Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Schön das du Dresden ansprichst, habe seit den letzten 2 Wochen die ganzen Alben gehört bis Opera und mal geschaut wo die Jungs überall live auftreten und gesehen das sie in Dresden waren .
Beim nächsten Gig dort bin ich sicher dabei.

Das war ja anscheinend auch das erste Mal, dass sie in Dresden gespielt haben - die Band war so begeistert, dass sie eh gemeint haben, dass Dresden definitiv bei der nächsten Tour dabei sein soll.
Wenn es nur halb so enthusiastisch wird, wäre es noch grandios ;)

Wann haben Sie das letzte Mal NACH Mirror Mirror noch einen drauf gepackt (Barbara Ann) - Gott die Bude ist explodiert ;)
 
Jetzt wollt ich grade das Orchesteralbum vorbestellen, und anscheinend sind die 3- und 4-CD-Editionen schon vergriffen - tauchen zumindest nicht im Shop bei NB auf. Scheiße.

edit: Der US-Shop hats noch. Aber ist mir das 30$ Versand wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollt ich grade das Orchesteralbum vorbestellen, und anscheinend sind die 3- und 4-CD-Editionen schon vergriffen - tauchen zumindest nicht im Shop bei NB auf. Scheiße.

edit: Der US-Shop hats noch. Aber ist mir das 30$ Versand wert?

Huch, dass wär ja überraschend. Hmmh.
Hier gibt's mal noch die dreifach CD inkl. Comic, falls du die suchst.

https://www.buecher.de/shop/musik/l...ra/products_products/detail/prod_id/57173516/

Aber sind die tatsächlich bereits ausverkauft? Weiß da jemand mehr?
 
Hab mir die 3CD+Comic bei MM geordert. Vllt klappt es ja, nicht das es dann heisst, die kriegen keine... Sonst halt was an Vinyl übrig ist.
 
Aha... jetzt sind die Comic-Versionen also gestorben und es gibt wie gewohnt ein Ear-Book... :thumbsdown:

Can you hear it? Time is ticking! November 8, 2019 is set to be the day of days. We are only a few weeks away from the release of „Legacy of the Dark Lands“. Just a few more weeks and the album will be yours! You will finally be able to grasp an idea of what we’ve been talking about for the last 20 years. Of course, we are extremely excited. There has been so much passion and love from everyone involved in this fantastic project, it’s quite unbelievable. I’m sure you will enjoy every second of this album, and there will be no arguing afterwards; this is an absolute unique album. You’d better make sure you get the version most suitable for you! Nuclear Blast has set up a bunch of beautiful configurations which will accommodate our music perfectly. Everyone involved in this project has been working hard to make sure that everything is set up in the best possible way, and also to make sure that our November release date can be kept in any case. I want to thank everybody for this very impressive show of support. Still some things are unavoidable. Due to a delay in the finalization of the comic book, caused by unforeseen private circumstances, we’ve finally decided to give up the idea of the comic and its related configurations. Instead we will go for a very special Earbook version, similar to what we did for our last output „Beyond the Red Mirror“. The Earbook looks nothing but stunning and we are more than pleased with it. You can get the Earbook here: http://www.nuclearblast.de/282112 #legacyofthedarklands #specialedition #earbook #blindguardian
 
Jo, da ich bei Nuclear Blast erstmal alle Versionen vorbestellt hatte (ich kenn das Theater grade mit Blind Guardian VÖs mittlerweile), werde ich mal weiter in Ruhe überlegen, aber ich warte mal geduldig die ersten Bilder ab.
So richtig bin ich eh noch nicht drin in der Vorfreude. :hmmja:
Das ist immer die große Krux, wenn solche Projekte zu Endlosprojekten werden. Meine erste Vorfreude begann kurz nach der Nightfall. Seit dem hab ich immer gedacht, 'Wow, auf so ein richtiges auskomponiertes Orchesterwerk von Kürsch und Olbrich, da hätt ich mal Bock. Ich hab da nie Wunderwerke erwartet und heimlich gehofft, dass die beiden mir Sinfonie Meisterwerke ala Bruckner oder Mahler um die Ohren hauen, vielmehr hätte ich eine runtergebrochene, nerdige Version, vielleicht auf Augenhöhe mit einem guten instrumentalen Filmscore herbeigesehnt. Aber Blind Guardian von 99 sind halt nicht Blind Guardian von 2019 und so sind im Laufe der Jahre wahrscheinlich endlose Ideen miteingeflossen und ich weiß grade gar nicht, worauf ich mich so richtig freuen soll. Die von Heiz zusammengeklöppelte Geschichte reizt mich null (da der Comic ja irgendwie in diesem Setting zu erwarten war, hält sich mein Verlustgefühl also grade auch echt in Grenzen :)), ich für meinen Teil hätte eigentlich gar keine Gitarren und Drums in diesem Projekt gebraucht (die letzten BG Alben waren doch eh schon sehr hybridisierend angelegt) und dass der Hansi für sich ein vorhandenes schauspielerisches Talent entdeckt hat beim Synchron Einsprechen lässt das ganze nun zu einer Art Hörspiel, Score, Interlude Klassik meets Rock Nummer werden. Ich muss einfach mal abwarten, vielleicht wirds ja auch einfach geil und ich habe zwar keine Vorfreude, aber später umso mehr Freude :D
So, aber mal um eines klarzustellen, dass ganze hier soll nicht ein "Noch kein Ton gehört aber schonmal im Vorfeld gemeckert" Kommentar sein, sondern ehr ein kurzes aus der Seele schreiben meinerseits, warum meine Vorfreude noch nicht so ganz hinter dem ofen hervorkommen will, obwohl ich eigentlich früher mal richtig heiß auf dieses Album war. Sie haben aktuell noch gar nix falsch gemacht und ich hab auch bewusst noch nix angehört an Trailern oder so, eben weil ich jetzt nicht so heiß drauf bin und mir dann lieber ein noch völlig unverfälschtes Erlebnis geben will. Frei von Erwartungen kann es nach so vielen Jahren eh nicht mehr sein.
Mal sehen, welche Version ich mir dann hole.

