Der Chili Peppers Thread

Leute, hier geht's um die
Red+Hot+Chili+Pepper-e1391121091314.jpg
 
Merkt hier eigentlich niemand, das die Band seit dem Abgang
Frusciante`s absolut am Ende ist ?
Schade, war zu Zeiten von "Californication" über das geniale
"By the Way" bis "Stadium..." wirklich eine faszinierende Truppe.
 
Merkt hier eigentlich niemand, das die Band seit dem Abgang
Frusciante`s absolut am Ende ist ?
Schade, war zu Zeiten von "Californication" über das geniale
"By the Way" bis "Stadium..." wirklich eine faszinierende Truppe.
Ist Frusciante eigentlich dein Avatar?
Dass er ihm ähnlich sieht, ist mir schon länger aufgefallen. War mir nur nicht sicher ;)
Ich warte ab, wie das Album wird. Das letzte habe ich mir nicht gekauft und meine Erwartungen an Das neue sind auch nicht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkt hier eigentlich niemand, das die Band seit dem Abgang
Frusciante`s absolut am Ende ist ?
Ich hab die letzte Scheibe nur ein paar Mal gehört, dann das Interesse verloren. Ob das aber nur an Frusciantes Weggang liegt, weiß ich nicht - auch auf den beiden Vorgängeralben waren IMHO schon einige verzichtbare Füller.
Ich habe mich damals sowieso gewundert, warum der Ausstieg von Frusciante überall als das musikalische Ende der RHCP hingestellt wurde. Als ob er alleinige musikalische Kopf und hervorstechendstes Charakteristikum der Band gewesen wäre... Ich fand persönlich Flea schon immer noch wichtiger und prägender für Sound und "Feeling" der Musik.
 
Ich hab die letzte Scheibe nur ein paar Mal gehört, dann das Interesse verloren. Ob das aber nur an Frusciantes Weggang liegt, weiß ich nicht - auch auf den beiden Vorgängeralben waren IMHO schon einige verzichtbare Füller.
Ich habe mich damals sowieso gewundert, warum der Ausstieg von Frusciante überall als das musikalische Ende der RHCP hingestellt wurde. Als ob er alleinige musikalische Kopf und hervorstechendstes Charakteristikum der Band gewesen wäre... Ich fand persönlich Flea schon immer noch wichtiger und prägender für Sound und "Feeling" der Musik.

Keine Ahnung, wer von den ganzen Mitgliedern jetzt am wichtigsten ist (die Vocals sind ja auch noch ziemlich charakteristisch): Für mich begann der Abstieg auch schon mit "By The Way", wobei da immerhin noch ein paar coole Tracks vorhanden sind und eine Entwicklung sichtbar war. Auf "Stadium..." herrschte bereits die Langeweile.
 
Ist Frusciante eigentlich dein Avatar?
Dass er ihm ähnlich sieht, ist mir schon länger aufgefallen. War mir nur nicht sicher ;)
Ich warte ab, wie das Album wird. Das letzte habe ich mir nicht gekauft und meine Erwartungen an Das neue sind auch nicht hoch.

Korrekt, Frusciante ist mein Avatar ;)
Aber selbst ohne Fanbrille betrachtet, haben die Studioaufnahmen
und vor allen Dingen die Liveauftritte der Truppe seit seinem Abgang
doch in meinen Augen arg gelitten.
Mir fehlen da einfach diese kurzen, prägnanten Zwischenspiele oder
in der Livesituation die Spontanität.
Ich werde mir das kommende Album sicherlich mal anhören, große
Hoffnung ist da jedoch nicht mit verbunden.
Lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.
 
Ganz wichtige Band, keine Frage;aber später im MTV- Massenkompatibilitätssumpf abgesoffen.Ihre beiden besten Alben "BSSM" & "Californication" sind für ebenso ausreichend wie unverzichtbar.
 
Da schalte ich mich dann doch mal ein.

By The Way
Damals eine herbe Enttäuschung, ist die Platte für mich über die Jahre enorm gewachsen. Die Konsequenz, mit der sich die Band dem klassischen Chili-Peppers-Partytrack verweigert ist aus 'gereifter' (die Platte, nicht ich) Sicht beeindruckend.
Den ersten Track fand ich damals wie heute ziemlich doof.

Stadium Arcadium
Hier reicht ein Satz: John Frusciante hat die Liebe zum Gitarrensolo wieder in mir erweckt.

BSSM und Californication mögen musikhistorisch bedeutsamer sein (besonders erstere), hören tue ich aber meist die beiden oben beschriebenen großartigen Werke.

Die Jungs sind alle für sich für den Chili-Peppers-Sound unersetzlich. Die wahre Magie erwacht aber erst im Zusammenspiel mit Frusciante. Und ich mochte damals durchaus One Hot Minute. Die zugehörige Tour war der Hammer. Prima Rock'n'Roll-Show ohne enervierendes Gejamme. :D Aber auf Platte …
 
Für mich waren die goldenen Jahre alle bis einschließlich Mothers Milk.
Mit der BSSM hatte ich wegen dem Sound und dem tot Gedudel echte Probleme.
Mittlerweile habe ich meinen Frieden mit der Scheibe gemacht.
Seid der Scheibe fehlt mir leider der Wah Wah Funk und der Party Vibe.
Californiacation weckte dann wieder die alte Liebe, BTW fand ich auch noch sehr stark und läuft wirklich sehr häufig bei mir.
Die SA hat leider zuviele Filler das Ding hätte als Einfach Album klasse werden können.
Die "Fliegen" Scheibe hatte ich gekauft für toll befunden und nur ein- zweimal gehört, warum auch immer.
Ich freu mich trotzdem auf die Neue und werde am Veröffentlichungsdatum zuschlagen.
 
So, drei mal gehört, allerdings immer mit Nebenbeschäftigung. Fehlt latürnich Frusciante, andererseits hat der Produzentenwechsel schon etwas bewirkt. Ist nicht mehr so reduziert die Chose. Erst mal gefällt's mir. :)
 
Der Refrain von "The Longest Wave" ist schon supersuper.


Warum der Song allerdings so kraftlos endet - hätte man mehr daraus machen können.
 
Zurück
Oben Unten