Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Schön das du Dresden ansprichst, habe seit den letzten 2 Wochen die ganzen Alben gehört bis Opera und mal geschaut wo die Jungs überall live auftreten und gesehen das sie in Dresden waren .
Beim nächsten Gig dort bin ich sicher dabei.
 
Ich habe einmal an den NB Kontakt gemailt bezüglich des fehlenden Comics bei der Vinyl-Edition und des Audiobooks. Die Antwort des Supports:

„Die Audiobook LP basiert nicht auf das Buch sondern auf das Album selbst.
Die Aufmachung der LPBox als Comic hätten wir den Kaufpreis deutlich erhöhen müssen.“
Inhaltlich mal außen vor gelassen ist diese Antwort des Kundenservice auch grammatikalisch eine echte Perle o_O
 
Immerhin hast du eine Antwort bekommen. Ich hatte vor ca. 3 Wochen bzgl. eines Download Codes bei der BG-LP nachgefragt und bis heute keine Antwort erhalten.
 
so ist die Gesellschaft eben geworden ....bei jedem Witz, bei jeder Bemerkung gibt es garantiert jemanden der sich ans Bein gepinkelt fühlt ...also ich zolle jedem Stand up Comedian Respekt, was man da mittlerweile alles beachten muss um es jedem Recht zu machen...
Naja, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Gegen Humor, Ironie oder Satire hat keiner was.
 
so ist die Gesellschaft eben geworden ....bei jedem Witz, bei jeder Bemerkung gibt es garantiert jemanden der sich ans Bein gepinkelt fühlt ...also ich zolle jedem Stand up Comedian Respekt, was man da mittlerweile alles beachten muss um es jedem Recht zu machen...
Also ich hab das jetzt nicht so wahrgenommen, als hätte sich hier jemand ans Bein gepinkelt gefühlt oder als ob das eine Rüge war. Das war doch nur eine Info, die die "originelle" Grammatik erklären könnte.
Oder bin ich jetzt der, der etwas falsch aufgefasst hat?
 
Also ich hab das jetzt nicht so wahrgenommen, als hätte sich hier jemand ans Bein gepinkelt gefühlt oder als ob das eine Rüge war. Das war doch nur eine Info, die die "originelle" Grammatik erklären könnte.
Oder bin ich jetzt der, der etwas falsch aufgefasst hat?
Sicher war es keine Rüge. Aber nur weil ein Promoter Holländer ist, liefert der Kommentar ja noch lange keine Erklärung dafür, warum der Kundenservice so originell schreibt. Das meinte ich mit „man darf nichts mehr kommentieren“. Muss ich mir denn jetzt die Frage stellen, ob der Servicemitarbeiter (m/w/d) auch holländischen Ursprungs ist? Als Kunde fällt mir doch die Grammatik auf, und da darf man sich ja schonmal die Frage stellen, wie gut der Service tatsächlich ist, wenn es schon an der Sprache hapert. Vielleicht werden ja die Probleme der Kunden so gar nicht richtig verstanden?!

Aber wie @IronMarzipan schon richtig schrieb kann man es nicht jedem recht machen. Ich persönlich sehe es sehr kritisch, dass wir mittlerweile eine derartige Entschuldigungskultur pflegen. Das lähmt ein ganzes Land, denn keine Entscheidung kann mehr getroffen werden, ohne dass auch die 0,00000000003% exotischsten Denkweisen berücksichtigt werden müssen.
Und das Große fängt eben mit solchen kleinen Dingen an, nur weil in einer anderen Abteilung des deutschen Unternehmens ein Holländer arbeitet, muss der Kunde Verständnis für die schlechte Grammatik des Kundenservice haben. Wo ist da der Sinn?

Ich glaube übrigens nicht unbedingt, dass @Eddieson das so gemeint hat. Aber man konnte es so lesen. Ihm ist es wahrscheinlich einfach egal, dass die Grammatik zu wünschen übrig lässt.
 
Sicher war es keine Rüge. Aber nur weil ein Promoter Holländer ist, liefert der Kommentar ja noch lange keine Erklärung dafür, warum der Kundenservice so originell schreibt. Das meinte ich mit „man darf nichts mehr kommentieren“. Muss ich mir denn jetzt die Frage stellen, ob der Servicemitarbeiter (m/w/d) auch holländischen Ursprungs ist? Als Kunde fällt mir doch die Grammatik auf, und da darf man sich ja schonmal die Frage stellen, wie gut der Service tatsächlich ist, wenn es schon an der Sprache hapert. Vielleicht werden ja die Probleme der Kunden so gar nicht richtig verstanden?!

Aber wie @IronMarzipan schon richtig schrieb kann man es nicht jedem recht machen. Ich persönlich sehe es sehr kritisch, dass wir mittlerweile eine derartige Entschuldigungskultur pflegen. Das lähmt ein ganzes Land, denn keine Entscheidung kann mehr getroffen werden, ohne dass auch die 0,00000000003% exotischsten Denkweisen berücksichtigt werden müssen.
Und das Große fängt eben mit solchen kleinen Dingen an, nur weil in einer anderen Abteilung des deutschen Unternehmens ein Holländer arbeitet, muss der Kunde Verständnis für die schlechte Grammatik des Kundenservice haben. Wo ist da der Sinn?

Ich glaube übrigens nicht unbedingt, dass @Eddieson das so gemeint hat. Aber man konnte es so lesen. Ihm ist es wahrscheinlich einfach egal, dass die Grammatik zu wünschen übrig lässt.
In der Sache bin ich doch bei dir, hatte deinen Beitrag ja auch geliked.
Ich fand es nur nicht so nachvollziehbar, warum für dich und IronMarzipan dann Eddiesons Beitrag Anlass zur Aufregung war. Man muss doch nicht überall gleich politisch korrekte Zurechtweisung wittern, das fand ich halt übertrieben.
 
In der Sache bin ich doch bei dir, hatte deinen Beitrag ja auch geliked.
Ich fand es nur nicht so nachvollziehbar, warum für dich und IronMarzipan dann Eddiesons Beitrag Anlass zur Aufregung war. Man muss doch nicht überall gleich politisch korrekte Zurechtweisung wittern, das fand ich halt übertrieben.
Alles gut. Aber aufgeregt hatte ich mich gar nicht. Und da diese politisch korrekte Zurechtweisung mittlerweile so überpräsent ist (auch hier im Forum), bin ich da vielleicht mittlerweile etwas übersensibel ;)
 
Zurück
Oben Unten