Der Baseball Thread

Winterpause ist fast vorbei, nächste Woche beginnt das Spring Training, in dem die Mannschaften die Teams für die neue Saison zusammenstellen, bevor dann Ende März die reguläre Saison startet.

Die Cubs konnten übrigens Free-Agent Starpitcher Yu Darvish für 6 Jahre verpflichten und haben jetzt sowohl eine starke Rotation als auch Bullpen, könnte wieder weit gehen.
 
Glaube wird nicht einfach für die Cubs ,weil sich die Brewers mit Cain und Yelich sehr gut verstärkt haben ,holen sie noch einen starken Pitcher könnten sie den Cubs und Cardinals (Ozuna)das Leben sehr schwer machen
 
Hab mich damals, als die MLB noch auf Premiere gezeigt wurde, intensiver mit Badeball beschäftigt. Fand das auch gar nicht so schlecht, aber insgesamt ist das schon schwere Kost. Wurde mir dann doch zu anstrengend und ich vermisse da jetzt auch nix, im Gegensatz zur NBA und NHL!
 
Glaube wird nicht einfach für die Cubs ,weil sich die Brewers mit Cain und Yelich sehr gut verstärkt haben ,holen sie noch einen starken Pitcher könnten sie den Cubs und Cardinals (Ozuna)das Leben sehr schwer machen

Ja Mal sehen, allgemein wird in der NL wieder ein Zweikampf zw. Dodgers und Cubs erwartet, aber - vielleicht kommt alles ganz anders, das ist ja das reizvolle dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Spring Training ist zu Ende, morgen geht die neue MLB Saison los, wieder 162 Spiele in der regulär Season für jedes Team.
Play Ball!
 
Shohei Ohtani wird die Enttäuschung der Saison. Da bin ich mir jetzt schon sicher. Zu hohe Erwartungen, zu viel Druck.

Den Titel werden vermutlich wieder die gleichen Teams aus den Playoffs der Vorsaison unter sich ausmachen.
 
Für die Cubs gings ja schonmal vielversprechend los.

Der erste Pitch der neuen Saison wurde von Ian Happ gleich mit einem Homerun beantwortet, das erste Mal seit 1986.
Und das zweite Spiel in der Auswärtsserie gegen die Marlins ging über 17!! Innings, sieht man auch nicht alle Tage.

Heute debütiert Darvish für die Cubs, bin gespannt, auf ihn lastet ja ebenfalls ein hoher Erwartungsdruck.
 
Weiß jemand was über Übetragungen in Deutschland? Wo und wann? Und gibt es Free-TV?

Auf MLB.com gibt es beinahe jeden Spieltag ein Spiel zum umsonst anschaun, das "MLB Free Game of the Day".
Heute ist es Nationals vs. Reds.
https://www.mlb.com/scores
https://de-de.facebook.com/MLBFreeGameOfTheDay/
www.mlb.tv

Um das Free Game of the Day sehen zu können, musst du dich bei MLB.com registrieren (kostenlos).
MLB TV gibt es via Browser, via App (MLB At Bat) oder via App direkt auf ausgewählten Smart TVs.h
 
Shohei Ohtani wird die Enttäuschung der Saison. Da bin ich mir jetzt schon sicher. Zu hohe Erwartungen, zu viel Druck.

Den Titel werden vermutlich wieder die gleichen Teams aus den Playoffs der Vorsaison unter sich ausmachen.

Könnte aber auch sein, dass wir eines Besseren belehrt werden, bislang spielt er sogar noch über den eh schon hohen Erwartungen.
Gestern war er bis zum 7. Inning perfekt, 12 Ks im erst 2. Start, dazu noch homeruns als Hitter in 3 aufeinanderfolgenden Spielen.

The combination makes him just the third player all-time to homer in three consecutive games as a hitter and have a double-digit strikeout game as a pitcher in the same season. The others: Ken Brett in 1973 and -- who else? -- Babe Ruth in 1916.

-> https://www.mlb.com/news/facts-figures-from-shohei-ohtanis-1-hit-gem/c-271407318
 
Falls sich jemand wundert, dass heute beinahe alle Spieler in der MLB mit der Nummer 42 spielen, am 15. April ist Jackie Robinson Day!
Am 15. April 1947 lief er als erster schwarzer Spieler (seit 1888) in einem Team der Major Leagues auf.
Er wurde damit zu einer Symbolfigur für die Rassenintegration im amerikanischen Profisport und der amerikanischen Gesellschaft, und zu einer
der wichtigsten Persönlichkeiten der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung.

-> https://www.mlb.com/news/details-for-jackie-robinson-day-announced/c-271579792
 
Die Postseason naht, es wird also Zeit für "some October Magic"
Die Teams haben noch ca. jeweils 10Spiele vor sich, in einigen Divisions gehts noch knapp zu.
Mein Lieblingsteam, die Cubs, hats etwas erwischt, weil sie auf Grund von einigen Verschiebungen und Absagen im Laufe der Saison (meist wegen Regen), so gut wie keine Off-Tage in letzter Zeit hatten (und haben), und auch keinen designierten Closer mehr im Kader (Morrow und Strop verletzt).
Dennoch halten sie sich wacker and er Spitze der NL Central, ich hoff es wird langen.

So siehts grad aus -> https://www.mlb.com/postseason
-> https://www.mlb.com/news/mlb-playoff-picture-update/c-293413208

Und dann gabs gestern eine Kuriosität: Stephen Strasburg "schaffte" es zum 2. Mal innerhalb einer Woche, bei 2 aufeinanderfolgenden Starts, jeweils mit einem einzigen Pitch den Batter, den Catcher und auch den Homeplate Umpire zu treffen. :)

091218_alfaro_catcher_umpire_hit_by_pitch.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten