Der Coverversionen Thread

*staun*

Wo hast Du das denn ausgebuddelt ? Ich dachte eigentlich das ich BS Coverversionen aus den 70ern alle kenne, so viele sind es ja auch nicht.

Aber von dem hier ? Nie nix von gehört, bis eben.

Und klingt doch richtig gut.

:top:
Hat die slowakische Band Malokarpatan auf ihrer Gesichtsbuchseite gepostet. Die graben gerne mal so obskuren Ostblockstoff aus. Und ja, ich find's auch ziemlich stark!
 
Großartige Version. Damals schon gefeiert und heute immer noch.
da mich die orginal-oper schon immer genervt hat, hat mich auch die coverversion des "hits" daraus auch immer genervt. ebenso die tatsache, dass das für hc-kids sowas tolles "abgefahrenes" darstellt. sorry, entstamme klassisch-musikalischem elternhaus. alles andere der band dagegen gehört zum besten was 90er-hc hervorgebracht hat. and sorry about the rant..
 
da mich die orginal-oper schon immer genervt hat, hat mich auch die coverversion des "hits" daraus auch immer genervt. ebenso die tatsache, dass das für hc-kids sowas tolles "abgefahrenes" darstellt. sorry, entstamme klassisch-musikalischem elternhaus. alles andere der band dagegen gehört zum besten was 90er-hc hervorgebracht hat. and sorry about the rant..
Wäre ja langweilig, wenn jeder alles gut oder schlecht finden würde. Ich mag den Song halt, weil es mal etwas anderes ist, als einfach einen Song nachzuspielen (Coverversion in klassischen Stil). Und ich war auch eines jener 90er-HC-Kids, deshalb hat der Song auch ganz viel mit Nostalgie zu tun. ;) Und klar, über den restlichen Output der Band darf man nicht streiten.
 
Witzig, bleibe aber beim Original.
REVEL IN FLESH mit "Necropolis"von MANILLA ROAD - ist der letze Song, hab nur "Full Album" gefunden:

 
Weis nicht, gibt es das schon hier?
Falls nicht, viel Spaß weil: "Thunderweather", die Mädels haben es mal schwer drauf!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch dabei, den gerade erst gefundenen Thread durchzustöbern (also habe noch nicht alles hier gelesen), muss aber schon zu einem Post meinen Senf dazugeben.
Sisters of Mercy - Gimme Shelter (Rolling Stones, eigentlich unmöglich zu Covern)
Von Hawkwind gibt es eine obergeile "Gimme Shelter" - CoverVersion.
 
Aha! Das Original gab's gestern bei “Stranger Things 2“, und mir fiel direkt das Cover von Lou Barlow ein, das ich sogar länger kenne.

Erstmal das Original von RATT (oder haben die das selber gecovert?):

 
Zurück
Oben Unten