Der Basketball-Thread

Ui, grad erst gesehen, dass es einen Thread zum besten Sport der Welt gibt :)
@Headhunter : Hab gestern die Vince Carter Doku auf Netflix gesehen, das war das erste mal, dass ich mich überhaupt mit den Raptors auseinandergesetzt hab. War aber super spannend und interessant. Zum aktuellen Geschehen in den PO's: Spannend, das einer meiner alten Lieblingsteams (Celtics) dieses Jahr soweit gekommen sind und den *$%&!- Cavs das Leben schwer machen - I love it!! .....und trotzdem werden die Warriors wieder Meister. Und zwar mit Recht :)
 
Bin da geboren und hab ne Weile da gelebt in der Kindheit...so Toronto rules ...
Toronto ist echt eine tolle Stadt. War da mal einen Monat auf Besuch (Maitland Pl., in der Nähe der Church Street), bei einem Bekannten der ausgewandert ist. War allerdings im Februar und bitter kalt. Aber super Stadt, tolle Atmosphäre und echt sympathische offene Bewohner. Wenn ich nochmal die Zeit habe, würde ich da gerne nochmal rüberfliegen.
 
Die Rockets kassieren eine 41 Pkt. Klatsche bei den Warriors in Spiel 3. :jubel:

Heute Spiel 4 Cavs vs. Celtics. Daumen drücken für Boston!
 
Ziemlich enttäuschende Leistung der Celtics in Spiel 7. Man hätte die Cavs auch gleich ins Finale durchwinken können.
 
Und wenn sich heute noch Houston durchsetzen sollte, spielt Pest gegen Cholera um den Titel. Wobei King Whiny noch eine Ecke unsympathischer ist als Harden.
 
Huhu...
Hab selbst früher gerne Basketball gespielt. NBA wurde aug DSF verfolgt. Heute hab ich nicht mehr viel damit am Hut außer dass ich ab und an mal ein paar Körbe im Park gegenüber werfen bin.

Die Bulls waren damals der heiße Scheiß, Jordan, Pippen und Rodman bei den Bulls. Carter und Bryant hatten gerade erst angefangen, und Shaq versemmelte stets seine Freiwürfe. Aber das hat sich all die Jahre nie geändert, oder?

Dank Youtube lande ich immer mal wieder auf Top50 Listen oder sowas...

Joajoa... so is das
 
Außer, dass das Spiel deutlich schneller geworden und soviel 3er wie nie zuvor geworfen werden, hat sich nicht viel geändert. ;)

Ich verfolge die NBA eigentlich schon immer mit gesteigertem Interesse, man hat jetzt nur leichteren Zugriff auf Informationen und Statistiken. Man weiß einfach auch über Mannschaften, die nicht so im Rampenlicht stehen, viel mehr.

@BBL:
Bayern steht im Finale gegen Berlin um die dt. Meisterschaft. Das Duell gegen Serienmeister Bamberg war am Ende dann doch einseitiger als erwartet.
 
Huhu...
Hab selbst früher gerne Basketball gespielt. NBA wurde aug DSF verfolgt. Heute hab ich nicht mehr viel damit am Hut außer dass ich ab und an mal ein paar Körbe im Park gegenüber werfen bin.

Die Bulls waren damals der heiße Scheiß, Jordan, Pippen und Rodman bei den Bulls. Carter und Bryant hatten gerade erst angefangen, und Shaq versemmelte stets seine Freiwürfe. Aber das hat sich all die Jahre nie geändert, oder?

Dank Youtube lande ich immer mal wieder auf Top50 Listen oder sowas...

Joajoa... so is das

Ist bei mir haargenau so. Außer das mit YT. Habe früher immer gern NBA geschaut (Charlotte Hornets waren mein favorisiertes Team) und eine zeitlang fast täglich gespielt - Streetball allerdings. Egal ob Regen oder Schnee. Würde ich heute auch nicht mehr machen, geschweige denn schaffen. Die paar mal, die ich die letzten Jahre BB gespielt habe, haben mich an den Rand eines Kollapses gebracht :D

Ich habe auch noch einen Haufen Basketball-Karten aus der Zeit. Keine Ahnung was ich damit machen soll.
 
Heute Nacht geht es in den Finals los. Der Druck auf den Warriors ist groß, alles andere als ein Sieg wäre eine Blamage. Die Cavs sind abgesehen von James eine maximal zweitklassige Mannschaft.
 
Und genau das hat man heute nacht wieder gesehen. James überragend, der Rest meilenweit davon entfernt.
Die Warriors hatten etwas Glück zum Ende der regulären Spielzeit, aber hauptsache gewonnen. Sieg 1 ist da, fehlen noch 3.
 
2:0 Warriors, Steph mit einem 3 Punkte Rekord für ein Finalspiel, läuft.
Jetzt noch 1 Sieg auswärts holen und die Sache daheim beenden.
 
Ein überragender KD führt die Warriors zu einem Auswärtssieg und es steht 3:0 in den Finals. :jubel:
Jetzt lieber gleich den Sweep. Dann holt man den Titel wohl auswärts, aber die Sache ist durch.
 
Zurück
Oben Unten