek - na, der Herr Labbadia, der wusste schon, warum er den wollte. Es ist mir einfach ein Rätsel, was sich Reschke und Co. da für einen Unsinn ausgedacht hatten. Es steht für mich im Übrigen völlig außer Frage, dass hier die Trainer keine Schuld trifft: ganz offenbar wurde hier ohne Sinn und Verstand ein Kader zusammengestellt mit der Zielsetzung, nun "modernen" und offensiven Fußball zu spielen - eine Spielidee, die durch die "Neuen" in Verbindung mit einem Trainer Korkut, der für ein gänzlich anderes Spielsystem stand, im Grunde nur scheitern konnte. Weinzierl musste dann einen ganz offenbar schon zerstrittenen Haufen übernehmen, scheinbar gespickt mit Spielern, deren Anspruch und Realität weit auseinanderklafften.

Ich bin ziemlich sicher, dass die Stuttgarter, ähnlich wie der HSV in dieser Saison, am Ziel Wiederaufstieg scheitern werden. Da ist nur ein Scherbenhaufen übrig, ein zugegeben sehr sympathischer Herr Hitzlsperger, der sicher sein Möglichstes versuchen wird - dafür dann aber ein Präsident, der da auch längst weg muss, aber man braucht offenbar heutzutage in Traditionsclubs solche Sonnenkönige - vgl. Hannover.

Es ist ein schmaler Grat: als Fan wünscht man sich endlich wieder einen "ordentlichen" und organisierten VFB, der - am Liebsten mit jungen Spielern aus den eigenen Reihen - endlich mal wieder herzerfrischenden und schönen Fußball spielt - keinen Verein mit ausgewählten, umfangreich gescouteten, teueren Leistungsverweigerern aus dem Zukauf. Auf der anderen Seite denkt man sich: die haben es einfach nicht anders verdient! Schaut man sich an, was Mannschaften wie Augsburg, Freiburg, Kiel, Paderborn, Düsseldorf und, und, und aus ihren Möglichkeiten machen und welche Leidenschaft sie dabei auf den Platz bringen, dann hat der VFB eigentlich nicht mal mehr in Liga 2 was verloren.

Zieler ist weg, wohl vom Regen in die Traufe - weitere werden folgen. Selbst, wenn es nun - wider meiner Erwartungshaltung - positiv laufen sollte, so bin ich ziemlich sicher, dass spätestens nach einer "erfolgreichen" Saison (da ist man ja in Stuttgart schnell dabei, wenn es darum geht, Sätze wie "Bald unter den besten 7 der Liga" und so rauszuhauen - bin da selbst für Liga 2 aktuell mehr als skeptisch) versucht werden wird, durch einen neuerlichen Umbau mit zahlreichen ach so tollen Talenten und altgedienten Profis (was zur Hölle macht ein Badstuber da noch? Ach so, ja: einen Haufen Geld verdienen....) mal wieder ein "schlagkräftiges" Team zu formen....was dann wieder in die Buchse geht. Ein Kreislauf, den man in Hannover und Hamburg ja schon ebenso gut kennt wie in Stuttgart - und wahrscheinlich auch bald auf Schalke....
 
Mittwoch, 26.06. 18 Uhr 60, , spielen die Löwen aus München gegen den FC aus Basel zwei Käffer weiter, also in Germering. Werd' ich mal einen fannahen Blick bei zwei bis sechs Weißbier auf die Jungs wagen.

@Prodigal Son, @Southern Man oder der rote @lordsteel Lust auf drittklassigen Kick?
 
Mittwoch, 26.06. 18 Uhr 60, , spielen die Löwen aus München gegen den FC aus Basel zwei Käffer weiter, also in Germering. Werd' ich mal einen fannahen Blick bei zwei bis sechs Weißbier auf die Jungs wagen.

@Prodigal Son, @Southern Man oder der rote @lordsteel Lust auf drittklassigen Kick?

Wäre ich normalerweise sogar dabei, vor allem weil das ja fast meine alte Heimat ist (ursprünglich Puchheimer).
Ich muß aber nächste Woche im Urlaub ganz viel Energie in der Sonne Italiens auftanken, um die Löwen-Mitgliederversammlung am darauf folgenden Sonntag ohne Herzkasperl zu überstehen.
 
Zurück
Oben Unten