Der Baseball Thread

Bongripper

Till Deaf Do Us Part
Nachdem es schon für alle anderen US Kernsportarten eigene Threads gibt, fehlt eigentlich nur noch die MLB. Mit Baseball in Deutschland habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt, aber für meinen Teil reicht auch die Profivariante in den USA. Auch wenn es nicht nur dort eine Profiliga gibt.

Im Moment sind wir mitten in der 1. Runde der Playoffs. Die NYY haben nach 0:2 Rückstand noch den Ausgleich geschafft, wobei mir die Indians das sehr viel sympathischere Team sind. Ich hoffe hier auf den Sieg im entscheidenden Spiel 5 heute nacht. Auf den Sieger warten die Astros, die den Red Sox nicht wirklich eine Chance gelassen haben.
Die Dodgers haben sich nach ihrem Einbruch im Herbst der Saison wieder berappelt und sind souverän mit 3:0 eine Runde weiter gekommen.
Cubs und Nationals stehen nach Regenpause heute vor Spiel 4, hier führen die Cubs 2:1. Bin gespannt, ob sich der Verzicht auf einen ausgeruhten Strasbourg nicht doch zum Bumerang entwickeln sollte.
 
Endlich macht jemand einen Thread dazu auf, sonst hätte ichs gemacht.

Ich war schon immer Cubs Fan, deshalb hoffe ich heute auf einen halbwegs zuverlässigen Arrieta, er hatte ja nicht die beste Saison, dann würds in der NLCS gegen die Dodgers gehen.
22:00 MEZ ist der erste Pitch in Chicago, ich bin via MLB At Bat Premium live dabei.

Der einzige Deutsche Beitrag in der MLB, Max Kepler, hats immerhin ins Wild Card game geschafft, dort war aber Endstation gegen die Yankees. Für Kepler waren ja die Buchbinder Legionäre aus Regensburg das Sprungbrett in die MLB.
 
Jau, der Junge hat jetzt 2 sehr ordentliche Spielzeiten bei den Twins abgeliefert. Jeweils knapp an die 20 HR und 70 RBI.
 
Die beiden habe ich schonmal im Bücher Thread gepostet, passen hier aber noch besser rein.
Kann ich jedem empfehlen der überlegt sich mal ein bisschen eingehender mit Baseball zu befassen, der Sport ist ungleich spannender und interessanter als er auf den ersten Blick erscheint

51gColvQ2lL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


41OwB7P100L._AC_US218_.jpg
 
Also,das wird nie mein Sport.Ich kapiere es nicht und will es auch nicht.Home Run ok,aber mehr...tzzzzz
Trotzdem schaue ich mir mal Ergebnisse und Standings an.Logisch bei mir,die Toronto Blue Jays...letzte Saison mal die PO´s erreicht und einziger jemaliger Nicht US Champion in der MLB.Frühe 90´er oder so.

Ansonsten die Indians,nicht zuletzt wegen dem Film mit Sheen und Snypes.Voodoo Serrano:"Kann nicht treffen Curve Ball":)
 
Die Regeln und Taktik habe ich lange Zeit auch nicht im Detail verstanden. Aber mittlerweile ist das wie Fahrrad fahren. Ich finde allerdings auch Cricket interessant. Und das hat noch weniger Spektakel.
 
Ich kapiere es nicht und will es auch nicht.

Kann ich nur sagen selber schuld.
Zugegeben ist es gewöhnungsbedürftig da der Sport dermassen exotisch ist in Europa. In den Staaten weiss halt jedes Kleinkind ob ein Batting Avg. von 0.3 gut oder schlecht ist.

Ging mir auch so bis ich dann Mal drangeblieben bin. Und es kann halt echt bis zum letzten Wurf alles passieren und auf den Kopf gestellt werden, und ein Ergebnis von 14:10 ist genauso normal wie ein 1:0
 
