Der allgemeine MUSKELROCK-Thread

Armory, Tyranex und Grand Magus runden nun das Line-up... ab :top: oder schreibt man"auf"? Egal, ich freu mich über GM.
 
Ich hatte auf Enforcer gehofft und fine Grand Magus langweilig (ohne sie genau zu kennen). Ich werde mir dennoch alle Bands von heute geben. Das wird geil, wird das.
 
Ein paar Impressionen, zum Schreiben bin ich zu müde. Tagessieger der Herzen: Girlschool und Bullet. Aber ich habe keine Show gesehen die nicht mindestens sehr gut war. Lemmy ist bei Asomvel wiederauferstanden, Eternal Champion waren humorlos und tight, Nekromant und Riders of Rohan unerwartete Überraschungen, Century mit 2 Gitarren viel besser als beim KIT. Aber für mich war Tyrolen an sich das größte Highlight. Auf Bildern kommt das kaum rüber, aber ein paar stelle ich hier rein.


Eternal Champion



Bullet
 
Unfassbar starkes Festival mit vielen Erinnerungen die bleiben werden. Neben der Musik sind Strand und Publikum die Highlights gewesen. Das Bier bleibt ordentlich teuer, aber dafür fand ich die anderen Preise eigentlich okay.

Musikalisch bleiben Riders or Rohan, Traveller, Freeways, Sienna Root und Nifelheim hängen, aber eigentlich hab ich kaum eine schlechte Band gesehen.

Kostenloses Wasser auf dem Festivalgelände sollte Standard werden, wenn nicht sogar EU-Richtlinie.
 
Eine schlechte Show hab ich auch nicht gesehen. Cobra Spell waren vielleicht etwas blutleer / zu sehr gekünstelt und Children of the Sun zu hippiemäßig (obwohl das durchaus perfekt zum Festival passte).
Was mir noch auffiel war, das die Shows um 20 bis 22 Uhr und generell im Zelt oft noch mehr Energie rüberbringen. Bei den Headlinern um 0 Uhr bzw noch später war (vielleicht auch nur bei mir) schon die Luft raus.

Ansonsten war das Festival an sich das Highlight. Wo sonst werden gehäkelte Priest Deckchen von einem Gorilla versteigert, Traktorwettziehen und ein wildes Parkplatz Konzert veranstaltet (das muss man erlebt haben!), laufen Schwangere, Kinder im Slayershirt, alte Bauern auf dem Gelände, sitzen Leute im Reverend Bizarre Bibel Shirt in der Kirche, hält eine Priesterin mit lila Haaren eine wunderbare Ansprache die sovgar nicht nach Predigt klingt und (nicht nur mich, auch Leute mit Tattoos vom Gehörnten) richtig anrührt....

Ich könnte noch endlos weitermachen und weiß jetzt schon dass ich nächstes Jahr wiederkommen und bis dahin von den Erinnerungen zehren werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten