Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 58,0%
  • Dio

    Stimmen: 169 30,0%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    564
Sagen wir mal so:
Mit Yngwie Malmsteen, Blackie Lawless, Vince Neil, Kevin Russell, Ross Friedman, Dave Mustaine, David DeFeis, John Cyriis, Joey DeMaio, Bobby Liebling, Kerry King, Ted Nugent, Gene Simmons, Trey Azagthoth, Phil Anselmo oder mit Axl Rose würde ich äußerst ungern ein Bier trinken gehen, auch wenn das Bild, das ich von ihnen habe, nur eine mediale Darstellung ist.

:D
 
Ich warne davor, die Repress Vinyls der Tony Martin BS Alben zu kaufen ... meine original TYR Platte ist schon recht heruntergespielt und da dachte ich mir, holst dir die Neuauflage (wo ich auch gar nicht so recht weiss, ob das überhaupt ne offizielle Veröffentlichung ist!?) einfach nochmal... boahh, der Sound ist MASSIV schlechter gegenüber dem 1st press! Also, auch wenn es verlockend ist, "nur" 30 EUR für die Platte hinzublättern, es lohnt sich nicht!
 
Das sind Boots die da im Moment zirkulieren. Die CROSS PURPOSES ist aber esxremst zu empfehlen..... Mit Textblatt, Top Qualität.
Finger weg von der Dehumanizer. Cover total grobkörnig und unscharf
Bei gescheiten Händlern für um die 16 € zu kriegen......
 
Das sind Boots die da im Moment zirkulieren. Die CROSS PURPOSES ist aber esxremst zu empfehlen..... Mit Textblatt, Top Qualität.
Finger weg von der Dehumanizer. Cover total grobkörnig und unscharf
Bei gescheiten Händlern für um die 16 € zu kriegen......
Stimmt, auch das Cover des Boots (dacht ichs mir schon !) der TYR ist ebenfalls erkennbar unschärfer...
 
Ich warne davor, die Repress Vinyls der Tony Martin BS Alben zu kaufen ... meine original TYR Platte ist schon recht heruntergespielt und da dachte ich mir, holst dir die Neuauflage (wo ich auch gar nicht so recht weiss, ob das überhaupt ne offizielle Veröffentlichung ist!?) einfach nochmal... boahh, der Sound ist MASSIV schlechter gegenüber dem 1st press! Also, auch wenn es verlockend ist, "nur" 30 EUR für die Platte hinzublättern, es lohnt sich nicht!

Demnächst soll ja was Offizielles erscheinen. Tony Iommi hat Mite 2021 verlautbaren lassen, dass ein umfangreiches Boxset der Tony Martin Phase veröffentlicht wird. Kann aber natürlich sein, dass es wegen der Pandemie ausgebremst wurde.
 
Demnächst soll ja was Offizielles erscheinen. Tony Iommi hat Mite 2021 verlautbaren lassen, dass ein umfangreiches Boxset der Tony Martin Phase veröffentlicht wird. Kann aber natürlich sein, dass es wegen der Pandemie ausgebremst wurde.
Steht dies nicht schon Jahre an? Echt n Armutszeugnis, dass die Tony Martin Ära so stiefmütterlich behandelt wird. Ich habe zwar alle TM Sabbath Alben in der 1.Auflage, "neue" Zuhörer schreckt der Anschaffungspreis aber ab, die Alben hätten es verdient WEIT mehr gewürdigt zu werden.
 
Steht dies nicht schon Jahre an? Echt n Armutszeugnis, dass die Tony Martin Ära so stiefmütterlich behandelt wird. Ich habe zwar alle TM Sabbath Alben in der 1.Auflage, "neue" Zuhörer schreckt der Anschaffungspreis aber ab, die Alben hätten es verdient WEIT mehr gewürdigt zu werden.
Schau Mal

So i got a call from Tony Iommi's manager ... it seems there is now a record deal for my era of Sabbath albums !!!.... so It looks like a re-issue is actually going to happen!!! :) There could be a LOT of "Tony Martin" around this year! .... Sorry about that!

Es wird wohl nur ein Boxset sein
 
Schau Mal

So i got a call from Tony Iommi's manager ... it seems there is now a record deal for my era of Sabbath albums !!!.... so It looks like a re-issue is actually going to happen!!! :) There could be a LOT of "Tony Martin" around this year! .... Sorry about that!

Es wird wohl nur ein Boxset sein
Analoge Master der Alben würde ich mir alle nochmal kaufen :). Die Heaven and Hell hat glaub auch n Rerelease auf Basis der originalen analogen Mastertapes (sogar in mono glaub) bekommen, wollte ich mir eigentlich auch noch holen! Ooooh, ich kann es nicht lassen, Alben doppelt und dreifach zu kaufen :-P!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Analoge Master der Alben wird ich mir alle nochmal kaufen :). Die Heaven and Hell hat glaub auch n Rerelease auf Basis der originalen analogen Mastertape (sogar in mono glaub) bekommen, wollte ich mir eigentlich auch noch holen! Ooooh, ich kann es nicht lassen, Alben doppelt und dreifach zu kaufen :-P!!!

