Der BLIND GUARDIAN-Thread (inkl. "Beyond The Red Mirror" und "Re-Recordings")

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Räudi, 10. Oktober 2014.

1. Disbe

Disbe Till Deaf Do Us Part

01: Somewhere Far Beyond 10
    02: At The Edge Of Time 9,5
    03: Imaginations From The Other Side 9,5
    04: Tales From The Twilight World 9
    05: Beyond The Red Mirror 9
    06: Nightfall In Middle-Earth 8,5
    07: Follow The Blind 8,5
    08: A Twist In The Myth 8,5
    09: A Night At The Opera 8,5
    10: Battalions Of Fear 8

Nichts unter 8/10.... Wow!
    Das kann jetzt so direkt auch keine andere Band mit einem derart großen Backkatalog sagen.

2. minimeini

minimeini Dawn Of The Deaf

Und für Queen selber war der Titel eine Hommage an die Marx Brothers (wie auch A Day At The Races). In Deutschland hieß der Film Die Marx Brothers in der Oper.

Blooddawn1942 und Ytsejam gefällt das.
  3. The Metallian

The Metallian Till Deaf Do Us Part

Ich mag alle drei Songs auf der EP.
    Der Erste klingt wie eine Mischung aus Imaginations from the Nightfall,
    was meinem Geschmack was die Musik der Band angeht, sehr entgegen kommt.
    Der Zweite ist durchaus gut, aber da bleibt abzuwarten, was die Gardinen-Herren damit in der finalen Version angestellt haben.
    Und der Dritte ist einfach eine gut gemachte Version des bekannten Hits von Slade.

4. Jhonny

Jhonny Till Deaf Do Us Part

"Tinker Tanner" auf dem neuen MEGA COLOSSUS Album "Riptime" dürfte wohl das beste BLIND GUARDIAN-Worshipping der letzten Jahre bieten - locker auf Augenhöhe mit JUDICATOR oder DON'T DROP THE SWORD! :feierei:

Mega Colossus - Riptime (2021) - YouTube

(Song 4, ab 16:21).

5. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Weiß jemand, wo man noch die Remix/Remastered Version der NIME bekommt? Oder wo man sie sich mal anhören kann?

Hatte es seinerzeit verschlafen und bin jetzt grad nochmal drauf gekommen. Wäre neugierig wie da der Unterschied zur eigentlichen Aufnahme ist. Aber es gibt sie nirgends; noch nicht mal auf Streamingportalen.

6. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Bei Discogs gibt's noch welche, lohnt sich soundtechnisch schon, finde ich! Das Album klingt härter als damals.

Captain Howdy gefällt das.
  7. Seewolf

Seewolf Till Deaf Do Us Part

Da kommt wohl am 18. März ne neue Single raus, "Secrets Of The American Gods".

8. sash81

sash81 Till Deaf Do Us Part

Sehr schön. Bin ich mal gespannt, finde die aktuelle schon gar nicht so schlecht.

Seewolf gefällt das.
  9. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Dürfte sich demnach auf die Buch/Serie beziehen? Fand die sehr konfus. Mal sehen, was Blind Guardian daraus zimmern.

10. kingrandy

kingrandy Moderator Roadcrew

Ram Battle und CimmerianKodex gefällt das.
  11. Gorkon

Gorkon Deaf Dealer

Ich will kein hässliches T-Shirt sondern eine Vinyl-Single. ;)

12. Ram Battle

Ram Battle Till Deaf Do Us Part

Für Guardian Verhältnisse ein total untypisches Artwork...aber dafür trotzdem total geil :top: Da würde mal ein Vinylrelease echt Sinn machen

Danzig und CimmerianKodex gefällt das.
  13. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

Ui sind die Farbpatronen im hause Blind Guardian leer?? Nach dem Farboverkill der letzten Jahrzehnte ist das ja mal ein Augenschmeichler

Acrylator und Ram Battle gefällt das.
  14. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Seh ich jetzt erst. Danke :top:

Acrylator gefällt das.
  15. Dunkeltroll

Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

Unbenutzte Bandnamen: FARBOVERKILL
    :D

Born gefällt das.
  16. Stahlprophet

Stahlprophet Till Deaf Do Us Part

Was ist Presave? Muss mich da überall anmelden, wasn Scheiss…
    Kann man die Single auch irgendwo ganz normal bestellen?

17. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Das würde mich auch interessieren. ...Neumodischer spotify kram, neumodischer o_O Würde auch viel lieber ne ganz normal Vinyl Single kaufen. Von mir aus auch auf CD.

CimmerianKodex gefällt das.
  18. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Irgendwie komisch, schon die zweite Single für ein Album raus zu hauen, welches erst im September erscheint.
    Wenn es in diesem Rhythmus weiter geht, ist bis zum VÖ Tag ja die Hälfte des Albums bereits bekannto_O.

Und ja, eine physische Veröffentlichung hätte ich mir gerade bei dem coolen Cover auch gewünscht.

19. Ram Battle

Ram Battle Till Deaf Do Us Part

Seewolf gefällt das.
  20. Seewolf

Seewolf Till Deaf Do Us Part

Gar net mal so schlecht. Obwohl mir ein schneller Track um 4 Minuten Länge weitaus lieber gewesen wäre....

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.