Ich gucke es auch mehr oder weniger regelmäßig seit der 1996 World Series (Yanks vs Braves). Besonders die World Series letztes Jahr war der Hammer. Das Spiel 7 wird wohl ewig bei mir in Erinnerung bleiben. Tolle Spannung.
Heute bin ich natürlich für die Yankees und deren Baby Bombers Squad. Das hat doch alle überrascht und sie sind mindestens eine Saison zu früh in die Playoffs eingezogen. Aber wenn man sieht, was Judge und Sanchez und auch Severino da spielen - beeindruckend. Man muss aber auch CC Sabathia für seine Performance im Spiel 2 loben. Er hatte den Grundstein für einen sicheren Sieg gelegt. Leider hat Joe G den "OFFENSICHTLICHEN" challenge nicht gecalled, was dann in einer sehr dummen Niederlage endete. Das könnte (je nachdem wie das heute ausgeht) seinen Stuhl kosten.
Wie dem auch sei, für Spannung ist gesorgt. Sollten es die Indians schaffen, dann wäre das auch ok - warten sie doch seit 1948 auf den Titel :D
 
Ich sah in NY ein Spiel der Mets gegen die Yankees im Stadion . Ich muss leider sagen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie etwas langweiligeres erlebt habe . Tut mir leid... Ist auch nicht mein Sport.
 
Strasbourg hat sich für die Nationals schon mal gelohnt. Arrieta war allerdings auch gut. Nur eben die Hitter bei den Cubs nicht. Spiel 5 wartet.

Das Comeback der Yankees ist eine nette Randnotiz, ich hätte es den Indians viel mehr gewünscht.
 
Ich hoffe dass die Cubs das heute irgendwie auf die Reihe kriegen, Hendricks wird starten, so wie im ersten Spiel der Serie wo er in 7 Innings keinen Run zuliess.
Falls nicht, war es das letzte Spiel von Arrieta für die Cubs, er hat gut gepitcht, aber er hatte auch zu viele Full Counts, ich glaube es waren schon 90 Pitches nach 4 Innings, das geht halt an die Substanz.
 
Geschafft! Wade Davis hat Nervenstärke bewiesen in einem knappen Spiel. Cubs zum 3. Mal in Folge in der NLCS.
Ab jetzt: Best of 7.

PS.JPG
 
So wirklich verdient war es u.a. dank der Unparteiischen allerdings nicht.

Bei der Ausgangslage wünsche ich mir jetzt als World Series Astros vs. Dodgers.
 
Muss mir heute Abend erst die ausführliche Zusammenfassung geben, war mit gestern einfach zu spät.
Cubs vs. Yankees fände ich auch interessant :)
 
MLB.com hat die Regelauslegung mittlerweile besser erklärt als ESPN. Passt soweit.

Das 5. Inning war vom Verlauf komplett irre, so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Am besten in voller Länge ansehen. Als Fan der Cubs erst recht. ;-)
 
Dann bin ich mal gespannt :)

Here's how the Cubs' fifth-inning rally looked: an infield single, a bloop single, a two-run double from Russell down the third-base line, an intentional walk, a dropped third strike that turned into a passed ball and a throwing error to score another run, a catcher's interference, a hit batter to score another run before Bryant popped out to short to end the inning.

Das ganze nach 2 schnellen Outs, genau wegen so was liebe ich Baseball.
 
Jetzt wirds gaaaanz schwierig für die Cubs, 0:3 in der Serie gegen die Dodgers.
Diese wiederum haben einen irren Lauf und haben ALLE ihrer bisherigen 6 Post Season Spiele gewonnen. Morgen Früh (MEZ) kann der Einzug in die World Series fixiert werden.

Ganz anders die Situation in der ALCS, dort machten die Yankees einen 0:2 Rückstand wett. Houston, we have a problem!
Den Yankees ist derzeit alles zuzutrauen.
 
Bei der Ausgangslage wünsche ich mir jetzt als World Series Astros vs. Dodgers.

Dein Wunsch ging in Erfüllung, nachdem die Astros das 7. Spiel gewinnen konnten, Mitwoch früh (2:00 Uhr MEZ) gehts los, Keuchel und Kershaw werden starten.
Der Heimvorteil im ersten Spiel (bzw. Vorteil von 4 Heimspielen falls die Serie ins 7. Spiel geht) wurde diese Saison ja nicht wie zuvor üblich durch das All-Star Game bestimmt. Heimvorteil hat die Mannschaft aus der Liga, dessen beste Mannschaft der regulären Saison die meisten Siege einfahren konnte. Das waren in diesem Fall ja ebenfalls die Dodgers.


WS.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regelung mit dem Heimvorteil finde ich so viel besser.
Mir fällt es tatsächlich schwer, ein Team zu bevorzugen. Möge die bessere Mannschaft gewinnen.
 
Zurück
Oben Unten