Der Chili Peppers Thread


Was für ein bescheidener und durch und durch sympathischer Typ! Doch es bricht mir ja ein wenig das Herz, wie klein er sich gegenüber dem Rest der Band macht. Sein tiefer Respekt vor seinen ehemaligen Mitmusikern und die Anerkennung der besonderen Chemie zwischen ihnen und John Frusciante zeichnen ihn sicher aus, aber sein eigener Beitrag zum musikalischen Erbe der RHCP ist für mein Empfinden ebenfalls enorm, und ich habe ihn stets als echte Bereicherung wahrgenommen. Nicht nur deswegen wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und jeglichen Erfolg, den dieser tolle Musiker verdient hat...!
 
Je häufiger ich die letzten Scheiben höre desto besser gefallen sie mir.
Vor allem weil die so schön relaxed tönen.
Liegt aber wahrscheinlich auch ein wenig an meinem weggalopierendem Alter.
:)
 
Gerade die Bio von Mr. Kiedis zu Ende gelesen und dadurch die Band nach langen Jahren der Ignoranz wiederentdeckt. Muss mir aufgrund der obigen Ausführungen mal intensiv die beiden letzten Alben anhören. Fakt ist aber (auch wenn es möglicherweise totgedudelt ist), dass „Scar Tissue“ mich wie kaum ein anderes Lied dieser Band (und auch vieler anderer Bands) berührt. Der Song weckt in mir komplett dieses „ich muss hier raus, ich muss woanders hin“-Sehnsuchtsgefühl und das reduzierte und dennoch gerade deshalb so intensive Spiel von John finde ich heute noch so grandios wie 99...
 
Letztes Album gefiel, die neue Single auch. Frusciante ist für mich immer ein Genuss. Eine der ganz großen Bands. Möglicherweise nicht in diesem Kosmos hier …
 
Bin völlig begeistert von dem Song.
Frusciantes Rückkehr tut der Band hörbar gut, der
Solopart ist zum Niederknien.
Nicht überraschend, berücksichtigt man meinen, seit Jahren
konstant bleibenden, Avatar:D
 
Bin völlig begeistert von dem Song.
Frusciantes Rückkehr tut der Band hörbar gut, der
Solopart ist zum Niederknien.
Nicht überraschend, berücksichtigt man meinen, seit Jahren
konstant bleibenden, Avatar:D
Sehr guter Avatar.
Wobei mir die Hillel Alben und Mothers Milk am meisten geben kann ich jedem Peppers Alben sehr viel abgewinnen. Ich freue mich sehr auf die neue Scheibe
 
Eine der ganz großen Bands. Möglicherweise nicht in diesem Kosmos hier …

Für mich sind RHCP immer noch eine der ganz großen Bands, aber leider eher in der Retrospektive. Bis einschließlich "By the Way" fand ich alle Alben gut bis genial, auch das von manchen geschmähte "One Hot Minute" (eine absolute Perle!!!).
Aber seit "Stadium Arcadium" holen sie mich nicht mehr ab. Vielleicht verstehe ich aber auch einfach ihre Musik nicht mehr. Das dunkle, hintergründige Element von dem Ulf so schwärmt kann ich nicht mehr heraushören. Für mich ist das gut gemachte Popmusik, mehr nicht. Und das reicht mir bei dieser Band mit dieser monumentalen Diskografie nicht.

EDIT: Der neue Song gefällt wirklich, ein Funken Hoffnung macht sich breit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadium Arcadium hat mir den Glauben an Gitarrensoli wiedergegeben. :D

Und ja, vielleicht ist es nur noch Pop. Aber es berührt mich. Bei aller Begeisterung für die frühen, wilden Chili Peppers, erst mit den späten Platten - also ab Californication - ist diese Band über sich hinaus gewachsen.

Und One Hot Minute (das Konzert in Köln war großartig) holt mich tatsächlich nicht mehr ab. Dann lieber die Hillel- und die ersten beiden Frusciante-Platten. Ich brauch die Peppers nicht hardrockig, sondern entweder entfesselt oder perfekt. :D
 
Die "By The Way" hab ich als Teenie damals ab und zu ganz gern gehört, wobei ich mich gerade frage wie es dazu kam?o_O
Ansonsten kann ich diesem ganzen funky Stuff/Funk Rock absolut nix abgewinnen bzw. finde es grausam. Mein ehemaliger Mitbewohner von früher aus der WG war großer Fan und wir haben uns ab und zu mal eine seiner Live DVDs zusammen angeguckt. Fand ich immer schlimm und war froh, wenn es zu Ende war. Ich durfte ihn dann danach mit Dream Theater live quälen, so war der Deal:D
RHCP = Musik für andere Menschen.
 
Der neue Song haut mich jetzt nicht aus den Latschen. Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. Die Alben bis "Stadium Arcadium" habe ich im Regal, das reicht, gehört wird eigentlich nur bis zur famosen "One Hot Minute". Danach geht es langsam bergab. Ich frage mich manchmal, ob sich Chad Smith nicht langweilt, wenn er nicht ab und an mal ordentlich grooven kann...
 
Ich hab schon noch 2-3 andere Peppers im Regal stehen, aber leg eigentlich nur noch die BSSM auf, teilweise auch aus Nostalgiegründen, da hängen Erinnerungen dran!
 
Ich finde ja Kiedis mit den schlimmsten Frontmann ever! Sorry, ich pack einfach gar nichts mehr bei dem, no offense.
Hab die früher auch mal gehört (Mother‘S Milk bis One Hot Minute), aber das einzig Gute ist immer noch der herausragende John Frusciante, den ich solo sehr schätze.
 
Schönes Cover
RS_0422_RHCP_coverADsSMALL-600x600.jpg

1x1.png

1x1.png
 
So ja, die Scheibe ist also raus, habe sie gerade mal auf Napster gehört. Gefällt schon irgendwie, angenehme Produktion, schöne harmonische Alles-Liebe-Musik. Könnte mir an einem schwülen Sommertag sehr gut gefallen, aber bei minus Temperaturen und Schnee will es nicht so recht zünden. Erst mal die neue SATAN hören....
 
Zurück
Oben Unten