Der DF Last.fm Thread

Soeben hat Priest die 10.000 geknackt:jubel::cool:
20220921_173240g5dvr.jpg
 
Glüxsstrumpf!:top:
Da bin ich aber Lichtjahre von entfernt.
Dark Tranquillity und Bolt Thrower haben mittlerweile die 2,5 mille erreicht.
Was scrobblest Du denn am Tag?
Ich 39 Titel.
 
Kurze Info, der Pano-scrobbler erstellt jetzt sogar Collagen aus der App.

Leider kann ich kleinen Screenshot hochladen, wieso eigentlich?
 
Ein wenig Off-Topic, aber hat jemand sein Spotify über die last.fm Einstellungen mit seinem Profil verbunden und muss auch so ca. einmal im Monat die Verbindung aufheben und dann wieder herstellen? Ich habe noch keine Regelmäßigkeit feststellen können, aber aus irgendeinem Grund hört Spotify ansonsten irgendwann auf, die Daten zu last.fm zu schicken.

Sollte ich stattdessen eine App verwenden? Welche nutzt ihr?
 
Ein wenig Off-Topic, aber hat jemand sein Spotify über die last.fm Einstellungen mit seinem Profil verbunden und muss auch so ca. einmal im Monat die Verbindung aufheben und dann wieder herstellen? Ich habe noch keine Regelmäßigkeit feststellen können, aber aus irgendeinem Grund hört Spotify ansonsten irgendwann auf, die Daten zu last.fm zu schicken.

Sollte ich stattdessen eine App verwenden? Welche nutzt ihr?
Hab ich auch das Problem. Sehr unregelmäßig. War im Sommer mal wöchentlich, jetzt länger nicht mehr. Die Scrobbles sind meistens trotzdem da später, aber teils mit Verlust
 
Ein wenig Off-Topic, aber hat jemand sein Spotify über die last.fm Einstellungen mit seinem Profil verbunden und muss auch so ca. einmal im Monat die Verbindung aufheben und dann wieder herstellen? Ich habe noch keine Regelmäßigkeit feststellen können, aber aus irgendeinem Grund hört Spotify ansonsten irgendwann auf, die Daten zu last.fm zu schicken.

Sollte ich stattdessen eine App verwenden? Welche nutzt ihr?

Das hängt wohl mit den Spotify-Updates zusammen. Je nachdem, wann die stattfinden und was genau upgedatet wird, ist die Verknüpfung out of sync (so irgendwie, ich bin da kein Experte). LastFM hätte wohl gerne eine dauerhafte Lösung, die es derzeit aber nicht gibt.

Quelle: Hatte ich vor Monaten irgendwo in deren Supportforum gelesen.
 
Es ist so unendlich schade, dass Last.Fm mit den Jahren langsam kaputt gemacht wurde. :hmmja:

Meinst du jetzt wegen verschiedener Verschlimmbesserungen aufgrund des Relaunches? Ich vermisse auch einige Funktionen von damals, bin mir aber sehr unsicher, wie fragil LastFM nun insgesamt unterwegs ist. Wie haben sich die Nutzerzahlen entwickelt? Ich habe ständig große Angst davor, dass das Ding vom Netz genommen wird. Das wäre für mich eine Katastrophe :hmmja:
 
Meinst du jetzt wegen verschiedener Verschlimmbesserungen aufgrund des Relaunches? Ich vermisse auch einige Funktionen von damals, bin mir aber sehr unsicher, wie fragil LastFM nun insgesamt unterwegs ist. Wie haben sich die Nutzerzahlen entwickelt? Ich habe ständig große Angst davor, dass das Ding vom Netz genommen wird. Das wäre für mich eine Katastrophe :hmmja:

Ja, u. a. diese Updates bzgl. Design waren fürchterlich. Ich mag das Ding auch total, da es seit 2006 zu meinem Leben dazu gehört und diese Jahre waren alle sehr ereignisreich. Last.Fm gehörte wie gesagt da fest dazu.

Hoffe auch, dass das Ding sich noch weiter hält. :hmmja: Klicke daher ab und an bewusst auf die dumme Werbung, die angezeigt wird, in der naiven Hoffnung, dass das womöglich die Wirtschaftlichkeit der Seite unterstützt. :D:cool:
 
Ja, u. a. diese Updates bzgl. Design waren fürchterlich. Ich mag das Ding auch total, da es seit 2006 zu meinem Leben dazu gehört und diese Jahre waren alle sehr ereignisreich. Last.Fm gehörte wie gesagt da fest dazu.

Hoffe auch, dass das Ding sich noch weiter hält. :hmmja: Klicke daher ab und an bewusst auf die dumme Werbung, die angezeigt wird, in der naiven Hoffnung, dass das womöglich die Wirtschaftlichkeit der Seite unterstützt. :D:cool:

Haha. Ich neige auch dazu, alles zu tun, wovon ich annehme, dass es den Laden irgendwie weiterhin am Laufen hält. Sogar Abonnent bin ich geworden, obwohl der hinzugewonnene Nutzen eher übersichtlich ist.
 
3 Euro pro Monat sinds ne? Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt... mal guggn. :feierei:

Jo, es ist nicht allzu teuer. Als Belohnung gibt's dann ein paar nette Statistiken mehr, die man aber auch nicht unbedingt braucht. Was ich aber tatsächlich öfter nutze, ist die hinzugewonne Editierfunktion. Ich bin da etwas zwanghaft. Wenn ich von Spotify aus scrobble, dann nerven mich die dortigen Remastered-Zusätze im Song- oder Albumnamen enorm. Und die kann ich nun alle entfernen.
 
Wobei ich last.fm von Design und Funktionalität gerade echt wieder in Ordnung finde. Ich weiß nicht, ob es meine subjektive Wahrnehmung war oder ob sich einiges wieder zum Besseren gewandelt hat, aber einige Jahre konnte ich es wirklich gar nicht mehr nutzen. Ich glaube da gab es mal einen großen Rerelease? In der Zeit hatte ich dann auch meinen Account gelöscht. Alle Daten seit 2005 weg – ich Idiot! Bereue ich bis heute...
 
Zurück
Oben Unten