Der einzig wahre Black Thrash-Thread

Intereassanter Lo-Fi Kram aus den USA.

DAEVA sind ein Nebenprojekt von Steve Jansson (Crypt Sermon Gitarrist und Vocals bei Trenchrot) und seinem Trenchrot Kollegen Justin Bean.
Ich glaub Fenriz hat die mal bei seiner Radio Show gespielt. Bis jetzt gibts nur ne EP namens "Pulsing Dark Absorptions".
So richtig besonders ist das nicht, aber irgendwie haben die Songs was. Für Album Länge müsste da aber definitiv noch mehr kommen.

http://listen.20buckspin.com/album/pulsing-dark-absorptions

557784.jpg

Hat denn hier noch niemand die DAEVA-EP gehört? Hab gesehen dass @vincen2vega sie vorgestellt hatte, aber bin geneigt ihm zu widersprechen: finde das weder lo-fi, noch durchschnittlich. Das geht höllisch ab, und eine generische VÖ hätte mich auf einem Qualitätslabel wie 20 Buck Spin auch gewundert!

-> https://listen.20buckspin.com/album/pulsing-dark-absorptions

Wenn jemand übrigens einen Tipp hat wo man 20BS-Importe gut beziehen kann, her damit. Falls ihr auch keinen wisst darf ich zumindest nochmal drauf hinweisen dass es momentan einen dicken Abverkauf in deren Shop gibt und mit dem Code COSMOVORE auch 20% auf bandcamp runtergeschlagen werden.

Zu unbegeistert war's mir halt ;)

So, ich krame mal meinen eigenen Post aus 2018 raus um ENDLICH das erste Longplay Album dieser hochspannenden US Band verkünden zu können.
DAEVA hauen mit 20BuckSpin nicht nur ihr Debut raus, sie haben auch in meinen Augen, eines der geileren Albumcover dieses Jahres am Start. Auch @zopilote möchte ich herzlich einladen nochmal in das ganze reinzuhören. Es gibt zwei Vorabtracks. „Arena at dis“ ein ordentlicher Abriss, der eine Weiterentwicklung der EP sein könnte. Teuflischer, mehr Bathory als Aura Noir, aber in meinen Ohren genau das was der Band gefehlt hat. Die Produktion ist grade für die Drums der Knaller! Der andere Song „Passion under the hammer“ ist mehr im Midtempo und hast zudem ein sehr atmosphärisches, akustisches Outro. Ein paar Death Metal Vibes ala Necrowretch scheinen dazugekommen zu sein. Jetzt bin ich gespannt wie Du das beurteilst :). Für mich sind das gute Zeichen, dass die Band nun auch auf Albumlänge was vorweisen kann. Die EP leg ich immer nochmal auf, aber für mich war immer klar, dass da mehr kommen muss für ein Album. Imo stehen die Sterne gut. Könnte mir jetzt natürlich vorstellen, dass Dir das an der Stelle was vom Ursprungsreiz der EP nimmt, von der Du glaub ich noch begeisterter warst.

Also, DAEVA - Through Sheer Will And Black Magic

Irgendwann im Oktober bei 20BuckSpin.



541753.html
 
Endlich mal dazugekommen, fettes Teil! Hatte in letzter Zeit eigentlich nie Lust auf sowas, aber das ist dermaßen erbarmungslos, dass man schon gut mitgerissen wird :)
 
Hat eigentlich mal jemand die nicht mehr ganz so neue Alastor gehört? Ist jetzt mehr so Black/Speed, aber aufs erste Hinhören echt ganz cool!

 
Tauchen hier noch nicht wirklich auf, obwohl sie berechtigterweise die Jahrescharts von @76Starride76 anführen. Im Thread zu französischem Heavy Metal wurden sie auch genannt, aber das ist dort ja nicht so genrespezifisch. vielleicht bin ich auch blind und alles steht wieder zwei Posts über mir. Egal: Was für ein supergeiles Geschoss haben bitte Sacrifizer abgeliefert? Viel Thrash, viel Speed, viel Black, trotz stellenweise Bladtbeatraserei geht aber immer schön der Punk ab. Supertight auserdem, Achterbahnsongwriting und ne superfette Produktion. Vielleicht voreilig, aber so sehr hat mich im Thrash wohl zuletzt das Debüt von Critical Defiance in den Sitz gedrückt!

9996726

https://osmoseproductions.bandcamp.com/album/le-diamant-de-lucifer?from=embed

*rotier*
 
Zurück
Oben Unten