Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Auf der 'The Last Supper'-Tour 1999 in Oberhausen waren zwei oder drei Vorbands am Start, die ewig lange gespielt haben und nicht nur aufgrund dessen unerträglich waren. Glücklicherweise habe ich die Namen dieser Bands vergessen und ich hoffe, dass bleibt auch so.
 
Auf der 'The Last Supper'-Tour 1999 in Oberhausen waren zwei oder drei Vorbands am Start, die ewig lange gespielt haben und nicht nur aufgrund dessen unerträglich waren. Glücklicherweise habe ich die Namen dieser Bands vergessen und ich hoffe, dass bleibt auch so.
hab grad mal nachgegooglet... waren Drain und Godsmack.... jo ist jetzt auch nicht so mein Dingens
 
hab grad mal nachgegooglet... waren Drain und Godsmack.... jo ist jetzt auch nicht so mein Dingens

Ah dann waren es doch nur zwei Bands. Am allerschlimmsten war die von dir genannte zweite Band. Nicht nur, weil ich mit dieser Art von Musik nichts anfangen kann, sondern auch, weil die einfach kein Ende gefunden haben. Als aber BLACK SABBATH dann gespielt haben, war alles vergessen - so fantastisch war es.
 
Ah dann waren es doch nur zwei Bands. Am allerschlimmsten war die von dir genannte zweite Band. Nicht nur, weil ich mit dieser Art von Musik nichts anfangen kann, sondern auch, weil die einfach kein Ende gefunden haben. Als aber BLACK SABBATH dann gespielt haben, war alles vergessen - so fantastisch war es.
Godsmack waren auch mega angesagt zu der Zeit.... aber ich kenn nur ne Handvoll Songs die mir fast ausnahmslos nichts geben
 
Godsmack waren auch mega angesagt zu der Zeit.... aber ich kenn nur ne Handvoll Songs die mir fast ausnahmslos nichts geben

Ah ok, dann haben die aus ihrem damaligen Hype wahrscheinlich die Berechtigung gezogen extra lange zu spielen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das Publikum immer ungehaltener wurde aufgrund der langen Spielzeit und die Band durch weitere Zugaben provozierte. Nun gut, alles Schnee von gestern und zu irgendwelchen Ausschreitungen ist es glücklicherweise auch nicht gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese Anmerkung in diesem Ton ?

Soll die permanente Zankerei hier jetzt auf alle Threads ausgeweitet werden ?

Matty findet die Scheibe nicht gut und fertig.

Meine Güte nochmal, langsam reicht es.

Ich glaube, seine Anmerkung war nicht ganz Ernst gemeint, don't worry! :)

@Der Axtmörder hat es richtig erkannt und ich denke @Matty Shredmaster acuh, wenn ich mir seine Antwort ansehe.
Um das beim nächsten mal klarer zu machen, kommt ein Smiley dazu :)
 
Wird mal wieder Zeit für ein aktuelles Ranking:

1.Heaven & Hell
2.Mob Rules
3.Sabbath Bloody Sabbath
4.Vol.4
5.Headless Cross
6.Tyr
7.Master Of Reality
8.Black Sabbath
9.Paranoid
10.The Eternal Idol
11.Dehumanizer
12.Sabotage
13.13 ;D
14.Cross Purposes
15.Born Again
16.Technical Ecstasy
17.Never Say Die
18.Forbidden
 
Zuletzt bearbeitet:
^ Wo sind Born Again, Seventh Star und The Devil You Know ?

Alle drei stärker als 13, Forbidden oder Never Say Die zumindest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mal wieder Zeit für ein aktuelles Ranking:

1.Heaven & Hell
2.Mob Rules
3.Sabbath Bloody Sabbath
4.Vol.4
5.Headless Cross
6.Tyr
7.Master Of Reality
8.Black Sabbath
9.Paranoid
10.The Eternal Idol
11.Dehumanizer
12.Sabotage
13.13 ;D
14.Cross Purposes
15.Born Again
16.Technical Ecstasy
17.Never Say Die
18.Forbidden


Bei mir siehts momentan aktuell so aus:
ganz grob. Ersten beiden sind in Stein gemeißelt. Drei zumindest in Zement gegossen.. ;)


1. Master Of Reality
2. Black Sabbath
3. Mob Rules
4. Sabbath Bloody Sabbath
5. Heaven And Hell
6. Headless Cross
7. Sabotage
8. The Devil You Know
9. Paranoid
10. TYR
11. Volume 4
12. Dehumanizer
13. Born Again
14. Technical Ecstasy
15. Cross Purposes
16. The Eternal Idol
17. Seventh Star (wohlwissend dass es formell kein Sabbath Album ist)
18. Never Say Die
19. 13
20. Forbidden
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren

Erstmal muss ich sagen dass die Gewitterhexe Sharon heißt. Habe sie fälschlicherweise immer Shannon genannt.

Aus dem aktuellem Rolling Stone:


"Wenn Black Sabbath sich mit Ozzy wiedervereinigen, dann wird es zu deinen Bedingungen sein. Und im Grunde werden alle anderen Leute von Black Sabbath Angestellte der Band sein. Ist das ungefähr richtig?“

„Das ist in etwa richtig“, bestätigt Sharon Osbourne. „Aber der Name gehört Ozzy und Tony [Iommi, Gitarrist]. Geezer [Butler, Bassist] und Bill [Ward, Schlagzeuger] nicht.“ Osbourne und Iommi sind die beiden Gründer der Band, Geezer und Ward stießen erst später dazu. „Es sind also Ozzy und Toni, und sie sind Partner bei Black Sabbath. Du hast also irgendwie Recht: Ozzy und Tony sich gleichberechtigt. Und, zurzeit, auch die anderen Jungs – das ist so etwas wie „pay-for-play.“

Es scheint, als sei die Frage nach dem Namensrecht zumindest für die Familie Osbourne eindeutig.

https://www.rollingstone.de/black-sabbath-sharon-osbourne-rechte-am-band-namen-2019533/


Ich denke wunderschöne LP Reissues von Headless Cross, TYR oder Dehumanizer rücken zumindest unter dem Banner Black Sabbath grad mal in ganz weite Ferne.
 
Erstmal muss ich sagen dass die Gewitterhexe Sharon heißt. Habe sie fälschlicherweise immer Shannon genannt.

Aus dem aktuellem Rolling Stone:


"Wenn Black Sabbath sich mit Ozzy wiedervereinigen, dann wird es zu deinen Bedingungen sein. Und im Grunde werden alle anderen Leute von Black Sabbath Angestellte der Band sein. Ist das ungefähr richtig?“

„Das ist in etwa richtig“, bestätigt Sharon Osbourne. „Aber der Name gehört Ozzy und Tony [Iommi, Gitarrist]. Geezer [Butler, Bassist] und Bill [Ward, Schlagzeuger] nicht.“ Osbourne und Iommi sind die beiden Gründer der Band, Geezer und Ward stießen erst später dazu. „Es sind also Ozzy und Toni, und sie sind Partner bei Black Sabbath. Du hast also irgendwie Recht: Ozzy und Tony sich gleichberechtigt. Und, zurzeit, auch die anderen Jungs – das ist so etwas wie „pay-for-play.“

Es scheint, als sei die Frage nach dem Namensrecht zumindest für die Familie Osbourne eindeutig.

https://www.rollingstone.de/black-sabbath-sharon-osbourne-rechte-am-band-namen-2019533/


Ich denke wunderschöne LP Reissues von Headless Cross, TYR oder Dehumanizer rücken zumindest unter dem Banner Black Sabbath grad mal in ganz weite Ferne.
Das war mir so nicht bewusst, finde ich ganz schön erschreckend.
Ich war aber immer der Meinung, dass zumindest Geezer schon vor Ozzy mit Tony in der Polka Tulk Blues Band aktiv war. Aber nach über 50 Jahren weiß das wohl niemand mehr so genau bzw. keiner hat es schriftlich. Also gewinnt im Zweifelsfall der bessere Anwalt.
Ein Geezer Butler als Angestellter in der Band, die er mit seinem prägnanten Spiel maßgeblich mit geprägt hat. Was für eine Schande.
 
Zurück
Oben Unten