Der D/S/BM-Thread

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von the_pit, 9. Mai 2016.

1. LeonKipper

LeonKipper Till Deaf Do Us Part

Weiß jemand ob es die Nocturnal poisoning von Xasthur auf Vinyl noch igendwo erschwinglich gibt, bzw. ist da ein Repress geplant?

2. G0ri

G0ri Till Deaf Do Us Part

Jau, die war sicherlich der größte Vorreiter für dieses Subgenre. Für mich eines der größten Werke des Black Metals überhaupt.

giant squid, Metalolli und MrPsycho gefällt das.
  3. MrPsycho

MrPsycho Till Deaf Do Us Part

Würde ich so nicht unterschreiben. Die Filosofem ist stilistisch, v. a. in Bezug auf ihre Instrumente und Gitarrenwände, doch sehr traditionell im BM verortet. Durch den Ambient-Touch kommt zwar noch ein mehr experimentieller Part hinzu (für den ich dieses Album auch so liebe, denn der so zustandegekommene Klang ist einzigartig), aber DSBM ist das unterm Strich für mich nicht. Ich würde maximal so weit gehen, Filosofem als klassischen BM mit Einsamkeits-Bezug zu bezeichnen, aber zu einem DSBM-Album fehlt da einfach der entsprechende Gesang, die Melancholie oder typische Gitarren-Hooklines. Da würden mir zig andere Alben einfallen, die dieses "Einsamkeits-" bzw. "Verlorenheitsgefühl" genauso gut vermitteln, zusätzlich aber mit wirklichen DSBM-Elementen ausgestattet sind.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

G0ri gefällt das.
  4. MrPsycho

5. Colossus

Colossus Deaf Dealer

6. deleted_1381

deleted_1381 Guest

Passt wohl auf Grund von Herrn Shining hier am besten hin….
    Lice - Layers of Dirt
    https://www.youtube.com/embed/syZV7J9GtuE

Taken from the forthcoming album "Woe Betide You". Release Date: May 10, 2019

7. deleted_4584

deleted_4584 Guest

Southern Lord hat nen Repress diese Jahr gemacht, bekommt man aber leider nur in deren US-Shop für 20$.

LeonKipper gefällt das.
  8. MrPsycho

9. Quallus

Quallus Deaf Dealer

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.