Ich habe alle bis auf die Idol auf CD und bin eigentlich kein Freund von mehrfach im Schrank, außer die Band ist mir enorm wichtig und es ist ein Mehrwert für mich. Die könnten ruhig alle Alben in dicken Boxen bringen, damit man sich seine Favoriten so holen kann. Die Vol. 4 Box ist gut.
 
Ich habe alle bis auf die Idol auf CD und bin eigentlich kein Freund von mehrfach im Schrank, außer die Band ist mir enorm wichtig und es ist ein Mehrwert für mich. Die könnten ruhig alle Alben in dicken Boxen bringen, damit man sich seine Favoriten so holen kann. Die Vol. 4 Box ist gut.
Ich habe alle bis auf die Idol auf CD und bin eigentlich kein Freund von mehrfach im Schrank, außer die Band ist mir enorm wichtig und es ist ein Mehrwert für mich. Die könnten ruhig alle Alben in dicken Boxen bringen, damit man sich seine Favoriten so holen kann. Die Vol. 4 Box ist gut.
Ja, ich versuche mir das abzugewöhnen, aber die scheiss Sammelwut... nun zumindest ist es nicht die Regel, dass ich Sachen (ohne wirklichen Mehrwert, wie du sagst) doppelt kaufe...
 
Habe Tyr als Bootleg und der Sound ist wirklich gut (black vinyl). Die Dehumanizer booleg Lp ist wirklich sehr schlecht. Da sind Lautstärkeschwankungen und ein Knistern ständig. Echt blöd, das man wohl keine einzel Lps kaufen wird können lt. Tony Martin.
 
Habe Tyr als Bootleg und der Sound ist wirklich gut (black vinyl). Die Dehumanizer booleg Lp ist wirklich sehr schlecht. Da sind Lautstärkeschwankungen und ein Knistern ständig. Echt blöd, das man wohl keine einzel Lps kaufen wird können lt. Tony Martin.
Die original Tyr Platte klingt wirklich deutlich besser, auch ist das Artwork höher aufgelöst.
 
Mag sein. Ich kenne die originale nicht. Hattest du die bootleg Lp mit farbigem Vinyl?
Nee, in schwarz. Ist übrigens n Mythos, dass farbiges Vinyl schlechter klingt, die Farbe im Vorfeld ist den Kunststoffpads herzlich egal ;). Bei Picture LP's sieht das freilich anders aus, da n Folie über den Rillen ist, aber die aktuellen picture Vinyls klingen deutlich bessere, als jene aus erster Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man die Bootlegs jetzt versuchen loszuwerden (Wie macht man sowas, einfach bei Ebay Kleinanzeigen? Habe keine.), dann kann man sich die offizielle Box wahrscheinlich locker leisten. Einzeln soll es die Teile angeblich nicht geben (aber mal abwarten). Aber vielleicht sollte man auch warten, normalerweise ist die Qualität von den Black Sabbath Rereleases ja gut, aber nicht das hier aufrgund von vertraglichen Dingen z.B. Name der Band und Layout geändert werden müssen, wer weiß :D
 
Vielleicht sollte man die Bootlegs jetzt versuchen loszuwerden (Wie macht man sowas, einfach bei Ebay Kleinanzeigen? Habe keine.), dann kann man sich die offizielle Box wahrscheinlich locker leisten. Einzeln soll es die Teile angeblich nicht geben (aber mal abwarten). Aber vielleicht sollte man auch warten, normalerweise ist die Qualität von den Black Sabbath Rereleases ja gut, aber nicht das hier aufrgund von vertraglichen Dingen z.B. Name der Band und Layout geändert werden müssen, wer weiß :D
Der Bootleg Platte habe ich mich schon wieder entledigt, da ich sie ja eh achon habe, kann ich entspannt auf den Rerelease warten und entscheiden, ob sie nen Mehrwert haben, meine TYR Platte ist, wie schon erwähnt in keinem guten Zustand mehr, daher will ich die schon nochmal haben-ansonsten wird halt nochmal das Original geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst soll ja was Offizielles erscheinen. Tony Iommi hat Mite 2021 verlautbaren lassen, dass ein umfangreiches Boxset der Tony Martin Phase veröffentlicht wird. Kann aber natürlich sein, dass es wegen der Pandemie ausgebremst wurde.[/QUOTE

Vinyl und/oder CD? Alle regulären Alben? Bonus Material? Ist etwas genaueres bekannt?
Habe die Martin Alben alle auf CD und Eternal Idol, Headless Cross und Tyr vor gut 10 Jahren noch relativ günstig auf Ebay geschossen. Da müssen die sich schon was einfallen lassen, damit ich zuschlage....
 
Zurück
Oben Unten