Der Ebay, Amazon & Co. Mecker Thread

Was mir bei ebay seit längerem tierisch auf den Sack geht, daß die ständig mein Passwort sperren, weil ich mich von unterschiedlichen Endgeräten anmelde (Laptop privat, Smartphone privat über die App, PC auf Arbeit) und ebay meint "mich vor unberechtigtem Zugriff auf mein Konto" schützen zu müssen.

Verdammte Axt, ich bin doch sicher nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten, der deren Seite von mehreren Geräten aus nutzt. Könnt ich jedes Mal kotzen, wenn ich extra wieder mein Passwort ändern muss.

Wollt ich nur mal loswerden :hmmja:
 
Was mir bei ebay seit längerem tierisch auf den Sack geht, daß die ständig mein Passwort sperren, weil ich mich von unterschiedlichen Endgeräten anmelde (Laptop privat, Smartphone privat über die App, PC auf Arbeit) und ebay meint "mich vor unberechtigtem Zugriff auf mein Konto" schützen zu müssen.

Verdammte Axt, ich bin doch sicher nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten, der deren Seite von mehreren Geräten aus nutzt. Könnt ich jedes Mal kotzen, wenn ich extra wieder mein Passwort ändern muss.

Wollt ich nur mal loswerden :hmmja:

Könnte mir vorstellen, dass es an der Anmeldung auf Arbeit liegt. Gerade bei größeren Firmen läuft ja die Internetverbindung meistens nicht über einen lokalen Provider sondern erstmal über das interne Netzwerk, das dann ganz woanders, vielleicht sogar in einem anderen Land, ans Internet angekoppelt ist. Dadurch kann es dann schon schnell verdächtig wirken, wenn du erst über dein Smartphone an deinem tatsächlichen Standort registriert wirst und dich auch Sicht von ebay ein paar Minuten später vielleicht irgendwo in Frankfurt, London, Amsterdam oder wo auch immer anmeldest. Hatte das zumindest neulich so bei Paypal nachdem ich mich auf Arbeit mal da eingeloggt hatte.
 
Könnte mir vorstellen, dass es an der Anmeldung auf Arbeit liegt. Gerade bei größeren Firmen läuft ja die Internetverbindung meistens nicht über einen lokalen Provider sondern erstmal über das interne Netzwerk, das dann ganz woanders, vielleicht sogar in einem anderen Land, ans Internet angekoppelt ist. Dadurch kann es dann schon schnell verdächtig wirken, wenn du erst über dein Smartphone an deinem tatsächlichen Standort registriert wirst und dich auch Sicht von ebay ein paar Minuten später vielleicht irgendwo in Frankfurt, London, Amsterdam oder wo auch immer anmeldest. Hatte das zumindest neulich so bei Paypal nachdem ich mich auf Arbeit mal da eingeloggt hatte.

Hm, das kann schon sein, bekomme auf Arbeit relativ oft Werbung aus Kanada angezeigt...und jetzt wo Du es sagst, hatte ich das gleiche Problem bei PayPal tatsächlich auch schon mal. Dann vielleicht den Login im Büro sein lassen und am lieber am Smartphone reingehen. Danke
 
Was meint ihr, besteht die Chance, das ein DHL Päckchen EU nach 4 Wochen noch beim Empfänger in Italien ankommt oder kann ich davon ausgehen, das es futsch ist? Habe dummerweise vergessen, für 2,50 Euro Versicherung und Sendungsverfolgung dazu zu buchen, so das ich nichts nachverfolgen kann, dumm gelaufen...
 
Die italienische Post is ne Katastrophe. Dahin nur mit Sendungsverfolgung verschicken, oder besser: gar nicht.
Sorry.
 
Was meint ihr, besteht die Chance, das ein DHL Päckchen EU nach 4 Wochen noch beim Empfänger in Italien ankommt oder kann ich davon ausgehen, das es futsch ist? Habe dummerweise vergessen, für 2,50 Euro Versicherung und Sendungsverfolgung dazu zu buchen, so das ich nichts nachverfolgen kann, dumm gelaufen...

Das wirst du wohl unter V wie Verlust abbuchen müssen. Wie @tik schrieb, egal ob Inland oder Ausland, IMMER mit SV schicken.

Ganz besonders dann wenn ein Käufer schreibt das "Ich keine Tracking Nummer brauche".

Da gehen sofort die roten Warnlampen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrung mit Verkäuferin "Sabine" auf ebay-kleinanzeigen? Verkauft über Tausend Platten, aber nach der ersten Drei-Worte-Antwort auf meine Fragen, ob es auch eine Liste gibt und ob die Platten noch da sind weil ich sie nehmen würde ("Keine Liste, Interesse? ") kommt keine Antwort mehr. Obwohl die Dame als "top und zuverlässig" bewertet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht sehr zuverlässig.
1000 Platten und keine Liste?
Hä?
Zahl da lieber nur mit PayPal, wenn es überhaupt dazu kommt...
 
