Der Coverversionen Thread

vielleicht magst ja nochmal reinlauschen


die riffs sind zum niederknien


Ähm...

Ich hab die "V / N" CD seit 1990 im Regal und durchaus öfter gehört.
Das da "Heroes" drauf ist fiel mir noch nie auf.

:hmmja:

Sachen gibt's.

Edit :
Habs mir grade angehört. Jetzt weiß ich auch warum mir das nie auffiel.
Hat ja Null Ähnlichkeit mit dem Original, vom Text mal abgesehen. Die Version ist ja praktisch nicht wiedererkennbar.
 
Bonus: Leider nicht auf youtube

Moonsorrow covern Graves "Soulless", und ändern den Mittelteil zu Transsylvanian Hunger, während der Text weiter von Soulless läuft ("your pain makes me strong..."). Ich weiß nicht, wie man auf sowas kommt - lange, finnische Winter? - aber das passt einfach...

Endlich auf youtube und nicht nur auf der 7" bzw. Sampler CD. Hammer:
 
Mal wieder enstauben hier.:D

Zunächst mal finde ich Exit Eden sehr geil.Die Ladys singen einfach saugeil und auch der Sound ist sehr gut.

Hier aber mal die Band 4MX, (4 Musik X) da spielt ein Kumpel von mir...ganz links,der Steph Wipf.Also unpluggt Version von "Bitch".Denke mal der Gesang von der Niki ist richtig cool.Möchte auch ein paar Clicks pushen.Natürlich kann man die auch booken.Kommen aus Ratingen bzw. Düsseldorf.Nachschauen kann man auch unter Audio Steph oder stephwipf.de Der Jung macht so einige Projekte,auch viel Rock....

Hört einfach mal rein.;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Norweger TOMORROW'S OUTLOOK luden sich Todd Michael Hall (RIOT V) ins Studio und haben mit ihm zusammen eine tolle Version von LETHALs "Immune" eingespielt.


Sehr hörenswert, weshalb wir auch sehr happy sind, dass wir eine Version des Stücks für unseren neuesten Metalliance-CD-Sampler bekommen haben.
 
Die Norweger TOMORROW'S OUTLOOK luden sich Todd Michael Hall (RIOT V) ins Studio und haben mit ihm zusammen eine tolle Version von LETHALs "Immune" eingespielt.


Sehr hörenswert, weshalb wir auch sehr happy sind, dass wir eine Version des Stücks für unseren neuesten Metalliance-CD-Sampler bekommen haben.

Sehr feine Nummer.:)
 
510HaVI69xL.jpg


Zum Thema 'Coverversionen' fällt mir immer sofort dieses LAIBACH-Album aus dem Jahr 1988 ein. Bin selber Beatles-Fan und finde die gesamte Idee und Umsetzung einfach extrem originell, äußerst humorvoll und sehr kurzweilig. Selbst das Artwork wurde berücksichtigt.
 
PLACE OF SKULLS covern 'You Won't Change Me' (BLACK SABBATH - Technical Ecstasy). Spitze!

 
Weiss gar nicht ob das hier schon gepostet wurde.
Ultra-Violence (Thrash Metal Band aus Italien) covern Money for Nothing von den Dire Straits.
 
Zurück
Oben Unten