Der D/S/BM-Thread

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von the_pit, 9. Mai 2016.

1. Dimma

Dimma Deaf Leppard

naja das kommt 1. auf den geschmack des einzelnen an, 2. darauf ob man auch kleinen bands ne chance gibt und 3. wie klar man das sub-genre vom atmospheric abgrenzt, denn da gibt es nen haufen schnitt stellen, siehe heretoir ;) aber keine sorge ich hab da nen ganzen haufen auf meiner liste stehen

2. deleted_1381

deleted_1381 Guest

Im Grunde gibt es ja die thematische Ausrichtung vor, sicherlich mit Luft in viele Richtungen.
    Na dann, bin ganz Ohr.

Dimma gefällt das.
  3. Occultmetallum

Occultmetallum Till Deaf Do Us Part

4. Dimma

Dimma Deaf Leppard

G0ri, deleted_76, Novocaine und 3 anderen gefällt das.
  5. deleted_1381

deleted_1381 Guest

Video und Titel sind zwar nicht so mein Fall, aber mit der Aussage gebe ich dir Recht.

Dimma gefällt das.
  6. deleted_1381

deleted_1381 Guest

Hm mir fehlt ein wenig das zwingende Element.
    Ich höre nichts was nicht schon bei von mir aus (alten) Alcest, KPN-Demos ua. passiert ist.
    (ich höre hier französische Melancholie / Sehnsucht auf dem Album heraus).
    Schlecht ist es aber in keinem Fall, nimmt schon mit, wenn man will.

Occultmetallum gefällt das.
  7. the_pit

the_pit Till Deaf Do Us Part

!!!

Also der Typ von Moloch (Ukr) kann auch noch viel.

Dimma gefällt das.
  8. Azgoroth

Azgoroth Deaf Dealer

https://www.youtube.com/embed/pYmMtFxqfoc

Aus England, gute zehn Jahre her. Danach kam noch eine Split mit Austere, seitdem ziemliche Funkstille. Wurde damals bei der relevanten Zielgruppe recht gut aufgenommen, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

licht.bringer gefällt das.
  9. Azgoroth

Azgoroth Deaf Dealer

https://www.youtube.com/embed/E36jyxh4cdw

Aus Deutschland, auch gute zehn Jahre her. Bis auf eine handvoll Splits kam sonst auch nichts mehr. Null Ahnung, wie die allgemein aufgenommen werden, aber eines der wenigen Alben aus dem Bereich, das ich ab und an auflege. Bandmitglieder waren u.a. bei Darkestrah, Bethlehem und Eternity tätig.

licht.bringer gefällt das.
  10. Occultmetallum

Der scheint vorallen eins zu können: Andere Bands um Spit`s zu bequatschen.

Winterkälte gefällt das.
  11. MrPsycho

MrPsycho Till Deaf Do Us Part

G0ri gefällt das.
  12. the_pit

the_pit Till Deaf Do Us Part

Er ist halt ein Sänger ohne Band ... One Man Metal halt.

Wer weiß warum.

13. Dimma

Dimma Deaf Leppard

da fällt mir ein das ich noch nen download code von moloch daheim hab den ich mal einlösen müsste :D

14. Dimma

Dimma Deaf Leppard

ich sag ja jedem das seine und ich höre viel französischen BM von daher ist es halt für mich persönlich super ^^

15. Dimma

Dimma Deaf Leppard

16. Occultmetallum

Dimma gefällt das.
  17. Dimma

Dimma Deaf Leppard

der is geil oder XD dadruch bin ich auch drauf gekommen, weil ich wissen wollte obs schon ne band gibt die so heisst

18. Dead as Dreams

Dead as Dreams Till Deaf Do Us Part

https://www.youtube.com/embed/s0qQSSN-r2Y

Ist zwar auch schon 10 Jahre her, aber ein tolles Album. Und auch das Helvetespine - Frykten... Album fetzt mächtig.

Dimma gefällt das.
  19. Occultmetallum

Eher: plakativer und bescheuerter kann man kaum seine Band nennen. Schlimmer als Thränenkind, so dachte ich, geht es nicht mehr. Aber das? :D:D

Winterkälte gefällt das.
  20. Dimma

Dimma Deaf Leppard

soll ich jetzt mal anfangen deine listen auseinander zu nehmen und mich über die ach so plakativen band namen auslassen? XD in einer welt mit gefühlt 5 mio bands, bleibt wohl iwann nichts anderes mehr übrig als entweder total cryptische namen zu wählen oder eben sowas :D und ja ich mag das wort weltschmerz, weil es für mich auch eine persönliche bedeutung hat jungä ey ;P

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.