Der Coverversionen Thread

Ahaha, die Szene wo er eine Kippe im Mund hat und dabei stemmt? :'D Generell hat das eh einen guten Soundtrack. Und eine gute Atmosphäre! Und eh alles. Eine solide Kindheit in den 80ern - davon zehrt man ein Leben lang :)

Jepp :) Sowie: jepp! Außer: für den RD >.< Wobei dem der Soundtrack ja zumindest gefallen könnte. Ansonsten natürlich der obligatorische 80s-*5* :*
 
Moin zusammen. Viele, viele tolle Koffer-Versionen, durch die ich mich hier klicken durfte:top:

Ich möchte auch meinen Beitrag dazu leisten, und Euch einige meiner liebsten Cover-Versionen vorstellen. Hierbei handelt es sich um die uns allen bekannten Metal-Heroen um Joey DeMaio, die sich bekanntlich gerade zur absolut und wirklich finalen Konzerthallen-Heimsuchung aufmacht. Joey & Co. nahmen sich 2010 das komplette Erstwerk einer aufstrebenden 80er Band namens Manowar vor. Diese Band ist den älteren unter uns vielleicht noch ein Begriff. Gerüchte besagen, dass die ersten sechs ihrer Alben gar nicht mal so übel gewesen sein sollen.

Jedenfalls versuchen Manowar recht nah am Original zu bleiben, was ihnen erstaunlich gut gelingt - auch wenn der Gitarrensound, die Wucht der Drums und der ergreifende & mitreißende Gesang der Originalinterpreten nicht erreicht wird/werden kann. Man bemerke: hier covern Mittfünfziger Mittzwanziger im Rahmen ihres durch jahrzentelanges Motorradfahren und Leben/Sterben für den wahren Metal bedingten Verschleiß.

Joey DeMaio's Liebe zu dieser 80er-Legende Manowar ging sogar so weit, dass er und seine Spießgesellen 2014 auch das sechste Album von Manowar, "Kings Of Metal" komplett einspielten. Live streuen sie ebenfalls gerne Coversongs von Manowar zwischen Bühnenansagen und öffentliches Stimmen von Instrumenten. Bei aller Güte der Cover, lohnt es sich aber auch die Originale kennen zu lernen;)

Hier mal 1 Kostprobe, was Joey & Co. aus Manowar-Songs gezaubert haben:


Weiß jemand zufällig, was diese junge aufstrebende Band von damals heute macht?:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der UNGLAUBLICHE :verehr: Drive des Originals dieser Cover-Version zieht mir immer noch bei jedem Hördurchgang schier die Unterbuchse aus. Diese Cover-Version rüttelt zumindest mal ordentlich am Feinripp:

 
Weiß jemand zufällig, was diese junge aufstrebende Band von damals heute macht?

Die arbeiten schon seit 1992 an einer CONAN Neuverfilmung inkl. Soundtrack und allem!

Aber Du weißt ja wie das mit so einem Mammutprojekt so ist:
Interne Streitereien (allein der Kampf um die Hauptrolle) - sozusagen "Produktionsinterna"
Rechtliche Fragen und dazwischen ein weiteres Remake....

Böse Zungen nennen dieses Projekt CONAN 21....

Hier noch so Nachahmer:
 
Die arbeiten schon seit 1992 an einer CONAN Neuverfilmung inkl. Soundtrack und allem!

Aber Du weißt ja wie das mit so einem Mammutprojekt so ist:
Interne Streitereien (allein der Kampf um die Hauptrolle) - sozusagen "Produktionsinterna"
Rechtliche Fragen und dazwischen ein weiteres Remake....

Böse Zungen nennen dieses Projekt CONAN 21....

Hier noch so Nachahmer:

Der Arbeitstitel wurde mittlerweile geändert.

Lautet "Conan Democracy":)
 
cid_4BF5B944-E823-4702-8503-0EDF5F64F3D4hsd1_ca_comcast_net.jpg


Wenns noch länger dauert wird das ein RUNZELCONAN IM EXOSKELETT - die sind ja auch bald so alt wie Arnie!
 
Kennt ihr das? War das schon?
Original: Zager & Evans - In the Year 2525
Coverversion: Fields Of The Nephilim - In The Year 2525

Gefällt mir besser:
die Eternal Solstice Version, besonders wenn sie anfangen das Tempo ganz leicht anziehen und der Drummer einen geraderen Beat dazu knüppelt.

 
Beste Possessed Coverversion mit Satan's Curse. Die Mexikaner hier drehen echt ne DeathDoom Perle daraus und schleppen das Tempo sackrisch. Wenn man die absolut geile erste CD anhört (erschien auf Hartmuths Barbarian Wrath Sublabel Conquistador Rec.), passt der Song perfekt zum Rest und wirkt nicht als Fremdkörper.

 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ebenfalls besser als das Original, da noch fertiger... und ebenfalls komplett eingebettet in die LP. Man denkt im ersten Moment nicht an ein Cover, sondern einen Excoriate Song.

 
Ab 38:54min kommt das Hellspawn (Morbid Angel Cover) von Hatespawn mit Mike Browning am Gastgesang. Hammer.

 
Bonus: Leider nicht auf youtube

Moonsorrow covern Graves "Soulless", und ändern den Mittelteil zu Transsylvanian Hunger, während der Text weiter von Soulless läuft ("your pain makes me strong..."). Ich weiß nicht, wie man auf sowas kommt - lange, finnische Winter? - aber das passt einfach...
 
Zurück
Oben Unten