Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Sind dann am nächsten Morgen vom Ibis aus noch mal in die Innenstadt gelatscht, um im Extrablatt ordentlich zu frühstücken. Ich hatte meinen neu erworbenen BLIND GUARDIAN Kapu an. Damit durch Krefeld zu laufen hat was. Uns überholte ein mittelaltes Pärchen, die nicht wirklich Metal like aussahen, und sie sang leise im Vorbeigehen Vaaaalhalla... Deliverance... :D
War irgendwie cool!
Trag mal in Göteborg ein HAMMERFALL-Shirt! :top:
 
Was sind denn so eure Lieblingssongs von den ersten drei BG-Alben? Ich versuche zu entscheiden, ob ich mir die auf einem nächste Woche möglicherweise stattfindenden Konzert angucken soll.
 
Was sind denn so eure Lieblingssongs von den ersten drei BG-Alben? Ich versuche zu entscheiden, ob ich mir die auf einem nächste Woche möglicherweise stattfindenden Konzert angucken soll.
Da sie von den ersten drei Alben beim letzten Konzert nur vier Songs gespielt haben(Welcome To Dying, Lord Of The Rings, Majesty, Valhalla), weiß ich nicht, wie weit das deine Entscheidung beeinflussen sollte. Hör dir einfach die Alben Somewhere Far Beyond und Tales From The Twilight World an. Wenn dir das zusagt, kannst du dir den Auftritt guten Gewissens anschauen.
 
Was sind denn so eure Lieblingssongs von den ersten drei BG-Alben? Ich versuche zu entscheiden, ob ich mir die auf einem nächste Woche möglicherweise stattfindenden Konzert angucken soll.
Und da hilft es dir, unsere Lieblingssongs zu kennen? o_O

Ich würd mir die Show an deiner Stelle auf jeden Fall ansehen, wenn du schon das Ticket gekauft hast. Schlimmer als 'zu professionell und daher langweilig' kann es nicht werden. Damals (tm), als BG noch zu viert aufgetreten sind, war das natürlich noch 'ne andere Hausnummer.
 
Was sind denn so eure Lieblingssongs von den ersten drei BG-Alben? Ich versuche zu entscheiden, ob ich mir die auf einem nächste Woche möglicherweise stattfindenden Konzert angucken soll.

Run for the night, Majesty, Battalions of Fear, Wizard's crown, Banished from santuary und eben wollte ich anfangen Songs der SFB aufzulisten, aber das ist ja schon die vierte BG
 
Da sie von den ersten drei Alben beim letzten Konzert nur vier Songs gespielt haben(Welcome To Dying, Lord Of The Rings, Majesty, Valhalla), weiß ich nicht, wie weit das deine Entscheidung beeinflussen sollte. Hör dir einfach die Alben Somewhere Far Beyond und Tales From The Twilight World an. Wenn dir das zusagt, kannst du dir den Auftritt guten Gewissens anschauen.

Und da hilft es dir, unsere Lieblingssongs zu kennen? o_O

Ich würd mir die Show an deiner Stelle auf jeden Fall ansehen, wenn du schon das Ticket gekauft hast. Schlimmer als 'zu professionell und daher langweilig' kann es nicht werden. Damals (tm), als BG noch zu viert aufgetreten sind, war das natürlich noch 'ne andere Hausnummer.

Na es ist aber doch ein Early Days-Set. BG sind allgemein nicht so mein Fall, deswegen wollte ich jetzt vermeiden mich durch die Diskografie zu hören oder 150 Seiten Thread zu lesen (aber auf die Idee wäre ich schon selber gekommen ...), sondern das Anhand der "Kronjuwelen" entscheiden. Dachte halt Fans werden sich wohl nicht 3x bitten lassen, rauszuhauen, was sie an der Band mögen? ;)

@Iced_Örv wir verstehen uns!
 
Na es ist aber doch ein Early Days-Set. BG sind allgemein nicht so mein Fall, deswegen wollte ich jetzt vermeiden mich durch die Diskografie zu hören oder 150 Seiten Thread zu lesen (aber auf die Idee wäre ich schon selber gekommen ...), sondern das Anhand der "Kronjuwelen" entscheiden. Dachte halt Fans werden sich wohl nicht 3x bitten lassen, rauszuhauen, was sie an der Band mögen? ;)

@Iced_Örv wir verstehen uns!

Also die ersten 5 kannste ruhig mal durchhören.
Da gingen die Alben auch nicht endlos lang.
Gerade Album 1 und 2 sind sehr schnell und recht hart.

Und falls Du meinem Ratschlag folgen solltest:
Viel Spaß dabei
 
Na es ist aber doch ein Early Days-Set.
Und sie hängen die Setlist vorher aus? ;)

@Iced_Örv hat schon recht: Hör die die ersten fünf Alben an. Mein Favorit ist dabei ganz klar die "Tales From The Twilight World", da haben sie für mich die perfekte Balance aus Eingängigkeit und Ungeschliffenheit getroffen. Die Alben davor sind ungeschliffener, die danach technisch anspruchsvoller.
 
Was sind denn so eure Lieblingssongs von den ersten drei BG-Alben? Ich versuche zu entscheiden, ob ich mir die auf einem nächste Woche möglicherweise stattfindenden Konzert angucken soll.

Da BG im September auch die Steinzeit berücksichtigt haben, könntest du vielleicht auch das mal antesten. Vielleicht gibt es noch mehr als "Brian"...
 
Gestern beim Metal Hammer Paradise waren sie auch wieder klasse.

Wenn wir es richtig verstanden haben, hat Hansi gesagt, dass das neue Album im September kommt.
 
Nö, ich versuche lediglich auf Basis weniger Songs zu entscheiden, ob ich während des Gigs lieber ein Bier trinken gehe oder nicht. Aber wenn ich bis dahin noch Bedarf an dummen Gegenfragen haben sollte, weiß ich ja jetzt, an wen ich mich wenden kann.

Wie wäre es, VOR ORT SPONTAN zu entscheiden?
Wenn es Dir nicht gefällt kannst Du ja Bier holen gehen.

So Dumm war die Gegenfrage ja nun nicht.
 
Es war auch deutlich mehr Publikum in der KuFa als bei den Shows im September. Ich hatte jedoch einen super Platz vorne links vor der Säule und konnte dem André perfekt auf die Finger gucken. :)

Da standen wir auch ;).
Ich fand die Setlist und Stimmung im Vergleich zu der von uns besuchten Show im September NOCH besser.
Ein unvergesslicher Abend. Das steigert die Vorfreude auf das neue Album, auch dank der starken neuen Single, noch einmal mehr.
 
Dann
Da standen wir auch ;).
Ich fand die Setlist und Stimmung im Vergleich zu der von uns besuchten Show im September NOCH besser.
Ein unvergesslicher Abend. Das steigert die Vorfreude auf das neue Album, auch dank der starken neuen Single, noch einmal mehr.
Du warst nicht zufällig derjenige mit der Kutte und dem "Custom" Trooper Patch der mit seinem erwachsenen Sohn dort stand und mit dem wir uns am Ende der Show noch kurz unterhalten haben?
 
Zurück
Oben Unten