Der D/S/BM-Thread

Ei, hier finden sich ein paar alte Liebschaften wieder.
Forgotten Tomb haben die Kurve schon vor einer Weile aus der wehleidigen Schiene rausgeschlagen, bezeichnen sich mittlerweile eher als Dark Metal, wenn ich es richtig erinnere, textlich noch destruktiv, handwerklich weniger im Klageliedgitarrenspiel wie ich es bei Songs to leave so verehre.
Thy Lights Demo Tape ist nach wie vor dauerhaft auf meinem Radar, klanglich einfach überragend. Das Zweitwerk muss ich mir dringend noch zulegen.
Sterbends Dwelling Lifeless läuft auch noch oft genug.
Schade auch um den Autounfall bei Lifelover, die hatten einen echt markanten Stil und die merkwürdigste Bühnendarbietung abseits grotesker Kotzerei a la Shining.

Warum hier aber noch niemand Nocturnal Depression genannt hat, ist mir ein Rätsel:
Die sind auch ein wenig aus der endlosen Misere herausgewachsen, zumindest Cult of Negation war weniger wehleidig melodisch als die vorherigen Alben. Die Demos wurden übrigens nochmal auf CD rausgebracht und sind auch empfehlenswert.

Muss mir mal einen Abend einplanen und die Empfehlungen hier durchhören, ist einiges dabei, das ich noch nicht auf dem Plan hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSBM ist im allgemeinen auch so ein Genre das meiner Meinung nach seine Hochphase vor ca zehn Jahren hatte... fand das damals alles ziemlich geil aber bis auf Gris höre ich heute quasi gar nichts mehr aus der Ecke und ich denk ich bin nicht der einzige dem es so geht ;)

Nocturnal Depression z.b. hab ich damals total gefeiert aber wenn du sie jetzt nicht erwähnt hättest, hätte ich wohl komplett vergessen, dass es die gibt ^^
 
Ei, hier finden sich ein paar alte Liebschaften wieder.
Forgotten Tomb haben die Kurve schon vor einer Weile aus der wehleidigen Schiene rausgeschlagen, bezeichnen sich mittlerweile eher als Dark Metal, wenn ich es richtig erinnere, textlich noch destruktiv, handwerklich weniger im Klageliedgitarrenspiel wie ich es bei Songs to leave so verehre.
Thy Lights Demo Tape ist nach wie vor dauerhaft auf meinem Radar, klanglich einfach überragend. Das Zweitwerk muss ich mir dringend noch zulegen.
Sterbends Dwelling Lifeless läuft auch noch oft genug.
Schade auch um den Autounfall bei Lifelover, die hatten einen echt markanten Stil und die merkwürdigste Bühnendarbietung abseits grotesker Kotzerei a la Shining.

Warum hier aber noch niemand Nocturnal Depression genannt hat, ist mir ein Rätsel:
Die sind auch ein wenig aus der endlosen Misere herausgewachsen, zumindest Cult of Negation war weniger wehleidig melodisch als die vorherigen Alben. Die Demos wurden übrigens nochmal auf CD rausgebracht und sind auch empfehlenswert.

Muss mir mal einen Abend einplanen und die Empfehlungen hier durchhören, ist einiges dabei, das ich noch nicht auf dem Plan hatte.

Stimmt Noctural Depression sind auch richtig gut, hab ich vor nen paar Monaten erst live gesehen ;)
 
Da mein ursprünglich eingebettetes Video nicht mehr verfügbar ist, hier der Vollständigkeit halber nochmal Fäulnis:


Ob der Lyrics bzw. des Gesangs wohl nicht jedermanns Sache, sollte aber durchaus auch Beachtung in dem Fred hier finden.
 
Beatrik - Requiem of December

Die 1. Beatrik Scheibe gehört hier aber nicht rein, das ist eher klassicher BM.
 
Zurück
Oben Unten