Der einzig wahre Black Thrash-Thread

OLD sind eine meiner Lieblingsbands! Was ziemlich erstaunlich ist, da ich von ihrer einzigen Platte Down with the Nails, fast alles für belanglosen Mist halte! Außer zwei Songs (diesem hier und dem Titelsong)! Aber die beiden sind sowas von genial assi Retrorumpel, grotesk verzickt, dass ich die sicher schon über 1000 mal gehört habe. Auch bei Besäufnissen gehen die sehr gut!!

OLD haben dann vernünftigerweise eingesehen, dass sie sowas großes wie diese beiden Songs (die sich übrigens auch ziemlich ähnlich anhören; im Vergleich zum Rest der Platte) nie wieder erreichen können, und haben sich konsequenterweise aufgelöst.

Hätte ich jetzt allerdings gar nicht als Black/Thrash eingeordnet. Ich dacht immer Black/Thrash das wäre sowas wie Desaster. Aber OLD spielen doch eher ziemlich langsam und überhaupt nicht Thrashig. Eher so ultraretro-rumpel-Black…. Was allerdings keine gängige Genre Bezeichnung ist. LEIDER eigentlich!
 
Schön war auch Down With The Nails von Old. Schade, dass da wohl nichts mehr nachkommt.

Und außerdem erinnert mich OLD oft an die geilen Poison!!
Damit meine ich natürlich Poison (DE) und nicht Poison (GAY)!! (...was ich in DIESEM Forum allerdings eigentlich nicht mehr dazusagen müsste, oder?)
 
Yellowgoat, das Solo-Projekt von Joel Grind (Toxic Holocaust)

Das "Solo-Projekt" einer ehemaligen 1-Mann-Band? Nur Spaß, wir wissen wie es gemeint es ist und die Scheibe ist echt gut!

Mit Abigail, D666, Ketzer und Desaster wurde schon viel geiles genannt, zu meinen absoluten Faves zählen auch Wicthing Hour:

 
Und bei Nocturnal finde ich - ketzerischer Weise, ich weiß - das zweite Album am besten:

 
Die über-genialen URN wurden zwar schon genannt, aber das Soundbeispiel fehlte. Also hier bitte:



Scheiße sind die geil, muss das Album gleich nochmal ganz hören...
 
Körgull the Exterminator


Abgesehen davon, dass die Musik fuer sich spricht: Am Mikro ist Frau Akerbeltz zu hoeren, waehrend Herr Akerbeltz an den Drums sitzt. Ausserdem handelt es sich bei den Bandmitgliedern ziemlich offensichtlich um ausgesprochene Voivod-Fans.
 
Zurück
Oben Unten