Was mir bei ebay seit längerem tierisch auf den Sack geht, daß die ständig mein Passwort sperren, weil ich mich von unterschiedlichen Endgeräten anmelde (Laptop privat, Smartphone privat über die App, PC auf Arbeit) und ebay meint "mich vor unberechtigtem Zugriff auf mein Konto" schützen zu müssen.

Verdammte Axt, ich bin doch sicher nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten, der deren Seite von mehreren Geräten aus nutzt. Könnt ich jedes Mal kotzen, wenn ich extra wieder mein Passwort ändern muss.

Wollt ich nur mal loswerden :hmmja:
Nur ne Frage: Hast auf die zwei Faktor Authentifizierung aktiviert? Danach war bei mir damals der Spuk vorbei.
 
Jemand Erfahrung mit Verkäuferin "Sabine" auf ebay-kleinanzeigen? Verkauft über Tausend Platten, aber nach der ersten Drei-Worte-Antwort auf meine Fragen, ob es auch eine Liste gibt und ob die Platten noch da sind weil ich sie nehmen würde ("Keine Liste, Interesse? ") kommt keine Antwort mehr. Obwohl die Dame als "top und zuverlässig" bewertet wird.

Mir sagt der Name jetzt nichts, aber grundsätzlich hab ich in den letzten Jahren immer sehr gute Erfahrungen bei Ebay-Kleinanzeigen gemacht. Da fällt mir gerade eine merkwürdige Geschichte ein - letztes Jahr hatte jemand von ZAPPA die 'Thing Fish' Vinyl-Box zum Kauf angeboten. Ich hab mein Interesse bekundet und den Verkäufer angeschrieben. Es gab keine Rückantwort und kurz danach war die Box auch verkauft. Nun gut, dann war jemand wohl schneller als ich und die Box ist weg.

Nach ca. 1 1/2 Monaten schreibt mich der Verkäufer an und entschuldigt sich für seine Antwort. Er wäre im Krankenhaus und in der Reha gewesen, aber er hätte die Box noch und würde sie mir verkaufen, obwohl er sie nicht mehr bei Ebay-Kleinanzeigen reingestellt hatte.

Geantwortet habe ich dann nicht mehr, da es mir hier zuviele Unstimmigkeiten gab. Zwar hatte der Verkäufer eine sehr positive Bewertung, aber ich werde bei solchen Abläufen immer schnell mißtrauisch.
 
Klingt nicht sehr zuverlässig.
1000 Platten und keine Liste?
Hä?
Zahl da lieber nur mit PayPal, wenn es überhaupt dazu kommt...


...gibt da auch Menschen, die so etwas erben oder bei Wohnungsauflösungen finden. Sehe da jetzt keinen Anhalt dafür "nicht sehr zuverlässig" zu sein, weil man sich nicht die nötige Mühe macht da eine Liste zu erstellen (Zeit, fachliches Vorwissen bzgl. Zustandsbeschreibungen etc...). Wenn ich dann schon eine Liste erstellen soll, um als zuverlässig zu gelten, kann ich mich ja gleich bei discogs anmelden und dort mein (zumeist) besseres Glück versuchen.
 
Jemand Erfahrung mit Verkäuferin "Sabine" auf ebay-kleinanzeigen? Verkauft über Tausend Platten, aber nach der ersten Drei-Worte-Antwort auf meine Fragen, ob es auch eine Liste gibt und ob die Platten noch da sind weil ich sie nehmen würde ("Keine Liste, Interesse? ") kommt keine Antwort mehr. Obwohl die Dame als "top und zuverlässig" bewertet wird.
Ich hab ähnliche Erfahrung gemacht. Hab ihr auf ein nicht ganz billiges Vinyl freundlich ein imho faires Kaufangebot gemacht. Kommt nach 3 (!) Wochen als Antwort "Nein". Sonst nix. Kein Hallo, kein Gruß, nix. Hab ihr ne gepfefferte Antwort bzgl. ihrer fehlenden Kinderstube geschrieben :D
Lebbe geht weider ;)
 
Jemand Erfahrung mit Verkäuferin "Sabine" auf ebay-kleinanzeigen? Verkauft über Tausend Platten, aber nach der ersten Drei-Worte-Antwort auf meine Fragen, ob es auch eine Liste gibt und ob die Platten noch da sind weil ich sie nehmen würde ("Keine Liste, Interesse? ") kommt keine Antwort mehr. Obwohl die Dame als "top und zuverlässig" bewertet wird.
Ok und jetzt steht der Preis auf ebay-kleinanzeigen um 40€ mehr drin bei der Scheibe, die ich angefragt hatte. Fuck it.
 
Saudoof, dass am Handy via Amazon bei Platten- oder CD-Kauf nicht angezeigt wird, ob Auto-Rip dabei ist oder nicht. :thumbsdown:

Kauf ich die neue Mastodon erst mal nicht auf Vinyl. Für den Preis sollte schon MP3 dabei sein.
 
Zurück
Oben Unten