Der Coverversionen Thread

MOTION DEVICE
...und nochmal "war pigs". Die Sängerin war zum Zeitpunkt der Aufnahme tatsächlich erst 10 Jahre !
Die haben noch einige andere Rock / Metal Coverversionen am Start. >> Youtube

 
Auch diese Version habe ich erst vor kurzem erstmalig gehört ( Japan only Track )

EXODUS - don't make no promises

 
Mal so aus der Hüfte:


Nevermore - Love Bites (Priest; ich find auch Original cool, aber einen richtig ernstzunehmenden Song haben erst Nevermore draus gemacht.

Danke für den Tipp mit NEVERMORE ! Kannte ich bis gerade eben nicht. Gleich bei YT reingehört und :
Geniale Version ! Aber sowas von ! Vor allem der Doublebass Part zum Ende hin jagt mir hier einen Gänsehautschauer nach dem anderen komplett durch. Ich geh steil hier um 03.00 Uhr morgens...

Danke für eine der besten Coverversionen ever !

CD just umgehend gekauft. :top:

Edit : Stelle gerade fest dass ich den Song tatsächlich doch schon auf CD hier habe...
Auf dem JP Tribute "legends of metal" von Century Media.
Habe die CD vor ca. 10 Jahren gekauft...

Merke : Man sollte sich CD's wohl auch mal anhören, nicht nur stumpf ins Regal stellen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vow Wow: Helter Skelter.
Schön das Optimum aus dem Song rausgeholt, und breit und transparent Struktur, Wucht und Atmosphaere reingebracht. Atmet!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist eine Coverversion, bei der ich echt Gänsehaut bekomme. Ein im Ursprung fröhlicher Song wird nahezu gespiegelt und verliert dennoch dabei nichts an seiner Intensität. Und der, der das Video für den Song ausgesucht und zusammengeschnitten hat, ist einfach genial. Passt perfekt zusammen.
 
Zurück
Oben Unten