Ach ja, hier nochmal der deutsche text, hat mir NB heute als Mail geschickt:

"Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Release von „Legacy of the Dark Lands“. Nur noch ein paar Wochen und das Album wird euch gehören! Ihr werdet endlich einen Eindruck davon bekommen, wovon wir die letzten 20 Jahre gesprochen haben. Wir sind natürlich sehr aufgeregt. Wir haben so viel positives Feedback und Liebe von allen Beteiligten dieses fantastischen Projekts erfahren, es ist unglaublich. Ich bin mir sicher, ihr werdet jede Sekunde von diesem Album genießen und es steht auch absolut außer Frage, dass es ein absolut einzigartiges Album ist. Holt euch die Version, die euch am besten gefällt!

Nuclear Blast hat einige wunderschöne Formate und Packages zusammengestellt, die perfekt zu unserer Musik passen. Jeder, der an diesem Projekt beteiligt war, hat sichergestellt, dass alles so gut wie möglich abläuft und das Release-Datum im November auch definitiv eingehalten werden kann. Ich möchte jedem für all die unglaubliche Unterstützung danken.

Ein paar Sachen kann man eben nicht verhindern. Wegen einer Verspätung in der Fertigstellung des Comic-Buches aufgrund unvorhersehbarer privater Umstände, haben wir uns letztendlich entschieden, das Comic und die damit verbundenen Veröffentlichungen wegzulassen. Stattdessen werden wir eine spezielle Earbook-Version rausbringen, ähnlich wie die, die wir zu “Beyond The Red Mirror“ gemacht haben. Das Earbook sieht einfach nur atemberaubend aus und wir sind mehr als zufrieden damit."
 
Schade um das Comic, aber da bei der Comic-3-CD-Version die "No Interludes" Version nicht mit dabei war und beim Earbook jetzt schon bin ich immer noch zufrieden. :D
 
Das erklärt dann auch, warum die Earbook-Version aus dem Webshop verschwunden war. Jetzt muss ich mal überlegen, ob ich statt den Vinyls jetzt doch die neue Earbook-Version haben möchte...

edit: Der Unterschied zwischen der 2- und der 3-CD-Edition ist dann anscheinend "nur" die größere Aufmachung und diese No-Interludes-Version. Die kann ich mir auch selber brennen. Das Audiobook scheint nicht dabei zu sein, sondern nur noch bei der Vinyl-Box.
 
Ich hab gestern im Plattenladen die Imaginations als Doppel-CD mit einer neu gemischten Version auf der einen und dem originalen Mix auf der anderen Scheibe in der Hand gehabt. War hier vermutlich schon mal Thema, aber ich habe nicht so viel Lust mich durch den halben Threads zu wühlen, daher frag ich einfach mal ganz doof: Lohnt sich der Remix oder reicht auch die alte 1CD-Version?
 
Ich hab gestern im Plattenladen die Imaginations als Doppel-CD mit einer neu gemischten Version auf der einen und dem originalen Mix auf der anderen Scheibe in der Hand gehabt. War hier vermutlich schon mal Thema, aber ich habe nicht so viel Lust mich durch den halben Threads zu wühlen, daher frag ich einfach mal ganz doof: Lohnt sich der Remix oder reicht auch die alte 1CD-Version?

Meiner Meinung wertet es lediglich die "Opera" um einiges auf.
Spar Dir Dein Geld.
 
edit: Der Unterschied zwischen der 2- und der 3-CD-Edition ist dann anscheinend "nur" die größere Aufmachung und diese No-Interludes-Version. Die kann ich mir auch selber brennen. Das Audiobook scheint nicht dabei zu sein, sondern nur noch bei der Vinyl-Box.

Wer soll sich bitte bei dem Murks noch auskennen?!?
Bei der Version ist dies und das dabei, aber jenes nicht und bei der anderen Version ist jenes und dies dabei usw. - nervig
 
Laut Nucleat Blast soll die Earbook Version das Gleiche kosten wie die Version mit dem Comic.
Ist die Earbook Version jetzt limitiert? ich steige bei dem ganzen Hickhack nicht mehr durch.
 
Also ich habe eine zweite E-Mail bekommen:

„Die von dir bestellte Mailorder Edition bleibt gleich und erscheint OHNE Comic. Der Preis bleibt gleich und du musst nichts an deiner Bestellung ändern!“

Das bedeutet doch, die limitierte und bereits ausverkaufte Mailorder-Edition enthält weiterhin das Audiobook als dritte CD, oder?? Und kostet etwas mehr als die „normale“ Earbook-Edition, die stattdessen die „No interludes“ CD enthält. Ergibt zwar irgendwie keinen Sinn, aber der Aufpreis wäre dann wohl nur noch für den exklusiven Inhalt, wovon man ja bei „No interludes“ nicht sprechen kann (das sind ja quasi nochmal die gleichen Tracks).

Preis ist hier weiterhin 39,99 Euro (aber anscheinend nicht mehr im Shop zu sehen, weil ausverkauft).
 
Mich fuckt das richtig ab. Hatte mich sehr auf den Comic gefreut. Hätte auch nie erwartet das die 4 CD Version so schnell weg ist.
 
Zurück
Oben Unten