Der Coverversionen Thread

Creedence Clearwater Revival - I Put A Spell On You:

Gibt ja unendlich viele Cover von dem Song, aber ich finde dieses hier gehört mit zu den Besten. Da kann John Forgerty mal so richtig zeigen, was er eigentlich für eine tolle, kraftvolle Stimme hat.
Oh ja! Begleitet mich seit meiner frühen Kindheit, CCR waren da eh eine meiner ersten Lieblingsbands. Hab' erst lange Jahre später überhaupt herausgefunden, dass das ein Cover ist; und zwar ein ganz grandioses. Super!
 
Tolle Coverversion des Beatles-Songs "She said" von Overwhelming Colorfast:
Das Video hab ich jetzt grad zum ersten Mal gesehen, ich glaube die rein tonale Version behagt mir doch mehr. ;)
 
Und ich ganz furchtbar, alleine schon das Gitarrenspiel lässt mich ekelnd grün in der Ecke stehen :thumbsdown:

An Mr.Rock liegt es nicht, im Zweifel rettet er sonst Songs.
 
Bonus: Leider nicht auf youtube

Moonsorrow covern Graves "Soulless", und ändern den Mittelteil zu Transsylvanian Hunger, während der Text weiter von Soulless läuft ("your pain makes me strong..."). Ich weiß nicht, wie man auf sowas kommt - lange, finnische Winter? - aber das passt einfach...

Ich weiss, welchen Teil aus TH du meinst, aber tatsächlich is das schon immernoch der Teil aus Soulless, nur eben runtergeholzt. Das Ending ist beim TH-Riff etwas anders (die ersten 3/4tel sind aber zugegeben vollkommen gleich).
 
Placebo - Running Up That Hill

Dieser finstere Wahnsinn, den Brian Molko & Co da herausgekitzelt haben... haut mich immer wieder um.

 
  • Like
Reaktionen: avi
Eine Coverversion, die ich um LÄNGEN besser finde, als das Original ist That Girl von Iron Maiden. Im Original von FM. Da bekomme ich jedesmal Gänsehaut, wenn ich die Maidenversion von 1986 höre (B-Seite der Stranger In A Strange Land Single), während mir beim Original von FM fast die Füße einschlafen.

Ansonsten finde ich Rainbow's Gold von Becket in der Version von Maiden von 1984 auch deutlich besser, als im Original.

Bei Cross Eyed Mary (von Jethro Tull) sehe ich das etwas Anders, da stinken Maiden gegen das Original ziemlich ab.
 
"Heroes" von Bowie in der Version von Celtic Frost. Es gab mal ein Vid auf Youtube wo das mit Bildern aus "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" unterlegt war. Ist leider mittlerweile offline, aber das passte perfekt. Das Riff in der Strophe, einfach genial
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir das hier schon? "Hells Bells" in einem fantastisch einlullenden Shoegaze-Alternative-Neofolk Gewand. Finde ich so dermaßen viel besser als das Original... :jubel:

 
"Heroes" von Bowie in der Version von Celtic Frost. Es gab mal ein Vid auf Youtube wo das mit Bildern aus "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" unterlegt war. Ist leider mittlerweile offline, aber das passte perfekt. Das Riff in der Strophe, einfach genial

Ähm...

Ich hab die "V / N" CD seit 1990 im Regal und durchaus öfter gehört.
Das da "Heroes" drauf ist fiel mir noch nie auf.

:hmmja:

Sachen gibt's.

Edit :
Habs mir grade angehört. Jetzt weiß ich auch warum mir das nie auffiel.
Hat ja Null Ähnlichkeit mit dem Original, vom Text mal abgesehen. Die Version ist ja praktisch nicht wiedererkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...

Ich hab die "V / N" CD seit 1990 im Regal und durchaus öfter gehört.
Das da "Heroes" drauf ist fiel mir noch nie auf.

:hmmja:

Sachen gibt's.

Edit :
Habs mir grade angehört. Jetzt weiß ich auch warum mir das nie auffiel.
Hat ja Null Ähnlichkeit mit dem Original, vom Text mal abgesehen. Die Version ist ja praktisch nicht wiedererkennbar.
Siehe auch NEVERMOREs "Sound Of Silence"...:D
 
Zurück
Oben Unten