Der Coverversionen Thread

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von Opa Hoppenstedt, 15. August 2014.

1. Opa Hoppenstedt

Opa Hoppenstedt Till Deaf Do Us Part

2. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Damit ist die Mutter aller neuzeitlichen Coverversionen schon gennant.

holgrim gefällt das.
  3. Opa Hoppenstedt

4. Dogro

5. Opa Hoppenstedt

6. dawnrider

dawnrider Deaf Dealer

7. Sentinel

Sentinel Till Deaf Do Us Part

Meine Meinung: Nein, nein und nochmals nein. Sorry.

"The Downward Spiral" ist ein geniales und wahnsinnig intensives Meisterwerk, und "Hurt" setzt dort den ultimativen Schlusspunkt. Diese Coverversion von Johnny Cash finde ich demgegenüber ganz furchtbar. Ich kann nachvollziehen, wenn man die berührend findet, das "Gestammel" (nochmal sorry) von Johnny Cash mag vielen eine Gänsehaut bescheren... Aber mir gibt das nichts und in meinen Ohren wird hier wirklich ein Meisterwerk geschändet. Außerdem läuft die Johnny Cash-Version mir zu oft in irgendwelchen Serien oder im Fernsehen als Hintergrundmusik, was mich zusätzlich negativ berührt.

Ich respektiere jede andere Meinung, aber mich könnt ihr mit dieser Coverversion wirklich jagen. *wegduck*

kingrandy gefällt das.
  8. Sentinel

9. Dogro

Bis zu diesem Al.bum ist bei Frollein Amos gar nichts streitbar. :)

10. Clontarf

Clontarf Till Deaf Do Us Part

11. Sentinel

Die Alben nicht, nein. ;)

Wobei: ein ganz, ganz, ganz klein wenig überbewertet finde ich sie doch. "Little Earthquakes" ist bei mir "nur" eine 8,5 und "Under The Pink" eine 9. An manchen Tagen vielleicht auch eine 9,5. Alles top, eigentlich. Aber um Tori wird oft ein solches Gewese gemacht als ob gerade die ersten Alben jegliche Bewertungsskala sprengen würden. Das ist mir dann einfach "too much". Die aktuelle Platte hat mich trotz einiger schöner Songs leider gar nicht überzeugt.

Album 3 und 4 interessieren mich noch, die kaufe ich mir irgendwann mal. Den Rest wahrscheinlich eher nicht, aber man kann ja nie wissen. *zwinker*

12. Dogro

Wir wollen hier aber nicht offtopicizieren:)

13. Sentinel

Stahlprophet gefällt das.
  14. subcomandante

subcomandante Till Deaf Do Us Part

Jenny Death, oozing evil und deleted_76 gefällt das.
  15. hunziobelix

hunziobelix Till Deaf Do Us Part

Angelraper gefällt das.
  16. Apparition

Apparition Deaf Dealer

Mal so aus der Hüfte:

Sisters of Mercy - Gimme Shelter (Rolling Stones, eigentlich unmöglich zu Covern)
    Nevermore - Love Bites (Priest; ich find auch das Original cool, aber einen richtig ernstzunehmenden Song haben erst Nevermore daraus gemacht)
    Warrel Dane - Brother (Kommentar überflüssig)
    Judas Priest - Diamonds and Rust (Joan Baez - erstaunlicherweise nicht versemmelt)
    Metallica - Astronomy (Blue Oyster Cult) und überhaupt ganz viele Coverversionen von denen. Den Mets gelingt da zwar nicht alles (Brothers in Arms...), aber schon ziemlich viel.

zopilote und IcedPriest gefällt das.
  17. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

18. Nordkreuz

Nordkreuz Till Deaf Do Us Part

19. Nordkreuz

20. Nordkreuz

Die hier sind zwar keine Band im herkömmlichen Sinn, sind wohl US ( Musik - ) Schüler, aber ich finde das ehrlich gesagt besser als das Original :

TOOL : 46 and 2

https://www.youtube.com/embed/J5VGILERzgg

deleted_76 und Rotstift gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.