Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

01: Somewhere Far Beyond 10
02: At The Edge Of Time 9,5
03: Imaginations From The Other Side 9,5
04: Tales From The Twilight World 9
05: Beyond The Red Mirror 9
06: Nightfall In Middle-Earth 8,5
07: Follow The Blind 8,5
08: A Twist In The Myth 8,5
09: A Night At The Opera 8,5
10: Battalions Of Fear 8

Nichts unter 8/10.... Wow!
Das kann jetzt so direkt auch keine andere Band mit einem derart großen Backkatalog sagen.
 
Ich mag alle drei Songs auf der EP.
Der Erste klingt wie eine Mischung aus Imaginations from the Nightfall,
was meinem Geschmack was die Musik der Band angeht, sehr entgegen kommt.
Der Zweite ist durchaus gut, aber da bleibt abzuwarten, was die Gardinen-Herren damit in der finalen Version angestellt haben.
Und der Dritte ist einfach eine gut gemachte Version des bekannten Hits von Slade.
 
Weiß jemand, wo man noch die Remix/Remastered Version der NIME bekommt? Oder wo man sie sich mal anhören kann?

Hatte es seinerzeit verschlafen und bin jetzt grad nochmal drauf gekommen. Wäre neugierig wie da der Unterschied zur eigentlichen Aufnahme ist. Aber es gibt sie nirgends; noch nicht mal auf Streamingportalen.
 
Weiß jemand, wo man noch die Remix/Remastered Version der NIME bekommt? Oder wo man sie sich mal anhören kann?

Hatte es seinerzeit verschlafen und bin jetzt grad nochmal drauf gekommen. Wäre neugierig wie da der Unterschied zur eigentlichen Aufnahme ist. Aber es gibt sie nirgends; noch nicht mal auf Streamingportalen.
Bei Discogs gibt's noch welche, lohnt sich soundtechnisch schon, finde ich! Das Album klingt härter als damals.
 
Pre-Save der neuen Single, man kann ein Shirt gewinnen: https://blindguardian.bfan.link/secrets-of-the-american-gods.fpo

275491512_509996263826414_7458540975276652938_n.jpg
 
Irgendwie komisch, schon die zweite Single für ein Album raus zu hauen, welches erst im September erscheint.
Wenn es in diesem Rhythmus weiter geht, ist bis zum VÖ Tag ja die Hälfte des Albums bereits bekannto_O.

Und ja, eine physische Veröffentlichung hätte ich mir gerade bei dem coolen Cover auch gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten