Der Coverversionen Thread

Das ist eine Coverversion, bei der ich echt Gänsehaut bekomme. Ein im Ursprung fröhlicher Song wird nahezu gespiegelt und verliert dennoch dabei nichts an seiner Intensität. Und der, der das Video für den Song ausgesucht und zusammengeschnitten hat, ist einfach genial. Passt perfekt zusammen.

Da bringst du mich mit Ghost aber auf eine Idee... Zwei Coverversionen der unfassbaren (im positiven Sinn, also steinigt mich ruhig^^) Army of Lovers:

Ghost-Crucified (EP: If You Have Ghost, 2013)

Army Of Lovers-Crucified (Album: Massive Luxury Overdose, 1991)
 
Naked Lunch-Obsession (Album: Superstardom, 1997)

Army Of Lovers-Obsession (Album: Massive Luxury Overdose, 1991)
 
Geniales Cover. Ich mag es, wenn Bands nicht einfach "nur" nachspielen, sondern durchaus mutig genug sind ihren eigenen Stil mit einfließen lassen.


 
Zwei völlige Großartigkeiten. Trouble mit einem Beatles-Song, der ihnen praktisch auf den Leib geschrieben wirkt. Und Place Of Skulls mit der mit Abstand besten mir bekannten Version eines sehr oft interpretierten Songs. Für beide gilt: Mit so einem Gitarrensound hat man fast schon gewonnen, egal was man spielt. Zum Reinlegen, so schön voll und warm...
 
Zwei völlige Großartigkeiten. Trouble mit einem Beatles-Song, der ihnen praktisch auf den Leib geschrieben wirkt. Und Place Of Skulls mit der mit Abstand besten mir bekannten Version eines sehr oft interpretierten Songs. Für beide gilt: Mit so einem Gitarrensound hat man fast schon gewonnen, egal was man spielt. Zum Reinlegen, so schön voll und warm...
Gerade die Passage mit dem Gitarrensound ist so richtig. Warum wollen so viele Bands heute nur so furchtbar tot klingen? Ist es das Anpassen an die Hörgewohnheiten der jungen Generation? Warum zeigt man denen nicht, wie eine Heavy Metal Gitarre früher geklungen hat anstatt sie in dem Irrglauben zu lassen, dass es so "ballern" muss. Gerade in einer Musik mit so viel Traditionsgehabe leuchtet mir das nicht ein.
 
Zurück
Oben Unten